Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Bizeps auf Muskelbody.de

    Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Beitrag von Muskelbody (in der Ecke mit den Bizeps-Trizeps-Übungen) das Bild der Kurzhantelcurls falsch ist.
    In der Beschreibung steht, Ellbogen bei den Curls nicht von der Hüfte wegbewegen, im Bild ist allerdings der rechte Ellbogen des Mannes sehr weit weg.
    Ist das Zufall oder Absicht ?

    PS: Steinigt mich bitte nicht wenn der Fehler schonmal genannt wurde oder es gar kein Fehler ist sondern stimmt. Danke !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich weiß ja nicht was du für ein Bild siehst.. aber für mich sind die richtig zudem er den latissimus ja schlecht wegdrücken kann das seine arme an der hüfte schleifen

  3. #3
    Aber wenn ich mich nicht irre, muss man bei Bizeps-Kurzhantel Curls den Arm als Ausgangsstellung ausgestreckt nach unten haben (sodass die Ellbogen die Hüfte berühren).
    Und dann beugt man nur den Unterarm nach oben, also wird nicht wie auf dem Bild der ganze Arm um 90° nach oben bewegt und zusätzlich noch der Unterarm- denn wenn der ganze Arm bewegt wird ist das doch Frontheben und kein Curl für den Bizeps ?

    "Stehen Sie aufrecht, in jeder Hand eine Kurzhantel in Armlänge herabhängend. Bringen Sie ein Gewicht nach vorne hoch, ohne den Ellbogen von der Taille zu bewegen; drehen Sie beim Hochkommen das Handgelenk leicht, Daumen nach außen, kleiner Finger nach oben, damit der Bizeps maximal kontrahiert. Heben Sie das Gewicht möglichst weit hoch, und führen Sie es dann wieder herab. "

    -> so steht es in der Ausführung

  4. #4
    es gibt sowohl die eine als auch die andere ausführung und beide sind richtig. wenn der arm zum schluss der bewegung noch etwas nach vorne angehoben wird trainiert man den bizeps über eine noch größere bewegungsamplitude als der normale bizepcurl. denn der bizeps beugt nicht nur den ellenbogen sondern macht zusätzlich noch eine anteversion (arm nach vorne heben).

  5. #5
    Ich weiß ja nicht was du für ein Bild siehst.. aber für mich sind die richtig zudem er den latissimus ja schlecht wegdrücken kann das seine arme an der hüfte schleifen Laughing


    so machst du also Curls?

  6. #6
    90% im Studio machen die so, ja! Achne Quatsch, die lehnen sich ja auch noch so derbe nach hinten, das sie fast umfallen!

  7. #7
    Zitat Zitat von Megalomaniac
    Ich weiß ja nicht was du für ein Bild siehst.. aber für mich sind die richtig zudem er den latissimus ja schlecht wegdrücken kann das seine arme an der hüfte schleifen Laughing


    so machst du also Curls?
    Vielleicht nicht ganz so extrem aber den 1. schweren durchgang jedes Satzes ja! Anders bekommt man bei hohen Gewichten keine gute Kontraktion rein ist zumindest meine Erfahrung.. die Dropsätze darauf sind vielleicht etwas gerader.. ist mir ehrlich gesagt auch relativ ob der nen cm weiter vorne oder hinten hängt hauptsache ist doch das sie kontraktion stimmt. Sowas nennt sich dann "gewolltes/sauberes abfälschen" oder auch cheating..

  8. #8
    Achne Quatsch, die lehnen sich ja auch noch so derbe nach hinten, das sie fast umfallen!
    Jup!

    ZU mir kam letztens einer an der mit 60 Kg auf der SZ-Stange Bizepscurls gemacht hat an und meinte ich solle Kreuzheben lassen, weil das die WS kaputt macht



    Nur von den 60 Kg wurde das meiste vom Kreuz gemacht und von den Beinen wie beim Umsetzen

  9. #9

  10. #10
    ich finde das Bild auch nicht gelungen und gebe rv Recht

  11. #11
    hat denn keiner meinen beitrag gelesen? das ist kein chaeting das ist eine übungsvariation um den bizeps über eine größere bewegungsamplitude zu trainieren! wenn man den arm beugt und ihn dazu noch anhebt, muss der bizep sich noch mehr zusammenziehen als wenn man nur den arm beugen würde!!!

  12. #12
    hat denn keiner meinen beitrag gelesen?
    Doch, ich!

    wenn man den arm beugt und ihn dazu noch anhebt, muss der bizep sich noch mehr zusammenziehen als wenn man nur den arm beugen würde!!!
    Stimmt, das ist ja gerade der Witz bei Scott-Curls mit dem schrägen Pult. Das Dumme ist nur, daß viele leider den Arm nicht mit der Kraft von Deltamuskel + Bizeps in diese Position bewegen, sondern indem sie mit dem ganzen Oberkörper herumhampeln und die Hantel mehr oder weniger mit der Kraft des Rückenstreckers nach oben reißen. So lassen sich zwar beeindruckendere Gewichte bewegen, ein richtiger Curl ist das dann aber nicht mehr.

  13. #13
    Zitat:
    wenn man den arm beugt und ihn dazu noch anhebt, muss der bizep sich noch mehr zusammenziehen als wenn man nur den arm beugen würde!!!
    Wie kommt das? Wenn der Arm schon maximal gebeugt is kann man ihn doch nich noch mehr beugen?

  14. #14
    Wenn der Arm schon maximal gebeugt is kann man ihn doch nich noch mehr beugen?
    Mehr beugen nicht, aber wenn sich der Oberarm etwas nach oben bewegt muß sich der Bizeps noch einen Tick mehr verkürzen (noch mehr kontrahieren), um die Spannung aufrecht zu erhalten.

  15. #15
    Also beim letzten Satz geh ich auch meisten bei der letzten Wdh ein wenig nach hinten um zumindest den Bizeps noch einwenig mehr auszureizen d.h. wenn ich es normal nicht mehr schaffen würde geh ich einwenig nach hinten, aber dann bringt ja der bizeps noch seine volle Leistung und den kleinen Rest übernimmt der Rücken oder ???


    Groß SanStorm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte