Ergebnis 1 bis 15 von 72
Thema: kingKikapu's Homegym
-
04.02.2007, 16:09 #1
kingKikapu's Homegym
hi leute,
ich überlege, ob ich mir ein homegym einrichten soll. mit 540€ wär ich dabei. allerdings weiss ich nicht, ob ichs wirklich machen soll, weil ich dann ausnahmslos mit freien gewichten trainieren und auf so schicke sachen wie beinpresse, bauchgerät, wadenpresse, etc. verzichten müsste. super wäre natürlich, dass ich zu jeder zeit trainieren und mir die fahrt ins studio sparen könnte.
schiss hab ich davor, mich nicht motivieren zu können. wenn man im studio ist, trainiert man auch. wie ist das zuhause, wenn einen 1000sachen ablenken können?
also wie gesagt, für 540€ würde ich ein
power rack,
eine verstellbare bank,
eine langhantel,
zwei kurzhanteln,
verschlüsse
und 100kg an hantelscheiben bekommen. mit der zeit müssten dann noch mindestens 50kg gewichte und ein großer spiegel dazukommen (der geldesel hat zurzeit verstopfung).
habe ich etwas vergessen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen??
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.02.2007, 16:16 #2
Also das hat gewisse vor- uind Nachteile sich einen Homegym zuzulegen. Da wäre z.B. ein Nachteil, das du vllt kein Trainingspartner mehr hast. Oder du nicht so oft die Übungen wechseln kannst, weil du nicht so viele Möglichkeiten hast. Aber natürlich würde das viel Geld und Zeit sparen Zuhause zu trainieren. Das sollte man für sich entscheiden. Waden kann man auch auf viele andere weisen trainieren
Naja da ich gerne im irgendeinen Gym trainieren will, würde ich gerne mit dir tauschen ^^
-
04.02.2007, 16:24 #3
Hi
Ich Trainire auch zuhause also wenn du wirklich Trainiren willst dann hält dich zuhause auch nichts dafon ab, also mach dir darum mal keine sorgen
Und bei 540 € würde ich dir die Trainingsstation von Maxxus empfehlen (BodyMaxx6000) gibts bei ebay am günstigsten sorry wegen werbung die Kostet dort so 400-500 € ist aber dafür echt top ich glaube der normale preis liegt so bei 1000 € wenn man sie direkt bei Maxxus bestellt, aber leiber sind keine Gewichte dabei!
Mfg Generation
-
04.02.2007, 16:27 #4
kingKikapu, meine Gedanken gehen in die selbe Richtung. Ich sehe es aber schon kommen, ich trainiere grade und dann "Schaaaatz, kannst du mal kurz kommen?" *aarrrrg*
Ich überlege, ob ich mir zusammen mit einem Arbeitskollegen ein Gym einrichte, möglicherweise stellen uns dessen Vermieter gegen eine kleine Gebühr einen leerstehenden Kellerraum zur Verfügung. Das wäre dann optimal, ich trainiere nicht zu Hause und trotzdem in meinem eigenen Studio
Ich würde auf jeden Fall noch eine Klimmzugstange mit anbringen.
Da ich gerne am Seilzug arbeite für Nebenübungen wäre so etwas vielleicht noch eine Möglichkeit irgendwann. Kann man aber glaube ich ganz gut selbst bauen so etwas, einfach ne Rolle an die Decke, Gewicht auf die eine, Griff auf die andere Seite, Stuhl drunter, fertig
-
04.02.2007, 16:30 #5habe ich etwas vergessen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen??
Mit der Motivation ist das bei jedem anders, ich habe bisher nur zu Hause trainiert, und woran es mir dabei am wenigsten gefehlt hat, das war die Motivation. Ich werde eher wahnsinnig, wenn ich mal nicht zum trainieren komme. Meiner Meinung nach geht man eher mal in seinen Fitnesskeller, als bei 34° C, strömendem Regen oder bei Saukälte ins Studio zu gehen.
Wenn Du den nötigen Stellplatz hast, dann kannst Du Dir perspektivisch ja noch das eine oder andere Schmankerl gönnen, ne Seated Calf Raise kostet ab ca. 150 Euro und ne Beinpresse bekommt man oft gebraucht bei eBay zu kaufen.
Auf Dauer lohnt sich das Homestudio auf jeden Fall, wer sich sicher ist daß er dabeibleibt, der kann über die Jahre ne Menge Geld und Zeit sparen. Im Homestudio sind die Geräte immer frei, keiner hält einen vom Üben ab, und die Dusche ist gleich ums Eck. Ich finde es einfach klasse.
-
04.02.2007, 16:35 #6
Schnecke ist da eisern und trainiert gerne zu Hause.
Vorteile:
eigenes Fernseh und Musikprogram
trainieren, wann immer man will
nicht mehr durch die Gegend fahren müssen
hinterher unter die eigene Dusche
während des Trains schreien,pupen und rülpsen unproblematisch
Getränke aus dem Kühlschrank soviel man will
Hinterher nicht noch kaputt auto fahren müssen
Keine Öffnungszeiten beachten müssen
keine unangenehmen Menschen um einen rum
ne Frau zur Hand, die bei Bankdrücken ect hilft
Nachteil:
gewisse Dinge lassen sich einfach nicht so gut trainieren
keinen Trainingspartner für Kniebeugen ( Frau zu klein und zu schwach )
Monotonie
Ablenkung durch private Dinge wie Telefon oder freche Katzen ( oder freche Frau)
keinen Trainingspartner, der einen anfeuert und motiviert
optimal läuft es zur Zeit mit Homegym und 1x die Woche Training mit Maurice
Bei mir persönlich kommt hinzu, daß ich gerne unter Menschen bin und mich ein Studio mehr motiviert. Fürs Cardio allerdings nehme ich nur meinen Ergometer zu hause mit meinem Fernsehprogram!!!
-
04.02.2007, 16:37 #7
" während des Trains schreien,pupen und rülpsen unproblematisch "
dasmit dempupen ist echt gut.muss ich andauerndbeim train und ist sehr peinlich
-
04.02.2007, 16:38 #8
Ich trainiere ja auch im Homestudio.
Was du brauchen könntest wäre ein zweites paar KH sowie eine weitere LH oder SZ-Stange. So musst du nicht jedesmal groß Gewichte umschrauben für jede Übung.
Weitere Vorteile (zu den oben genannten) sind, dass du die Musik hören kannst die du willst und auch sonst alles nach deinen Wünschen läuft. Wenn du gern oben ohne trainierst, kannst du das auch machen. Und du sparst extrem viel Zeit.
edit: och ich bin einfach zu lahm
-
04.02.2007, 16:47 #9
also wenn ich den Platz hätte, würde ich mir auch auf jeden Fall ein Homegym einrichten. Die Vorteile haben die anderen oben schon genannt. Ausserdem hat man dann alles für sich selbst. Ich hasse es, wenn das Gym voll ist, und man warten muss!!! *grr*
Sicher eine tolle Sache ein eigenes Gym, Motivation is sicher auch genug da, wenn nicht sogar noch mehr.
-
04.02.2007, 16:51 #10Da ich gerne am Seilzug arbeite für Nebenübungen wäre so etwas vielleicht noch eine Möglichkeit irgendwann. Kann man aber glaube ich ganz gut selbst bauen so etwas, einfach ne Rolle an die Decke, Gewicht auf die eine, Griff auf die andere Seite, Stuhl drunter, fertig
Hier der von mir entwickelte Scheibenträger:
-
04.02.2007, 16:58 #11
Hallo!
Hab auch mein eigenes Homegym bei meinen Eltern eingerichtet die ca. 500 Meter weiter wohnen. Dort habe ich einen eigenen grossen Raum den ich abschliessen kann damit mich keiner nervt. Ich persönlich finde es optimal und ich hab null Probleme damit mich zu motivieren denn entweder will ich es machen oder nicht. Ich seh darin nur Vorteile und man kann Zuhause genau so gut trainieren wie im Studio!
mfg
Alex
-
04.02.2007, 17:06 #12
Ich trainiere auch im Homegym und find das echt klasse
Kann dir empfehlen einen extra Raum zu nehmen fürs Homegym und diesen dann nur mit Geräten und motivierenden Dingen einzurichten. Keinesfalls mit solchen Dingen die dich ablenken.
Was außerdem sehr nützlich ist, dass du trainieren kannst wann du willst .. theoretisch an Heilig Abend um 20 Uhr
Somit kannst du dir auch wenn du mal keine Lust hast nicht sagen : Ach das Studio macht eh gleich zu oder so ...
Gruß SanStorm
-
04.02.2007, 17:34 #13
Generation, ich hab mir gerade die station angeschaut. in solche multistationen habe ich nicht wirklich viel vertrauen. da halte ich mich lieber an ein gutes simples power rack mit freien gewichten.
8pack, ein eigenes studio mit einem kumpel ist so ziemilch das beste was einem passieren kann!!
robert234, meinst ich brauch trotz power rack noch eine klimmzugstange? ich häng mal die bilder zu den geräten an. dann könnt ihr euch genau anschauen, was ich mir so vorstelle.
für weitere platzraubende geräte hab ich keinen platz. das power rack kommt bei mir ins wohnzimmer. ja, das ist freakig. scheiss drauf
pouz, ja, weitere kurz und langhantel wären echt eine überlegung wert. das ständige gewichtewechseln kann einem beim training echt den spass rauben. für den anfang werd ich mir aber nicht alles in doppelter ausführung leisten.
-
04.02.2007, 17:35 #14
SanStorm, einen eigenen raum kann ich nicht erübrigen. leider.
-
04.02.2007, 17:46 #15
power rack:
bank:
es ist echt schwer eine einfache bank zu finden. dafür das sie keine aufbauten haben sind die normalen bänke viel zu teuer. das ist die günstigste, die ich finden konnte (100€). taugt die etwas?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein