Ergebnis 46 bis 60 von 72
Thema: kingKikapu's Homegym
-
03.03.2008, 20:46 #46cooper308Gast
Das "Powerrack" ist ja echt der Hammer. Da ich mir selbst ein Homegym einrichten wollte, kommt mir das grade gelegen. Mich intressiert nur noch wie groß die Abstände zwischen den einzelnen verstellbaren Höhen sind. Weißt du das kingkikapu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.03.2008, 20:56 #47
Nein, weiß ich nicht. Ich vermute mal etwas zwischen 7-10cm. Wenns ganz große Abstände sind, die mir absolut unpassend einstellbar sind, bohr ich mir einfach ein passendes Loch. Ist ja kein Problem.
-
03.03.2008, 20:58 #48
ich würde als bodenbelag einfach teppich nehmen, hab ich auch.
was halten den die "gerüsständer" den aus ?
edit:
Tragkraft: ca. 300-400 kg (nicht geprüft)
-
03.03.2008, 21:08 #49
Ich hab selber ne Homegym. und kann dir sagen: ein oder zwei alte Teppich tut es eigendlich genauso gut. Ich hab unter einem alten Teppich Fliesen und die blieben heile, als ich ne 15er Scheibe aus nem Meter höhe hab fallen lassen. Ist zwar was anderes als Laminat aber immerhin.
Was man auch noch günstig in ner Homegym. anbringen könnte, wären 2 stabile Metal- oder Holzstäbe, die man quer an der Wand befestigt -> Dips.
Edit: Ich seh grade, dass die KH die du bekommst welche mti Klemmringen sind. Ich würde auf jeden Fall (zusätzlich) welche mit Schraubgewinde besorgen. Diese Klemmringe sind sehr nervig beim Scheiben wechseln und auch nur mittelmässig sicher. Man kann zwar auch einfache Klammern für die Stangen besorgen. Dann kann man die Scheiben schneller wechseln, aber die sind noch weniger sicher! Bei mir hat sich die Klammer einmal beim Schwingen auf die Bank fürs KH-SBD bei grade mal 19 Kilo gelöst und ich bin mir sicher, dass du da weitaus mehr benutzt!
Solche Klemmen kannst du aber zusätzlich für die SZ und LH benutzten. Da ist es sicher genug sicher und das Wechseln geht viel schneller. Ein Paar Klemmen kostet etwa 3 Euro!Geändert von muscle-mike (03.03.2008 um 21:15 Uhr)
-
03.03.2008, 21:33 #50
King, wie schon in der Chatbox gesagt, überzeugt mich diese Bank nicht. Der Stützpunkt liegt ungefähr in der Mitte der Gesamtlänge der Rückenlehne, beim BD drückt das Gewicht Deines Oberkörpers nebst dem Hantelgewicht jedoch weiter in Richtung Kopfende, es entsteht also eine Hebelwirkung, die die Krafteinwirkung auf den Stützpunkt verstärkt. Dort ruht das Ganze nicht etwa auf einem mehr oder weniger gegen den Fußboden stützenden Bauteil, sondern die Kraft schiebt das verchromte Teil in Richtung des Hülseninneren, ein kleiner Schwupps und die Lehne dürfte hinten runtersacken. Die Scherkräfte auf den Arretierungsbolzen sind enorm, und dessen Gewindemuffe sieht mieserabel angeschweißt aus. Nach meinem Urteil ist diese Bank für jemanden wie Dich lebensgefährlich.
Für den Fußboden würde ich auch Teppichboden empfehlen, ich habe unten Nadelfilzbelag, dann Sperrholzplatten von alten Schrankrückwänden, und obendrauf nochmal Nadelfilz. Durch die Sperrholzplatten wird der Druck auf größere Flächen verteilt, da dürfte dem Laminat nichts passieren.
-
03.03.2008, 21:47 #51Das sind Gewichthebermatten und sauteuer. Wer kennt günstige Baumarktalternativen?
-
03.03.2008, 21:50 #52Nach meinem Urteil ist diese Bank für jemanden wie Dich lebensgefährlich.
Robert, schreib mir mal bitte per PN wo es die Bodysolid für wenig Geld gibt. Ich habe nichts "günstiges" gefunden.
-
04.03.2008, 00:16 #53
ich muss nochmal ein lob aussprechen für die gerüstdinger king, sehr geile idee, und für 40 kann man nix sagen
und vor allem platzsparden...
-
04.03.2008, 01:21 #54
King, wie groß ist die Fläche, die du mit dem Gummi auslegen willst und wieviel Budget hast du dafür?
-
11.03.2008, 18:26 #55
Platz ca. 3m x 5m, die Kosten sollten bestenfalls gering sein.
Vorerst werde ich mit einem alten, dicken Teppich vorlieb nehmen. Irgendwann soll das ganze Zimmer zum Homegym ausgebaut und mit einem ordentlichen Gummiboden ausgelegt werden.
-
11.03.2008, 18:32 #56
@ Gerüstständer, sowas haben wir auch im Studio ^^
1 Normales Rack, 1 Rack mti Sicherung, und 2 sollchen Ständer ^^
@Bodenbelag, im Kurzhantelbereich ist der Boden mit Hartgummi ausgelegt (zwecks das mal ne 60-70 KG Kurzhantel aus Bank höhe abgeworfen werden muss...)
-
11.03.2008, 22:16 #57
Na gut.. dann ist meine Idee auch hinfällig, weil ich hätte Gummiplatten für Waschmaschinen vorgeschlagen. 60x60cm. Da bräuchtest du aber 48 Stück und pro Stück muss man auch mit 8-10 Euro rechnen.. wird also auch nicht "günstig".
-
26.05.2009, 17:32 #58
hab den alten trend gefunden
und wollte mal fragen ob du jetzt ein homegym hast?
wenn ja fotos wären nett
mfg riese
-
26.05.2009, 21:27 #59
ja, habe ich jetzt.
fotos könnte ich machen. darauf siehst du aber auch nur eine bank, zwei gerüstständer und eine klimmzugstange.
-
26.05.2009, 21:28 #60
gerueststaender ?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun