Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72
    Ich hab 10 Jahre in Studios trainiert und seit 4 Monaten im homegym. Habe meinen TP umgestellt und super Erfolge seitdem.

Ich kann ein Powerrack mit Klimmzugstange und Dip-Stangen (rausnehmbar) sehr empfehlen.
    Verstellbare Kurzhantel find ich sch***e, die sind für nicht viel zu gebrauchen.

Nach einer Woche hat man sich an die neue Umgebung gewöhnt. Eigene Musik ist super

Ein Nachteil ist, dass man für jede Übung alles umarrangieren muss, das nervt ein bisschen.

Zitat Zitat von kingKikapu
    für weitere platzraubende geräte hab ich keinen platz. das power rack kommt bei mir ins wohnzimmer. ja, das ist freakig. scheiss drauf
    Da steht es bei uns auch ("nur vorrübergehend" seit 5 Monaten... ^^ )

Go for it, you'll never look back!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Verstellbare Kurzhantel
    wasn das?

a steht es bei uns auch ("nur vorrübergehend" seit 5 Monaten... ^^ )

@kingKikapu: Achso, so ein Power Rack meinst Du, ich war gedanklich bei dem Power Rack das hier im Forum schon oft im Gespräch war, das X 475 von eBay.

Bei diesem Gerät hier kannst Du Dir ne extra Klimmistange natürlich schenken, für engen Parallelgriff kannst Du ja zur Not den engen Parallelgriff vom Zugturm über die Stange hängen.

Von Body Solid gibt es derzeit gerade die Bank PFID130W für 120 Euro in Aktion, die schaut noch etwas besser aus, vor allem kannst Du bei der die Beine fixieren und so auch negatives BD machen.

Body Solid PFID130W

Das ist die gleiche Bank, die wir auch haben.
    Ist ok, nix besonderes, stabil genug, ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Den Sitzteil kann man nur wenig verstellen. Mich persönlich nerven die Rollen nur anstatt was zu nützen.

Mit verstellbaren Kurzhanteln meine ich Kurzhantel-Stangen, Scheiben und Verschlüsse, im Gegensatz zu KH, die fixe Gewichte haben (wie in Studios).

Mit verstellbaren Kurzhanteln meine ich Kurzhantel-Stangen, Scheiben und Verschlüsse
    ja stimmt, das wechseln kann schon nerven, aber fixe KH sind unbezahlbar.
    welche verschlüsse sind am unkompliziertesten? schraub-, klemm- oder knebelverschlüsse?

ich denk ma drehverschlüsse, aber aber ein freund von mir hat welche und der beschwert sich immer dass die sich andauernd lösen.

Ich hab welche mit Imbus verschluss, das gewcihtewechseln dauert ewig und ist nervig, aber die haltn wenigstens.

klemm
    ist die schnellste Methode.

Knebelverschluss? Nie gehört...

Onkel_Tom, für sz- und langhantel schon. aber taugen die auch bei kurzhanteln?

knebelverschlüsse sehen so aus:

für sz- und langhantel schon. aber taugen die auch bei kurzhanteln?
    Ein Kumpel von mir hatte mal welche mit Klemmverschluss, hat schon ziemlich gut gehalten. Extrem schneller Wechsel ist das Beste dran.

Die Drehverschlüsse halten bei manchen Modellen wohl wirlich nciht gut, und die Zeit erst die man zum Wechseln braucht...

Sind Klemmverschlüsse denn zuverlässig? Hab den Eindruck dass Gewinde bei ner Langhantel sicherer ist, oder halten die Klemmen genauso gut?

die langhantel hält man eigentlich immer horizontal. dafür reichen die klemmverschlüße locker aus.

Onkel_Tom, hast du mal damit trainiert? sind bspw. hammercurls ohne rutschende scheiben möglich?

Sind Klemmverschlüsse denn zuverlässig? Hab den Eindruck dass Gewinde bei ner Langhantel sicherer ist,
    Im Gym haben wir NUR Klemmverschlüsse, bei den Kurhantel gibts ein paar mit Klemmverschluss (wenn man selber bestücken will), und die fix zusammen-geschraubten. Mit den Klemmverschlüssen hatte ich NOCH NIE schlechte Erfahrungen.
    Hingegen die Schraubverschlüsse gehen manchmal auf, und das Geschepper während ner Übung nervt tierisch!!

EDIT:
    sind bspw. hammercurls ohne rutschenden scheiben möglich?
    Hmm, da muss ich gestehen, da hab ich immer die fix zusammengeschraubten genommen. Bei Hammercurls weiss ich auch nicht so recht mit dem Klemmverschluss, da ist wohl doch der Schraubverschluss sicherer!

welche verschlüsse sind am unkompliziertesten? schraub-, klemm- oder knebelverschlüsse?
    Am unkompliziertesten sind sicher die Klemmverschlüsse, nur bei Hammercurls würde ich denen nicht unbedingt trauen, wenn da die Scheibenlast genau axial drückt. Vor ein paar Jahren gab es mal KH-Stangen von SCHNELL, die hatten glatte Stangenenden, da kamen vor die Scheiben solche Spiralfedern davorgesteckt, und diese wurden dann mittels eines Stiftes unter Spannung fixiert. Das ging schön schnell mit dem Wechseln, nix hat geklappert, und die Handgriffe waren aus Kunststoff der ergonomisch geformt war. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, keine Ahnung ob es die noch gibt.

kingKikapu, diese Bank hier finde ich eigentlich am besten, aber die wird wohl nicht billig sein. Vielleicht kann klitschi uns ja mal verraten, wie die Bank heißt?

Verwende Schraubverschlüsse! Man gewöhnt sich schnell daran (und schraubt auch schnell) und sehr sicher und nichts wackelt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte