Ergebnis 1 bis 14 von 14

Übungen für die untere Bauchmuskelatur

Hallo,
    also wie schon das Thema sagt, suche ich Übungen für die untere Bauchmuskelatur. Da ich irgendwie mit reserv crunches nicht richtig hinkriege die untere hälfte des Bauches zu plätten.
    Ich wäre dankbar, wenn es mit Beschreibung und Bild gepostet wird.

Gruß
    Brolly ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt keine Übungen für den unteren Bauch. Die mittlere Bauchpartie ist EIN Muskeln, welcher nur ganz oder gar nicht trainiert werden kann. Inwiefern sich die unteren Packs sichtbar ausprägen lassen, hängen mit dem KFA und der Genetik zusammen. Manche kriegen nur ein 4 Pack, andere dagegen ein 8 oder 10Pack hin. Seperat den unteren Teil kann man aber nicht trainieren.

NAja ich dachte eher, das normale Crunches eher die obere Bauchhäflte trainieren und mit reserv crunches eher die untere Bauchhälfte. Aber da mir reserv crunches nicht so liegen, wollte ich mal nachfragen ob es da noch tolle Übungen gibt. Hmm...

Brolly, beinheben hängend ist eine gute übung. häng dich an eine klimmzugstangen und zieh deine knie an die brust. dabei aber nicht nur die beine bewegen, sondern den ganzen oberkörper einrollen.

Ich bin immer wieder überrascht was von einigen Leuten für Fragen gestellt werden....
    wurde ja alles gesagt
    Crunches und Beinheben und dat läuft...

Ist aber Beinheben nicht für den Hintern?

Ist aber Beinheben nicht für den Hintern?
    Wie hebst Du denn die Beine?

Nein ich meine die Übung wo man so das Bein nach hinten zieht also nach hinten hebt... Sodass es im Hintern zieht, hab gedacht die Übung würde Beinheben heißen,
    hat vllt jemand nen Beispielt Pic dafür`?

@Deseo: Mit Beinheben meinen wir die Übung, wo man z. B. an einer Sprossenwand oder Klimmzugstange hängt, und dann die Beine vor dem Körper entweder gestreckt anhebt, oder aber die Knie anzieht (in Richtung Brust). Das trainiert die Bauchmuskulatur.

Ich glaub du meinst Beinbeuger, Deseo. ^^ Wobei das auch nicht für den Glut ist.

Deseo, hättest du weiter oben Kings Übungsbeschreibung gelesen, dann wäre die Frage gar nicht aufgekommen

Yepp
    hat mich nur selber mal gefragt wie ich überhaupt dazu gekommen bin...
    is aber alles ok !