Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234
    Wenn Du meinen Artikel wirklich gelesen hast, dann hast Du dort auch erfahren, daß nicht das Lebensalter entscheidend ist, sondern die Fortschritte beim Wachstum.

Ja ich das habe ich auch gelesen, ich meine nur, dass... Lol jetzt weiß ich nicht mehr weiter
    Also das Alter hängt ja indirekt bei normalen Menschen auch mit dem Wachstumsfortschritt zusammen, also die meisten 8-jährigen dürften wohl kleiner als ich sein

Woher weißt Du das? Hast Du Röntgenaugen? Bist Du Arzt? Nur weil jemand nicht gleich zusammenbricht heißt noch lange nicht, daß es ihm nicht schadet.

Jaja ich weiß schon, aber wenn jeder pausenlos mit seinen Hantel-Fortschritten prahlt, habe ich keine Lust als einziger wie ein dürres Gerippe da zustehen ^^.
    Und es ist doch durchaus eine Differenz zwischen 60 kg und 15 kg Hanteln vorhanden (in deinem Artikel steht zwar auch, dass es nicht ausreicht einfach nur weniger Gewicht zu nehmen, aber es wirkt sich dennoch nicht so schädlich aus wie bei 60 kg)

Und klar kann man schon mit 12 Jahren rauchen, das ist garantiert nicht so gefährlich, wie wenn man vor die S-Bahn springt, ein echt super Vergleich .

arrgh hätte ich doch nur nicht das mit dem Rauchen gesagt
    Gut war ein sch... Vergleich, aber
    ich wollte damit nur auf die derzeitigen Trends der 12+ jährigen Kinder aufmerksam machen ^^ und da Rauchen und BB ja nicht für Kinder geeignet sind-> also lieber Gewichte als Rauchen- so war das gemeint.

Von welchem "Rest" den Du jetzt auch mal trainieren willst sprichst Du genau?

Also Schulter-> mit Seitheben, Shrugs und alles wofür man kein hohes Gewicht braucht. Ach übrigens muss ich ja die Beine auslassen und den Rücken nur mit Klimmzügen trainieren, deswegen lass ich die erstmal außen vor bzw. sollte ich trotzdem Kniebeugen, Wadenheben machen (ohne Zusatzgewicht) ?
    Wenn ich Kreuzheben ohne Gewicht mache, ist der Muskel ja erst nach einigen Tagen platt , deswegen fällt das auch weg

Also das Alter hängt ja indirekt bei normalen Menschen auch mit dem Wachstumsfortschritt zusammen, also die meisten 8-jährigen dürften wohl kleiner als ich sein
    Ja, 8-Jährige sind meist kleiner als 15-Jährige, und das heißt? Löse Dich von dem Gedanken alle Menschen seien biologisch gleich, das sind sie nicht, auch nicht mit 15 Jahren. Gerade Deine persönlichen Daten und daß Du als einziger "wie ein dünnes Gerippe" dastehst sollte Dir doch verdeutlichen, daß Du in Deiner körperlichen Entwicklung noch mittendrin steckst und die anderen eben schon etwas weiter sind. Laß die doch prahlen, da stehst Du doch souverän drüber.

lieber Gewichte als Rauchen
    Als vernünftiger Mensch sollte man auch auf verschiedene ungesunde Dinge gleichzeitig verzichten können, Du stehst doch nicht wirklich vor der Entscheidung, das Eine tun zu müssen, nur weil Du das Andere läßt. Rauchen und BB sind doch keine wechselseitigen Alternativen, niemand der nicht raucht muß dann notgedrungen BB machen.

Ach übrigens muss ich ja die Beine auslassen und den Rücken nur mit Klimmzügen trainieren
    Wieso mußt Du die Beine auslassen? Du kannst doch Kniebeugen machen, ich habe schon Leute gesehen, die haben das ohne Hanteln geschafft.

Und was heißt hier "den Rücken nur mit Klimmzügen trainieren"? Mach die mal, dann wirst Du merken was das für ein tolles Rückentraining ist. Kreuzheben fällt tatsächlich für jemanden wie Dich weg, dafür mache mal die Rückenübung die ich in meinem Leitartikel beschrieben habe, soetwas ist es, was zu Deinem körperlichen Entwicklungsstand paßt.

Gegen etwas Schulterseitheben ist nichts einzuwenden, da kann man ja eh nicht mit so sehr hohen Gewichten arbeiten, allerdings solltest Du strikt auf gute Technik achten, gute Technik geht auf jeden Fall vor höheres Gewicht!!!

ÄTSCH ich bin ja eh viel breiter und fetter

Hör auf das was Robert sagt und mach Fighter Fitness, danach bist du gut fertig und schaffst eine feste, gesunde Grundlage für deine zukünftigen Leistungen.

Zitat Zitat von robert234

Als vernünftiger Mensch sollte man auch auf verschiedene ungesunde Dinge gleichzeitig verzichten können, Du stehst doch nicht wirklich vor der Entscheidung, das Eine tun zu müssen, nur weil Du das Andere läßt. Rauchen und BB sind doch keine wechselseitigen Alternativen, niemand der nicht raucht muß dann notgedrungen BB machen.
    Ja ich habe mich etwas dumm ausgedrückt.
    Natürlich werde ich nicht rauchen bloß weil ich kein BB machen kann , sollte nur ein Vergleich sein mit den Lebensgewohnheiten von einigen in meinem Alter.

Übrigens danke für die Tipps !

Schultertraining kann man auch ohne Gewichte machen , mir fällt da zwar nur Armkreisen ein das is aber ne gute Übung besonders für Explosivkraft

explosivkraft ist eine komponente der maxkraft. wie soll die mit armkreisen trainiert werden?

Das ist wohl nich ganz so richtig , meinst du echt die wo nur mit 3-6 Whs trainieren haben die meiste explosivkraft ? Im Leichtathletik wird Explosivkraft mit Medizinbällen trainiert . Und die trainiert man nicht mit so niedrigen Wiederholungszahlen , für Explosivkraft in den Armen nimmt man am besten ne Variante von Trizepsdrücken mit 12-20 Whs . Wenn man auf Kraft trainiert erhält man von allem ein bisschen , Ausdauer , Schnellkraft und auch etwas Masse , aber am meisten halt Kraft , so ist das mit jedem Wh-Bereich .

Schultertraining kann man auch ohne Gewichte machen , mir fällt da zwar nur Armkreisen ein das is aber ne gute Übung besonders für Explosivkraft
    Die Kickbox-Moslems bei mir aus dem Studio machen oft Schulterdrücken ohne Gewichte - die machen nen Handstand gegen die Wand und drücken sich dann "einfach" nach oben...
    (ich habs noch nicht ausprobiert)

Das muss mann erst mal hinbekommen , habs auch schon versucht aber bei mir ist der Kopf immer im Weg da klappt das nich so gut , und die meisten Anfänger wären sicher auch nicht in der Lage das allzu oft zu machen .

Mz91, bei explosiven bewegungen ist das innervationsmuster ausschlaggebend. also wie schnell die einzelnen muskelfasern rekrutiert werden.
    ziel eines explosivkrafttrainings ist es, das schnellst mögliche rekrutieren einer maximalen anzahl an muskelfasern zu verbessern. am besten klappt das mit einem maximalkrafttraining. das ist eine tatsache und kein glaube.

Hmm , na ja wenn du das sagst , ist mir aber noch nicht aufgefallen das meine explosivkraft sich durch schweres Training verbessert hat . Und explosiv Kraft ist ja Schnellkraft = die Geschwindigkeit der maximalen Kraftentfaltung . Ich habs halt woanders so gelesen , Trizepsdrücken erhöht die explosivkraft beim Drücken . Und nicht irgendwelche 1er oder 3er Whs was an sich ja auch nicht wirklich einleuchtend erscheint da mit Schnellkraft auch eine gewisse Geschwindigkeit der Bewegung gemeint ist . Ist glaub ich auch nicht so , dass irgendein Powerlifter durch das Maximalkrafttraining aufeinmal megaweit springen kann . Sicher erhöht sich beim diesem Training die Geschwindigkeit bei der Übung aber sicher nicht die beim Maximalgewicht .

versteh bitte ersteinmal meinen post, bevor du dir die finger wund schreibst.

So ich habe vorgestern mal richtig mit Hanteln trainiert (bin leider sowieso net höher als 6 kg gekommen ) und mir ist aufgefallen, das ich jetzt 0 Schmerzen mehr in den Ellbogen habe.
    Vorher hatte ich, wenn ich mit voller Wucht den Unterarm bis zum Anschlag beuge (ohne irgendein Gewicht), leichtes Schmerzgefühl im Ellbogen und seit einem halben Jahr sowieso Knacksen.
    Nun habe ich nur noch Knacksen und selbst bei den schlimmsten Verrenkungen meines Armes keine Schmerzen mehr. (die Schmerzen gehen eigentlich immer bis zu mehreren Stunden nach dem Train des Armes weg, aber am nächsten Morgen schmerzt der Ellbogen wieder-> Nun habe ich trotz dass ein Tag schon dazwischen liegt keine Schmerzen im Ellbogen).
    Ok ihr seit keine Ärzte und Ferndiagnose geht sowieso nicht aber hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

So und nun noch was negatives.
    Nämlich knackst meine Schulter immer (sowohl mit als auch ohne Hantel). Aber nicht so wie beim Ellbogen, Handgelenk oder was sonst noch an meinem Körper permanent knackt , fühlt (und hört) sich das eher an, als würde ich irgendwas ausrenken und wenn ich den Arm runternehme wieder einrenken.
    Allerdings schmerzt das kein bisschen, ist nur laut.

Das Knacksen tritt aber nur auf, wenn ich z.B. in der Seitheb-Ausgangsposition oder Frontheb-position den Arm nach oben nehme.

Es schmerzt zwar nicht, aber wenn ich nun mit Gewichten (obwohl nur 2,5 kg) Seitheben, Frontheben etc. mache, könnte es sein, dass ich irgendwann mal Schulterprobleme bekomme, falls ich mein Schultergelenk zur Zeit irgendwas hat.

Also kennt ihr irgendwelche Schultergelenkschonende Übungen ?

Das Knacksen tritt aber nur auf, wenn ich z.B. in der Seitheb-Ausgangsposition oder Frontheb-position den Arm nach oben nehme.
    Das könnte an zu schwachen / zu losen Bändern liegen, wenn es das ist, dann sollte es sich im Laufe der Trainingszeit und des Wachstums bessern.

Also kennt ihr irgendwelche Schultergelenkschonende Übungen ?
    Am schonendsten dürfe noch aufrechtes LH-Rudern sein, oder faß eine KH mit beiden Händen an ihren Enden an, und hebe sie vor dem Körper bis zum Kinn.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte