Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Puh da bin ich aber erleichtert, dass noch die Hoffnung besteht, dass ich kein ernstes Schulterproblem habe, wie ich es schon von vielen Bekannten kenne.

Also ich denke mal du meinst das hier, oder ? http://www.exrx.net/WeightExercises/...prightRow.html

Wie ich gerade bei Bam Bam sehe, ist das Rudern bei der seitlichen Schulter mit aufgeführt. Welche der Übungen für die vordere Schulter würdest du empfehlen (eine schonende) ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich denke mal du meinst das hier, oder ? http://www.exrx.net/WeightExercises/...prightRow.html
    Korrekt.

Welche der Übungen für die vordere Schulter würdest du empfehlen (eine schonende) ?
    Liegestütze reichen da für den Anfang völlig.

Och mann kaum ist meine Frage beantwortet, fällt mir schon wieder die nächste ein
    Und zwar wollte ich mal ausprobieren, wie viel Gewicht ich überhaupt mit meinem Trizeps bewegen kann. Trainieren tue ich ihn zwar nur mit Liegestützen, aber ich will dann mal in einem Jahr oder so die Ergebnisse mit dem Gewicht beim Trizepsdrücken zur Zeit mit dem in der Zukunft vergleichen. Ich kann zwar auch die Anzahl der Liegestütze vergleichen, aber dort vergesse ich ständig meine Handstellung und mal wird der Trizeps mehr, mal weniger belastet.

So nun nähert sich die Geschichte langsam dem Ende und dem Höhepunkt zu

Ich habe, trotz dass ich nur 5 kg fürs Trizepsdrücken genommen habe, ein richtig schlimmes Ziehen im dem Bereich des Trizeps bekommen, der direkt am Ellbogen liegt (vielleicht die Sehne dort), aber nicht so wie ich das von anderen Muskeln kenne (bei den Lieges. war das übrigens auch nie so). Ist das normal so ?

Und da mir die Kurzhanteln beim liegenden Trizepsdrücken auch dauernd an den Kopf schlagen , ist die Übung sowieso aus meinem Gedächtnis verbannt worden , aber ich würde trotzdem gern wissen, ob das Ziehen normal ist.

Och mann kaum ist meine Frage beantwortet, fällt mir schon wieder die nächste ein
    Was soll ich denn erst sagen?

Ich habe, trotz dass ich nur 5 kg fürs Trizepsdrücken genommen habe, ein richtig schlimmes Ziehen im dem Bereich des Trizeps bekommen, der direkt am Ellbogen liegt (vielleicht die Sehne dort), aber nicht so wie ich das von anderen Muskeln kenne (bei den Lieges. war das übrigens auch nie so). Ist das normal so ?
    Schmerzen sind in der Regel ein Warnsignal des Körpers, daß ihm etwas nicht gefällt. Laß doch diese Nabelschau, es ist Schei*egal ob Du 5 kg oder 7 kg bewegen kannst, mach die Übungen die zu Deinem Wachstumszustand passen und die Sache ist geritzt.

Und da mir die Kurzhanteln beim liegenden Trizepsdrücken auch dauernd an den Kopf schlagen
    Dann waren die Hanteln offensichtlich einfach zu schwer für Dich, wenn sie Dir so außer Kontrolle geraten. Sei Deinem Körper mal dankbar, daß er nicht gleich bockig ist und ne Verletzung hat, sondern Dich erst mal nett warnt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123