Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    Was ist an "Selbstständigkeit" so ungewöhnlich?
    Nach der alten Rechtschreibung schrieb man "Selbständigkeit". Jetzt ist die Frage, ob man nun nach der neuen Rechtschreibung ...stst... schreibt, oder ob nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    J, tut man, man schreibt "Stop"ja nun auch mit doppel p...

    Kannst dir vorstellen wie behindert das jetzt auf den neuen Verkehrsschildern aussieht, was?

  3. #18
    nach der neuen Rechtschreibung
    ich find das sowieso saublöd. Nur die Schüler können die anwenden, denn die Erwerbstätigen haben damit ja nicht mehr wirklich was zu tun. Vom lernen her mein ich. Überflüssig wie ein Pickel das Ganze!!

    man schreibt "Stop"ja nun auch mit doppel p...
    was zum...

  4. #19
    In Österreich gilt diese Reform der Reform die für ne Reform reformiert wurde auch??

  5. #20
    In Österreich gilt diese Reform der Reform die für ne Reform reformiert wurde auch??
    geil ausgedrückt!!

    aber ich hab keine Ahnung, denk mal schon dass es hier auch so sein wird.

  6. #21
    ja, man schreibt stopp. ist aber - wenn man es richtig ausspricht - auch eigentlich nur mit doppel p richtig. denn mit einem p gehört eigentlich das o lange betont und das p nur kurz. dies ist aber bei stopp nicht der fall

  7. #22
    es sieht aber extrem bekloppt aus, und außerdem kommt es ja aus dem englischen

  8. #23
    Ich schreibe so wie ich es einst gelernt habe, und ich denke nicht im Traum daran, mir von irgendwelchen überbezahlten und unterbeschäftigten Bürokratenseelen vorschreiben zu lassen, wie ich zu schreiben habe. Die können mich mal!

  9. #24

  10. #25
    Du kannst es dir ja auch erlauben
    Eben, genau wie Schopenhauer, Goethe, Kant, Schiller und wie die alle hießen.

  11. #26
    Dafür muss ich mir noch keine Gedanken um meine Bestattung etc machen, alter Mann

  12. #27
    die rechtschreibreform wurde gemacht um es denen die deutsch erst lernen zu erleichtern. auch wenn du es nicht glaubst, deutsch wurde dadurch zum teil leichter. leider gibt es aber noch immer ziemlich viele sachen die noch vereinfacht gehören und zum teil unverständlich sind warum sie nicht auch geändert wurden. das ß gehört meiner meinung nach komplett raus.

  13. #28
    @-ZERO-: So kann man das natürlich auch machen, Generationen haben eine Rechtschreibung geprägt, dann kam der Tag an dem durch Veränderungen in Werten und Disziplin, aber auch im immer schlechteren Bildungssystem, eine junge Generation heranwuchs, die so mieserabel ihre Muttersprache beherrscht, daß man einfach handeln mußte.

    Gehandelt wird irrer Weise so, daß man nicht die Bildung verbessert, sondern die Rechtschreibregeln so simplifiziert und vergewaltigt, daß sie vermeintlich leichter erlernt werden können. Die Betonung muß allerdings auf "vermeintlich" liegen, denn wenn man sich z. B. hier im Forum durch die Posts liest, dann sind die sehr oft weder nach der alten noch nach der neuen Rechtschreibung auch nur annähernd korrekt. Nur weiß heute eigentlich niemand mehr so genau, ob das falsch Erscheinende nun falsch oder vielleicht richtig ist, die Verwirrung ist perfekt.

    Die Rechtschreibreform ist Sinnbild für die Verzettelung der Politik in Dinge, die keiner Regelung bedurft hätten, während gleichzeitig die Zukunftsfragen unbeantwortet bleiben.

  14. #29
    Jetzt können wir den Thread in den "official Rechtschreib-Reform Thread" umtaufen!!

    ich brauch die neue Reform auch nicht, Jahre lang die alte gelernt und jetzt so lala einfach umlernen? Nein danke, brauchen tu ichs ja sowieso nicht mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12