Ergebnis 511 bis 525 von 713
-
19.09.2010, 18:30 #511
Moinsen, ich wieder mal
Ich habe nun meinen Trainingsablauf erstellt und wollte mal Rat von euch hören ob der Plan akzeptabel ist.
Mo: Training
Di: /
Mi: Joggen (5-10km)
Do: Training
Fr: Joggen (5km)
Sa: Training
So: Joggen (8-10km)
Also. Der Trainingsplan ist der Jugendplan von dieser Seite.
Ich jogge soviel, weil es mir relativ viel Spass macht und die Ausdauer/Leistung verbessert. (und natürlich das definieren)
Bei der Ernährung mache ich jeden Abend wenn ich trainiere 500g MQ und nach dem Training halt sofort Proteinshake.
Ansonsten essen bis ich satt bin (Kein Süßstoff etc.,ausreichend fett usw. also hält sich in Grenzen)
Weil ich ja erst 17 bin, wollte ich euch fragen ob der MQ und der proteinpulver gerade noch so ausreicht und ich Erfolge erzielen kann.
Morgens trinke ich ein Glas Milch und ein bischen Toast für bischen EW und KH.
So, könnte ich mit dem Plan gut Muskeln aufbauen + definieren?
Und fast jeden Tag Sport ist denk ich kein Übertraining oder?
Würde mich sehr über sinnvolle Beiträge freuen. =)
MFG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.09.2010, 20:31 #512
Also zwischen den Trainingstagen zu joggen ist zwar prinzipiell nicht schlecht, bei der von dir angepeilten Strecke könnte es allerdings auf Kosten der Regeneration und somit auf Kosten des Muskelaufbaus gehen. Man sagt immer, "man soll so schnell und so weit joggen, dass man dabei noch reden kann". Ich würd sagen, probier's einfach aus. Wenn du merkst, du kannst bei BB-Training nicht 100% Leistung abrufen, dann würde ich das Joggen reduzieren (d.h. nicht aufhören!). Wenns geht, das ist gut.
Zum MQ: 500g am Abend kann man machen, muss man aber nicht Die Menge ist schon gut gewählt, ich würde sie allerdings über den Tag (vllt. auf 2-3 Portionen) verteilen. Und ja MQ und dein Proteinpulver reicht vollkommen aus, du brauchst dir dazu keine weiteren Gedanken zu machen.
Morgens würde ich allerdings etwas anderes als Toast essen. Wie wär's mit einer Portion Haferflocken + Milch? Da haste gute (d.h. langkettige KH) und ordentlich (etwa 30g) Eiweiß.
Wie viele Mahlzeiten nimmst du denn eigentlich überhaupt pro Tag zu dir? 5-6 sollten es schon sein...
viele Grüße
Jan
-
20.09.2010, 22:47 #513
oder einfach lieber ein paar VOLLKORN brote mit etwas wurst, käse ... und nartürlich auch das Obst nicht zu kurz kommen lassen
-
21.09.2010, 14:47 #514
Oh das ging ja schnell.
Danke für die Mühe jan.
Dein Beitrag ist sehr hilfreich.
Ok, das mit dem Joggen hab ich schon geahnt, dass es vielleicht ein bischen viel sein kann, aber ja ich werde schauen wo die Grenze ist damit ich beim Krafttraining als auch beim Joggen gute Erfolge erzielen kann.
MQ: Also ich halte es zwar auch für sinnvoll Eiweiß über den Tag zu verteilen, aber das andauernde abwaschen des Mixers ist mir dann dochzu umständlich.
Das mit den Haferflocken ist eine sehr gute Idee, Danke!
Also bei mir sind es an Trainingstagen 5 Mahlzeiten. (inkl.Proteinshake+MQ)
Und an den anderen Tagen 3 Mahlzeiten. (Morgens,Mittags,Abends) bischen wenig denk ich?
Wäre es denn so schlimm, wenn man nur jeden zweiten Tag gezielt Eiweiß isst? An den anderen tagen esse ich mit Sicherheit auch Eiweiß aber halt nicht so viel.
@ViZo Das mit den Vollkornbrot ist gar keine schlechte Idee danke
Freue mich auf Antworten
MFG
-
21.09.2010, 15:19 #515
also die ernährung sollte schon immer stimmen, auch anden anderen Tagen solltest du futtern, schließlich willst du ja nicht abnehmen, oder?
-
21.09.2010, 18:19 #516
Also 5 Mahlzeiten solltens es wie ViZo schon andeutet auch an den trainingsfreien Tagen sein. Bezüglich des Eiweißes: Wenn du über den Tag schon ausreichend Eiweißprodukte (wie Haferflocken+Milch, Putenbrust, Fleisch oder Fisch jeglicher (unparnierter Art!), etc.) zu dir nimmst, dann brauchst du nicht umbedingt noch einen MQ-Shake zu trinken. Viele machen das genau so, dass sie an den Trainingstagen mehr Eiweiß zu sich nehmen. Merk dir einfach, dass du ungefähr 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht, also in deinem Fall etwa 140g Eiweiß/Tag "reinbekommst".
viele Grüße
Jan
-
22.09.2010, 00:09 #517
Ach so ist das nagut danke euch beiden.
-
23.04.2011, 19:14 #518
Edit by Robert, wenn Dir nichts Vernünftiges dazu einfällt, dann einfach die Tasten stillhalten.
Geändert von robert234 (23.04.2011 um 19:23 Uhr)
-
23.04.2011, 19:27 #519
es gibt nicht DIE Übung schlechthin. Wenn nix wächst, dann impliziert das a.) das du nicht hart genug trainierst (und damit meine ich nicht die Häufigkeit oder Dauer, sondern die Intensität), bzw. b.) du dich nicht richtig ernährst oder c.) zu oft trainierst.
-
23.04.2011, 19:29 #520
Nach Deinen Daten zu urteilen, bist Du noch sehr jung. Neben Klimmzügen und Liegestützen kommen auch Dips in Frage, alles läuft darauf hinaus, Muskeln aufzubauen. Dafür muß aber auch Deine Ernährung passen, wer zu wenig oder nur Müll ißt, hat es deutlich schwerer.
Abhängig von Deinem Alter kann auch das hormonelle Umfeld möglicherweise noch nicht optimal sein, so daß der Muskelaufbau schwerer vonstatten geht. In jedem Falle bedarf es eines regelmäßigen Trainings, am besten jeden zweiten Tag. In meiner Signatur findet Du einen Link für das Training Jugendlicher, dort ist auch ein Trainingsplan enthalten.
-
23.04.2011, 19:30 #521
Also erstmal Wilkommen, powerx.
Sry für meinen vorherigen post, sollte eig ein scherz sein, aber soetwas will ich ja auch net.
Hast du einen Trainingplan& Ernährungsplan?
Denn ohne diese kommste nicht weit.
Wie lange biste bereits am eisen?
Du kannst dich ja http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
und http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html einlesen.
Falls noch weitere Fragen offen sind, immer her damit.
Lg
-
23.04.2011, 19:38 #522
Also das Eiweißpulver brauchst du überhaupt nicht.
Denn mit 58Kg deckste deinen EW gehalt locker mit Magerquark, Pute, Fisch etc.
Lies dir mal den ersten link durch, da ist ein guter Ganzkörper-trainingsplan.
Falls du zuhause trainierst klick hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
bisschen lesen und runtercrollen^^
Lg
-
23.04.2011, 20:20 #523
Als erstes solltest du mal lernen vernünftig zu schreiben, auch wenn das hier nur im Internet ist.
Erfahrung kann man das bisschen Liegestütze und Hammercurls am Abend auch nicht nennen - du bist Anfänger.
Wenn du keine Geräte zur Verfügung hast, trainiere nach dem Plan den Onur dir gepostet hat - mindestens solange bis du mehr Ausrüstung oder Zugang in ein Studio hast.
MFG
Edit: Und ja, anstatt einer Stange kannst du auch was anderes benutzen, z.B. Türrahmen (falls stabil und breit genug) oder was dir sonst einfällt.Geändert von bballpro (23.04.2011 um 20:32 Uhr)
-
23.04.2011, 21:50 #524
Hab Ich mir auch gedacht
Edit: Könntest ja auch in einem "McFit"-Studio trainieren, darf man ja ab 15 Jahren, aber dort ist nicht soviel Verlass auf die Trainer. Naja die Jungs haben Dir ja jetzt weiter geholfen, und wenn Du mal in einem Studio angemeldet bist. Einfach mal ältere Threads durchlesen zu Ganzkörperplan bzw. nochmal nachfragenGeändert von LYCRIS (23.04.2011 um 21:52 Uhr)
-
23.04.2011, 21:59 #525
Die Trainer sind doch sowas von egal, wenn man kein Vollanfänger und total ahnungslos ist...welcher BB lässt sich bitte Übungen von irgendwelchen Fitnesspussies beibringen?