Ergebnis 481 bis 495 von 713
-
05.04.2010, 20:40 #481
Bauchtraining
Ich trainiere jetzt seit Dezember erfolgreich nach dem Jugendplan
Allerdings bin ich mit dem Bauchtraining nicht mehr ganz zufrieden...
zurzeit mach ich diese Übungen:
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Ich bin dabei nicht wirklich gefordert und suche deshalb nach einer Alternative. Bei uns Zuhause habe ich ein Buch von Arnold Schwarenegger gefunden, ist wohl schon etwas älter. Dort hab ich ein Bauchtrainingsplan gefunden:
-Beinheben mit gestreckten Beinen und mit gebeugten Knien
-Situps mit gebeugten Knien (ohne und mit Unterstützung)
-Abwechselndes Beinheben mit gestreckten Beinen / abwechselndes Knieheben
-Klappmesser einfach / gedreht
-Beinheben / Knieben seitlich
-abwechselndes Beinheben nach hinten/ Beinschere nach hinten
Das Programm wird ohne Pause durchgeführt mit je 10 Wiederholungen pro Übung, haut ganz schön rein aber kann man damit wirklich Muskeln aufbauen ??
Hab da meine Zweifel, weil man so viel zu viele Wiederholungen macht.
Hat jemand schonmal von so einem Programm gehört oder bereits Erfahrungen gemacht ??
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.04.2010, 20:54 #482
ja klar kannst du damit aufbauen!
probiere es einfach 1Monat mal aus und guck nach deinen Erfolgen.
aber du bist mit dem bauchtraining des Jugendplans nicht gefordert?
Trainierst du nicht nach,, so viel du schaffst"?
Denn wenn man so viel macht wie man kann ist eigentlich jeder gefordert.
Lg
-
05.04.2010, 21:08 #483
nicht gefordert ist nicht ganz das richtige Wort, mir gefällt es nur nicht unendlich viele Wiederholungen einer Übung zu machen, was bei den Beinheben und Crunches ohne Gewicht nötig ist.
Das oben genannte Programm beinhaltet viel mehr Abwechslung.
um optimal Muskeln aufzubauen ist ja meist von 6-10 WH die Rede also wiederspricht dieses Programm meinem Wissen und ich möchte daher Wissen ob und warum das so funktioniert
-
05.04.2010, 21:33 #484
wenn du crunches korrekt ausführst dann solltest du nicht mehr als sagen wir mal 40Wdh. schaffen. Vielleicht auch 50 aber mehr wiederholungen sollten eigentlcih nicht möglich sein. Der Bauch reagiert nach meiner Meinung nach mehr auf hohe Wiederholungszahlen an (auch aus meiner Erfahrung).
Mit 6-10Wdh. ist richtig so ist es auch beim gewichttraining aber nicht bei dem Jugendtraining. In dem Alter kann man diesen Wdh- bereich auch vergessen.
Probiere dein Programm einfach mal aus und führe die Übungen langsam durch, vorallem die Crunches !
Lg
-
05.04.2010, 21:35 #485
Man kann nur soviele Wiederholungen machen, wenn man nach jeder Wiederholung die Spannung aus dem Bauch lässt, sonst fängt der eigentlich so bei 20-30Wdh. ziemlich an zu brennen.
-
05.04.2010, 22:04 #486
klar brennt der aber bis keine Wiederholung mehr möglich ist, sind doch einige mehr nötig
-
05.04.2010, 22:06 #487
wie viele Crunches schaffst du denn??
-
05.04.2010, 22:11 #488
meist so 65, 55
aber kann ja nicht das Ziel sein 60 Crunches zu schaffen, liegt schon lange im Ausdauerbereich und dürfte nicht wirklich dazu beitragen Muskelmasse aufzubauen
Hab deshalb angefangen die Crunches mit Gewichten zu machen ( Hantelscheiben auf den Bauch 20-30kg) ist allerdings ziemlich beschissen und ein entsprechendes Gerät habe ich Zuhause nicht.
-
05.04.2010, 22:17 #489
Schlag dir das mit der Masse aus dem Kopf jedenfalls wenn du 14, 15 oder vielleicht 16bist.
also bei 55-65Crunches machst du warscheinlich einiges Falsch bisher habe ich noch keinem hier im forum gesehen der so viele Crunches schafft. Mach sie richtig langsam und halte am besten die Postionn wenn du oben bist noch 3-5sek. dann solltest du ca. 30 schaffen
Nur hab da mal ne Frage und zwar wie alt bist du eigentlich?
Lg
-
05.04.2010, 23:26 #490
Bin 17, Masse aufbauen sollte mit Klimmzügen, Dips, Pistols und Liegestützen mit erhöhten Händen kein Problem darstellen. Bei all diesen Übungen bleibt die Wiederholungszahl bei langsamer Ausführung niedrig.
Kenne kaum jemand der mehr als 13 saubere Klimmzüge schafft.
Achja.. hatte ne gebrochene Hand und konnte mehrere Monate keinen Sport machen. Um mich wenigstens ein bisschen zu bewegen hab ich vor allem meinen Bauch trainiert da alles andere nicht möglich war.
Die Chrunches könnte ich natürlich auch noch ein bisschen langsamer durchführen aber ob ich 40 langsame oder 60 relativ schnelle Wiederholungen mache ist onehin egal. Ich mach die Übung nicht mehr da ich so nicht die gewünschten Ergebnisse erziele und werde daher wie oben beschrieben weiter trainieren. Nach den ersten Einheiten ist dies deutlich wirkungsvoller als die Crunches.
Ich wollte hier eigentlich auch keine Diskussion über Crunches starten sondern ich wollte Wissen warum ein BB'ler der zu seiner Zeit das Mass der Dinge war so ein Programm empfiehlt. Welches ohne Pausen durchgeführt wird und bei dem man nicht bei jeder Übung bis ans maximum geht. Vor allem da das ganze Buch auf dem Wiederholungsprinzip 6-10 basiert. Es macht für mich keinen Sinn und ich wäre froh, wenn mir das jemand erläutern könnte, der es versteht
-
06.04.2010, 00:20 #491
Arni ist halt auf einem ganz anderen Leistungsniveau damals gewesen als wir alle hier. Um seine Bauchmuskeln überhaupt richtig auszupower musste er halt ein sehr intensives Training machen. Da reichen einfache Crunches halt auch nicht mehr. Schlecht ist es nicht, aber halt erst effektiv, wenn man das Leistungsniveau dafür hat.
Und das man keine Muskeln aufbaut, wenn man viele Wiederholungen macht halte ich für ein Gerücht. Ein Muskel wächst da der Körper sich an bestimmte Anforderungen anpassen möchte. Durch training geben wir dem Muskel einen überschwelligen Reiz, was für den Muskel bedeutet ich muss wachsen. Wenn der Reiz halt erst durch 50 Crunches erreicht wird ist er trotzdem nicht weniger effektiv meiner Meinung nach.
-
14.04.2010, 14:08 #492
Hallo
ich bin 16 einhalb und habe vor 1 1/2 Jahren begonnen mit Hantel zu trainieren. Nun tut mir manchmal mein Rücken weh, und da entschied ich auf den Jugendplan zu wechsel. Ich werde am Montag damit anfangen
Frage:1. Wie siehts mit der Ernährung aus??? 2. Was soll man nach dem Training zu sich nehemn? 3. Soll man abends vor dem zu Bett gehen Magerquark zu sich nehmen??
mfg Caeser
-
14.04.2010, 18:18 #493
Erstmal gute Entscheidung
Nach dem Training brauchst du Eiweiß und Kohlenhydrate, also z.B. Fleisch, Nudeln, Reis oder Haferflocken. Und vor dem schlafen gehen, wie du schon sagst, Magerquark.
Wenn du Ernährungspläne suchst oder dich das Thema noch näher interessiert:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...ernaehren.html
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
-
14.04.2010, 19:02 #494
-
14.04.2010, 19:11 #495
Kannst mach wie du willst, besser is jeden Tag.