Seite 30 von 48 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 713
    Zitat Zitat von NCS00 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Ligestütze auf ner Waage gemacht. Die Belastung auf meinen Händen liegt zwischen 45-55kg.

Also sollte ich doch ohne etwas zu riskieren mit 50kg Bankdrücken können, da die Gelenke gleich stark belastet werden oder gibt es da einen wichtigen Unterschied ?
    ich denk das wirst du so nicht sagen können. es kommt ja auch noch dein körpergewicht auf der waage dazu und dann noch der druck der entsteht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

es kommt ja auch noch dein körpergewicht auf der waage dazu
    Ja, und was muß er da hochdrücken? Sein Körpergewicht.

Allenfalls müßte man das Gewicht der Arme abziehen, ansonsten haut das schon hin.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja, und was muß er da hochdrücken? Sein Körpergewicht.

Allenfalls müßte man das Gewicht der Arme abziehen, ansonsten haut das schon hin.
    ja ok stimmt
    soweit hab ich nicht gedacht

Frage

okay dann werd ich mal nach dem Trainingsplan für Jugendliche trainieren und mache anstatt von Liegestützen Bankdrücken mit 50kg.

Bis jetzt hab ich meinen Unterarm trainiert indem ich 15kg nur mit dem Handgelenk auf und ab bewegt habe(Keine Ahnung wie man dies nennt^^). Kann ich diese Übung so beibehalten oder könnte sich dies auch negativ auf mein Wachstum auswirken ?

Unterarmcurls sind allgemein nicht sonderlich gesund fürs Handgelenk...

Frage

das glaube ich, aber wenn ich z.b. Klimmzüge mache dürfte die Belastung aufs Handgelenk doch deutlich höher sein oder liege ich da falsch ?

das glaube ich, aber wenn ich z.b. Klimmzüge mache dürfte die Belastung aufs Handgelenk doch deutlich höher sein oder liege ich da falsch ?
    Du liegst falsch, weil du da net das Handgelenk bei bewegst.

hmm...schade

gibt es eine andere Übung für den Unterarm, die für das Handgelenk schonender ist ?

AleXusS
    Gast
    Wirklich lustig das ganze.

Bodybuilding stop nicht euer Wachstum, das ist erwiesen. Nur einige Steroide verschließen die Wachstumsfugen und das kann natürlich schwere Folgen haben.
    Allerdings gibt es eine Menge von Jungendlichen, die dann ein paar Jahre später über Gelenkschmerzen klagen. Woher kommen die? Von den schweren Gewichten. Jugendliche pumpen mehr für ihr Ego und sind einfach sehr unrealistisch, ebenso sind die Sehnen nicht so stark ausbildet wie sie mit 18 sein werden, Jugendliche sind generell anfälliger für Verletzungen.

Was aber sehr wichtig ist, ist als Teenager, seine Koordination zu trainieren, bevor man erwachsen wird und es kaum noch geht.

hmm...schade

gibt es eine andere Übung für den Unterarm, die für das Handgelenk schonender ist ?
    kreuzheben

naja laut dem was robert gesagt hat, sind hohe Gewichte wie sie beim Kreuzheben verwendet werden sehr schädlich für das Wachstum und genau dies möchte ich vermeiden

Was kann man nach dem oben genannten Trainingsplan, fuer einen plan machen?

Zitat Zitat von Monkay24 Beitrag anzeigen
    Wenn es um den späteren Umstieg auf Hanteltraining geht, empfiehlt sich ein Ganzkörper-Plan (GK-Plan), wie er in unserem Online-Archiv zu finden ist. Nach einigen Monaten wechseln dann die meisten auf einen Split.

Zitat Zitat von Monkay24 Beitrag anzeigen
    wie lange sollte man diesen plan machen?

Ich trainiere jetzt seit etwa einem Monat nach diesem Plan 2-3mal pro Woche. Soweit habe ich auch akzeptable Fortschritte. Mich stört allerdings das mein Bizeps nicht optimal trainiert wird. So wie ich das sehe wird der Bizeps nur bei den Klimmzügen trainiert. Zurzeit mache ich die so:

Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst (im Obergriff) - die Belastung liegt hier meiner Meinung nach vor allem auf Rücken/Trizeps

Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst (im Untergriff) - nur leichte Belastung spürbar auf Bizeps

Wie kann ich die Klimmzüge so gestalten, dass vermehrt der Bizeps trainiert wird ?

Trizeps ist onehin mit Ligestützen und Dips genug belastet, evtl. alles im Untergriff machen ?

Oder kennt jemand eine andere Übung, die ich zusätzlich für den Bizeps ausführen könnte ?