Seite 29 von 48 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 713
    @Rotter: Bitte beachte unsere Boardregeln, kommerzielle Links, auch zu eBay, sind ausdrücklich nicht gestattet. Im Übrigen war genau diese Stange vor wenigen Tagen bereits Gegenstand der Beratung hier im Forum, einfach dort mal nachlesen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was ist eigentlich mit Expandern, Biegehanteln und Therabändern ?
    Darf man die benutzen ?
    Die wiegen ja fast nichts, sondern haben nur einen gewissen Widerstand.

Zitat Zitat von ROTTER Beitrag anzeigen
    Darf man die benutzen ?
    die darfst du benutzen so weit ich weiß. da sollte nichts passieren auch nicht bei jugendlichen. außerdem wurde mir ebenfalls so ein theraband empfohlen von meinem onkel... er meinte es sei ein effektives und ungefährliches training.

Zitat Zitat von ROTTER Beitrag anzeigen
    Darf man die benutzen ?
    Expander oder Biegehanteln belasten jedenfalls nicht die Wirbelsäule, was schon mal sehr gut ist. Einfluß auf das Größenwachstum scheidet praktisch aus. Ob sie aber besser sind als Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, das ist eine andere Sache. Zumindest könnte man so das Training abwechslungsreicher gestalten.

ich hab die möglichkeit kostenlos geräte mit gewichten zu benutzn..
    sollte ich dies dann auch nutzn oder is das mit 16 komplett ausgeschlossen?

Zitat Zitat von imprezz Beitrag anzeigen
    ich hab die möglichkeit kostenlos geräte mit gewichten zu benutzn..
    sollte ich dies dann auch nutzn oder is das mit 16 komplett ausgeschlossen?
    Deine Daten sprechen nicht gerade dafür, daß Du schon ausgewachsen wärest. Von daher empfehle ich zunächst noch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, später dann statt des Gerätetrainings ("Maschinen") Übungen mit freien Hanteln, die man dann hier und da mit Maschinenübungen ergänzen kann.

Also erstmal danke für die guten Infos. Ich werde mir nun eine Türreckstange anschaffen und dann fang ich an mit dem Jugendplan. Das zieh ich dann durch bis mein Wachstum beendet ist, meine Gesundheit ist mir da dann doch zu wichtig

Noch eine Frage: Die Beinheben gestreckt oder gebeugt?
    Geändert von PhilippKA (21.08.2009 um 19:54 Uhr)

Moin Leute meld ich mich auch mal wieder =)

Ich hatte es echt versucht mit Ernährung und alles aber, da kam immer was zwischen und ich hab Pause gemacht. -.-
    Jetzt will ich es mal ohne Ernährung probieren. Okay etwas Milch morgens und Abends aber ansonsten normal essen 3 oder 4 Mahlzeiten pro Tag.
    So hätte ich noch mehr Motivation und könnte es packen =)

Also zu meiner Frage.

1.Kann ich den Jugendtrainingslpan solange weiterführen wie ich will oder bringt das nach ner Zeit nix mehr?

2. Nach dem Training sofort essen oder kann ich erstmal duschen und danach essen?

3. 3 feste Tage pro Woche trainieren reicht das?

4. Gibt es was was man unbedingt beachten muss?

5. Erzielt man auch sichtbare und Leistungserfolge? Also ob es zu lange dauert.

MFG!!! =)

1. Keinen Plan sollte man ewig durchziehn, aber für die ersten paar Monate sollte der Jugendplan reichen.
    2. Ich esse nach dem Training ne Banane, gehe Duschen und danach Quark mit Apfel oder was anderes EW haltiges
    3. ja
    4. Richtige ausführung bei allen Übungen, besonders Kniebeugen
    5. Natürlich, Jotschka ist da wohl das beste Beispiel für. Ab wann ist bei jedem Unterschiedlich, aber nach denn ersten paar Wochen solltest schon was sehen, bzw dich fitter fühlen.

Die Ernährung wiegt für den Erfolg im Muskelaufbau schwerer als das Training, das ist das Problem an Deiner Art des Neustarts.

Sicher ist es abwegig wenn jeder Hobbypumper sich sklavisch nach EPs ernährt, das sehe ich durchaus etwas lockerer. Aber versuche wenigstens auf 5 bis 6 Mahlzeiten und ca. 130 g Protein zu kommen. Mit nur "etwas Milch" könnte das knapp werden.

Mal angenommen Deine Ernährung wäre nicht angemessen, dann würde Dir das beste Training nicht viel nutzen. Wäre das nicht schade um die Mühe?

Also versuche es etwas lockerer mit der Ernährung, aber nicht ganz ohne gewisse Punkte die Du trotzdem beachtest.

Okay vielen dank für eure Hilfe.

Ich bin ja ein asiate und wir essen da ein wenig anders. Viel Reis und so und ich hab in einem Artikel gelesen das es sehr Muskelfördernd ist =)
    Ich werde mal versuchen meinen Plan 1 bis 2 Wochen durch zu ziehen und dann mal schauen. Wenn sich nichts ändert melde ich mich nochmal =)

könnte mir wer mit einem ernährungsplan helfen??
    bin 16 jahre und 8 monate alt, bin 1,74 groß und wiege 55 kg...
    ich will etwas zunehmen, aber keinen vorbauch oder dergleichen bekommen...
    natürlich strebe ich auch einen muskelaufbau an^^

Zitat Zitat von imprezz Beitrag anzeigen
    könnte mir wer mit einem ernährungsplan helfen??
    bin 16 jahre und 8 monate alt, bin 1,74 groß und wiege 55 kg...
    ich will etwas zunehmen, aber keinen vorbauch oder dergleichen bekommen...
    natürlich strebe ich auch einen muskelaufbau an^^
    Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Genau gar nichts.

Bei Deinen Daten brauchst Du noch keinen Ernährungsplan, sondern lediglich reichlich und ausgewogen essen. Daran scheint es bei Dir noch zu mangeln. Lies Dich bitte mal im Ernährungsforum ein, da findest Du jede Menge Infos dazu wie eine sinnvolle Ernährung zusammengestellt sein kann.

Frage

Hab mal ne Ligestütze auf ner Waage gemacht. Die Belastung auf meinen Händen liegt zwischen 45-55kg.

Also sollte ich doch ohne etwas zu riskieren mit 50kg Bankdrücken können, da die Gelenke gleich stark belastet werden oder gibt es da einen wichtigen Unterschied ?

Wenns eh gleich ist, bleib doch bei Liegestützen