Ergebnis 406 bis 420 von 713
-
29.06.2009, 23:54 #406
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.06.2009, 00:08 #407
@myL: Wenn Ihr zu zweit seid, kannst Du ihm ja bei den Klimmzügen hochwärts etwas helfen, dafür soll er dann abwärts versuchen so lange wie möglich dem Abwärtsdrang zu widerstehen.
-
05.08.2009, 19:43 #408
Ganz ohne Zusatzgewicht zu trainieren ist schwer...
Ich habe 2 Kurzhanteln á 5kg.
Sind die leicht genug, damit ich die ohne eventuelle Folgen benutzen kann ?
Wenn ja, wie hoch darf ich das Gewicht erhöhen ?
-
05.08.2009, 21:40 #409
-
06.08.2009, 16:31 #410
Aber ich kann von den Übungen nur Liegestützen, Crunches, Klappmesser und Beckenheben machen. Für Klimmzüge und Dips hab ich keine entsprechende Vorrichtung.
Kniebeugen und Ausfallschritte machen ohne Gewichte wenig Sinn. Davon konnte ich sehr viele machen und musste mich nicht anstrengen. Bei den Leitsätzen steht zwar, man solle so viele Übungen machen, wie man schafft, aber im Forum hab ich gelesen, dass man zum Muskelaufbau Gewichte nehmen soll, mit denen man höchstens 12 Wiederholungen schafft. Bei wesentlich mehr Übungen trainiert man nur die Kraftausdauer, baut aber keine Muskeln auf. Wenn ich allerdings die beiden Hanteln dabei auf die Schultern nehme (auch wenn es zusammen nur 10kg sind) schaffe bin ich nach 3x12Wdh schon zimelich erschöpft.
Mit den Übungen, die ich ohne die Hanteln machen kann, kann ich jedenfalls nicht den ganzen Körper trainieren. Da meine Brustmuskeln nicht stark sind und schnell erschöpft sind, werden durch Liegestützen die Arme kaum trainiert, sondern nur die Brustmuskeln. Crunches, Hüftheben und Klappmesser trainieren den Bauch. Somit werden die Beine, Bizeps, Trizeps, Rücken und Schultern nicht/kaum trainiert. Dafür kenne ich auch keine Übungen ohne Hanteln. In den "Leitsätzen zum Krafttraining für Jugendliche" standen auch keine.
-
06.08.2009, 16:47 #411
Beine = Kniebeugen
Bizeps = Klimmzüge im ug (jeder hat irgendwas gefunden)
Trizeps = Dips (Fensterbrett und Stuhl das gleiche wie oben!)
Rücken = Klimmis
Schultern = da kannste Handstandliegestütz machen ; will heißen Handstand und dann hoch und runter gehen
am Anfang soll sich dein Körper vor allem an die neuen Belastungen gewöhnen mit Hanteln kannst du noch früh genug trainieren
ich hab den Plan auch 6 Monate gemacht und dann machst du halt mal viele Kniebeugen bis man endlich erschöpft ist. Kein Fleiß kein Preiß
-
06.08.2009, 23:02 #412
Wenn ich die Kniebeugen zu oft mache, baue ich doch keine Masse auf, sondern trainiere nur Kraftausdauer, oder ?
Wegen den Klimmzügen und Dips werd ich mir noch irgendwas überlegen..
Handstand schaff ich nur fürn paar Sekunden, also kann ich auch nicht solche Handstandliegestützen machen. Gibts da vielleicht noch ne andere Übung ?
PS: Was ist ug ?
-
07.08.2009, 00:21 #413
ohh man wäre ich bloß schon früher auf die seite gestoßen und hätte dadurch den artikel früher lesen können. (dieser ist wirklich sehr gut, hat mir viele fragen beantwortet)
naja mittlerweile bin ich 17 und lediglich 1,75m.
als ich mit dem training angefangen habe (vor 8 monaten, mit schweren gewichten) war ich mitten in der wachstumsphaseund wachse jz nimmer
.
ich drücke 85kg 5 mal, habe auch schon maximalkraftversuche hinter mir, zb beim bankdrücken 95kg mit einer wh.
habe größenteils nach dem 5x5 schema trainiert. ( 5 sätze, 5 Wh)
wenn ich jz zB auf eigengewicht umstellem würde, kann ich dadurch noch wachsen, bzw können sich meine wachstumsfugen wieder öffnen?
wenn nicht, sollte ich zumindest meiner gelenke, sehnen & bändern zu liebe auf eigengewicht ( mit eigengewicht trainier ich sowieso gerne - dips, klimmis gehören zu meinen lieblingsübungen) umstellen ??? oder is das jz auch schon egal, denn immerhin plagen mich komischerweise keine schmerzen - seien es gelenkprobleme, knochenschmerzen etc habe ich alles nicht
Danke im voraus!
-
07.08.2009, 00:36 #414
-
07.08.2009, 00:46 #415wenn ich jz zB auf eigengewicht umstellem würde, kann ich dadurch noch wachsen, bzw können sich meine wachstumsfugen wieder öffnen?
Dips und Klimmis sind effektive Übungen, die man ohne Weiteres zu jeder Zeit im Trainingsplan behalten kann. Ein generelles Umschwenken auf Körpergewichtsübungen halte ich in Deinem Falle für nicht sinnvoll. Soweit negative Veränderungen durch zu frühes schweres Training hätten eintreten können, so ist dies entweder erfolgt oder zumindest schon angelegt, in jedem Falle aber nicht umkehrbar. Da sich diese Risiken wie auch andere Risiken im Leben (z. B. Lungenkrebs wegen des Rauchens) nicht bei jedem verwirklichen, kann es sein, daß Du trotz allem Glück hast und nichts passiert ist. Soweit tatsächlich Schäden eingetreten wären, führen diese fast nie unmittelbar zu Schmerzen. Vielmehr sind sie Anstoß degenerativer Veränderungen, die sich erst mit einem Zeitversatz von Jahren bis zu Jahrzehnten schmerzhaft bemerkbar machen. So kann man beispielsweise mit 35 oder gar mit 40 Jahren erstmals wirklich die Quittung für frühe "Sünden" bekommen. Schön ist sowas trotzdem nicht, da man dann noch viele Jahre damit leben muß und es für Operationen und Gelenkersatz noch viel zu früh ist. Aber vllt. hast Du einfach Glück.
-
07.08.2009, 01:45 #416AleXusSGast
Hey, Rotter, kauf die doch ein Türreck. Bei Ebay bekommst du welche für ca. 15 €. Damit kannst du nicht nur Klimmzüge machen, sondern auch Rudern. Du bringst das Türreck etwas höher auf Kniehöhe an und legts dich drunter und ziehst deinen Oberkörper zur Stange.
Wenn dir Liegestüze zu sehr auf die Brust statt auf den Trizeps gehen dann kannst du einfach deine Handfläche beim Liegestützen enger machen. Tips kannst du auf der Kante deines Bettes mit den Füßen auf einem Stuhl bewältigen.
-
07.08.2009, 12:22 #417Hey, Rotter, kauf die doch ein Türreck.
-
07.08.2009, 13:41 #418
-
07.08.2009, 15:57 #419
Hi
Ich hab bei ebay diese Türreckstange gefunden. Dass damit viele verschiedene Griffpositionen möglich sind ist sicher sinnvoll. Entlasten Schaumstoffgriffe wirklich die Gelenke, wie es in der Artikelbeschreibung steht ? Falls nicht sind sie aber auch nicht von Nachteil, oder ?
Außerdem habe ich das mit der Montage noch nicht richtig verstanden. Vielleicht ist das auf den Bildern in der Artikelbeschreibung gezeigt, bei mir wird allerdings nur das eine Bild ganz oben links angezeigt. Da stehtIn wenigen Minuten wieder von der Tür entfernt, wenn Sie nicht im Einsatz sind
Edit: Hab dieses Bild bei Google gefunden, aber ich verstehs trotzdem noch nicht richtig.
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Darf ich garkeine Hanteln benutzen, nicht mal 5kg ?Geändert von robert234 (08.08.2009 um 11:38 Uhr)
-
08.08.2009, 10:01 #420
mach halt einfach den Jugendplan
was is so schwer dran?