Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 713
  1. #661
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    So habe jetzt den Jugendplan seit 4.1.12 gemacht und mich auch gut gesteigert
    46,5Kg------->54,5kg
    OA-Umfang 25cm---->28,5cm
    Klimmis weit 3/2/2/2---->11/7/6/5
    Klimmis eng 3/2------>15/9

    Jetzt nach fast 6 Monaten wollte ich mal schauen, ob es eventuell sinnvoll wäre eine Hantelbank zu kaufen und den GK aus dem Archiv zu machen...Ich denke Bankdrücken wär bei ~30Kg anfangs, wobei ich mich schnell steigern müsste...
    Habe mit nicht vollausgestreckten Klimmzügen angefangen und mache jetzt komplett ausgestreckte, was nochmal zwischendrin viel gebracht hat. Will jetzt die Übungen langsam und kontrolliert machen und hoffe das es nochmal nen Effekt gibt.
    Will mir natürlich nicht die Gesundheit versaun, aber soll ich bis ich 18 bin den Jugendplan machen? oder wie könnte es weiter gehen ?
    Wieso wechseln, wenn du auch weiterhin gute Fortschritte mit dem Jugendplan erzielen kannst? Hätte ich den gemacht, als ich soviel wog wie du jetzt, hätte das mir bestimmt mehr gebracht, als die Rumhampelei mit den Gewichten, damals.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #662
    danke für die Informationen und vor allem für den endgültigen Startschuss
    Startschuss zu was, Dings?

  3. #663
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Wieso wechseln, wenn du auch weiterhin gute Fortschritte mit dem Jugendplan erzielen kannst? Hätte ich den gemacht, als ich soviel wog wie du jetzt, hätte das mir bestimmt mehr gebracht, als die Rumhampelei mit den Gewichten, damals.
    Ich bin komplett zufrieden mit dem Jugendplan, aber ich kann ihn doch jetzt nicht 3 Jahre trainieren. Es muss doch noch einen Zwischenweg geben. Etwa sinnvoll Übungen austauschen, oder Training mit Maschinen, oder was mir am liebsten wäre irgendwas für ne Hantelbank daheim .

  4. #664
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Startschuss zu was, Dings?
    Robert war damals schon derjenige, der mich ausgebremst hat. Ich war schon am Anfang eines WKM-Plans (hatte auch schon ein paar mal trainiert, allerdings zu Hause), als ich eines schönen Tages auf dieses Forum hier Stieß und auf die "Trainingsleitsätze für Jugendliche". Man, war ich verunsichert. Aber ich dachte mir, Gesundheit geht vor und ich hab mit dem JP angefangen, bis ich dann eines weiteren schönen Tages den "Fortschritte"-Thread eröffnet hab und du mir, lieber Termi, den Startschuss gegeben hast, dass ich mir mal ein Studio gesucht habe (dafür habe ich auch dich ganz doll lieb, aber das hab ich ja sowieso, aber ich denke, dass weißt du ^^ ). Tja, und jetzt, da Robert, der beste und härteste Mann an der Jugendplan Front das ebenfalls getan hat, fühl ich mich endlich absolut sicher in dem, was ich da tue/tun werde.

    Lg dings

  5. #665
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett zufrieden mit dem Jugendplan, aber ich kann ihn doch jetzt nicht 3 Jahre trainieren. Es muss doch noch einen Zwischenweg geben. Etwa sinnvoll Übungen austauschen, oder Training mit Maschinen, oder was mir am liebsten wäre irgendwas für ne Hantelbank daheim .
    Wie alt bist du denn überhaupt? Mit 15 habe ich zum Beispiel 47kg auf 168cm gewogen. Hört sich jetzt richtig krass an, aber so dünn war ich gar nicht Naja, ich war eben noch ein Kind Und da hätte es mir bestimmt alles andere als gut getan, hätte ich damals schon BD gemacht.
    Machst du eigentlich Dips? Also die hängenden? Soll eine sehr gute Übung sein und viele, die mit Gewicht trainieren, haben die auch in ihrem TE. Klimmzüge übrigens auch Und hast du schonmal einbeinige Kniebeugen versucht? Es gibt da so vieles Alles gut für die Haltung (zumindest das meiste) und auch gut für den Aufbau Ich kann dir übrigens diese Seite ans Herz legen: Klickst du HIER

    Lg dings

  6. #666
    Zitat Zitat von dings Beitrag anzeigen
    Robert war damals schon derjenige, der mich ausgebremst hat. Ich war schon am Anfang eines WKM-Plans (hatte auch schon ein paar mal trainiert, allerdings zu Hause), als ich eines schönen Tages auf dieses Forum hier Stieß und auf die "Trainingsleitsätze für Jugendliche". Man, war ich verunsichert. Aber ich dachte mir, Gesundheit geht vor und ich hab mit dem JP angefangen, bis ich dann eines weiteren schönen Tages den "Fortschritte"-Thread eröffnet hab und du mir, lieber Termi, den Startschuss gegeben hast, dass ich mir mal ein Studio gesucht habe (dafür habe ich auch dich ganz doll lieb, aber das hab ich ja sowieso, aber ich denke, dass weißt du ^^ ). Tja, und jetzt, da Robert, der beste und härteste Mann an der Jugendplan Front das ebenfalls getan hat, fühl ich mich endlich absolut sicher in dem, was ich da tue/tun werde.

    Lg dings
    Aha, na dann kannste ja jetzt guten Gewissens Gas geben Du trainierst jetzt im Studio, nicht wahr?

  7. #667
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Aha, na dann kannste ja jetzt guten Gewissens Gas geben Du trainierst jetzt im Studio, nicht wahr?
    Buuuuuuuujah Wenn ich dann endlich mal meine Erkältung los bin

  8. #668
    Und spätestens als ich den einen Typen im Studio mal mit kurzen Hosen gesehen habe, weiß ich, wie bescheuert es aussehen kann, wenn man die vernachlässigt.
    Muahaha, den kenne ich auch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #669
    ... aber ich kann ihn doch jetzt nicht 3 Jahre trainieren.
    Vom 9. Dezember 2011 bis heute sind es aber keine 3 Jahre, nicht mal annähernd. Ich würde vorschlagen Du machst ihn erst mal weiter, ergänzt aber schon KB mit Langhantel, bei der Du aber in den nächsten 12 Monaten nicht über 40 kg hinausgehst. Anfangs nimmst Du da sogar nur die leere Stange und übst eine absolut saubere Technik ein, wenn das perfekt sitzt, darfst Du behutsam steigern, bis max. zu den 40 kg. Wenn Du die Hantelstange dabei vor dem Körper auflegst (Frontkniebeugen) triffst Du mit einem Drittel weniger Arbeitsgewicht übrigens Deine Quads mindestens genausogut wie mit Hantel im Nacken und höherem Gewicht. Seitheben für die Schultern darfst Du auch mit reinnehmen, da sind die Arbeitsgewichte ja nicht sehr hoch. Kern Deines Trainings sollte aber vorläufig noch der Jugendplan bleiben.

  10. #670
    Robert was würdest denn du empfehlen? Jugendplan weiter machen, bis ich 17in bin ( wäre dann 1,5 Jahre)Im Herbst mit Maschinentraining anfangen (GK plan vom archiv)Jugendplan Übungen sinnvoll austauschen um etwas andere Reize zwischendrin mal zu haben(BodyRow)Hantelbank kaufen technik zeigen lassen( kenne jemanden der die Technik 95%ist richtig machen sollte)Andere Möglichkeiten?

  11. #671

  12. #672
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett zufrieden mit dem Jugendplan, aber ich kann ihn doch jetzt nicht 3 Jahre trainieren..
    Widerspruch!?

  13. #673
    Wieso? Ich habe den Plan jetzt konsequent und diszipliniert mit guter Ernährung 6 Monate durchgezogen, aber irgendwann fehlt trotzdem die Abwechslung und es wird ja auch empfohlen nach einer gewissen Zeit mal den Tp zu wechseln. Ich glaube nicht, dass ich die Motivation noch 3mit Jahre für den Jugendplan hochhalten zu können und jetzt hätte ich gerne sinnvolle Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte.

  14. #674
    Dann sei etwas selbstständig und such dir neue BWE's aus dem Internet raus. Gibt Haufenweise, bei denen du nicht über 15 Wiederholungen packen wirst

  15. #675
    Okay werde mal am Ende vom Jugendplan noch 3mit Sätze Handstand angelehnt solabge halten wie geht fürn Anfang hinzufügen und nehme mir mal freie Handstand push ups als Ziel.
    Sind Ringe, die ich an die Klimmzugstange mache sinnvoll?
    Sind 2 Kurzhanteln mit jeweils 15Kg schon zu "ungesund"? Da wären auch wieder einige Übungen mehr drin. Und mit einem selbstgebauten Dip-Gürtel auch gut für Klimmis und Dips.
    Body Rows sinnvoll?

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59