Seite 41 von 48 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 713
  1. #601
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Könnte man machen, wenn man die Diskussion scheut

    Ich bleibe dabei:

    saubere Ausführung, langsames Antasten an die Gewichte und individuelles Training ( Ja, das auch! Weil es eben Leute gibt, die sogar in jungen Jahren etwas mehr vertragen als andere. Allerdings alles im normalen Bereich!) schädigen nicht die körperliche Entwicklung, sondern begünstigen diese!

    Egal ob 15, 25 oder 50 Jahre: als Anfänger sollte jeder zB bei KB mit der Stange anfangen. Eben auch, um die Bewegung anzutrainieren. Und ich halte es für vermessen, Jugendlichen moderates BD als zu gefährlich anzupreisen und sie "nur" Liegestütze machen zu lassen. Sicherlich gibt es die Problematik mit den Wachstumsfugen, genauso wie es Übertraining gibt. Aber das meiste ist Panikmache, wenn ich mir den Alltag in den Studios ansehe....

    Nur meine Meinung dazu
    schöner text .... naja aber dirk ich weiß nich in welchem alter du angefangen hast...

    Ich hab ja selbst mit 15 jahren angefangen ,
    damals taten von kh curls immer meine unterarme sehr weh .. auch wenn ich die nur mit 5 oder 7 kg gemacht hab ...
    Deswegen sollte man auch schauen welche übungen man am anfang eher weg lässt

    im jugend alter wachsen die arme sogar einfach von Klimmzügen und Rudern

    Kniebeugen würd ich ehrlich gesagt mit 15 sein lassen weil man eh noch keine wirkungsvollen gewicht bewegen kann.
    Beincurler o. Beinpresse sieht da schon etwas ander aus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #602
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    14,ich weiß ist noch nen bisschen zu Jung für Hanteln denke ich
    Da denkst Du richtig. Mit den Körpergewichtsübungen kannst Du fast alle wesentlichen Muskelgruppen trainieren und somit kräftigen und aufbauen. Falls Du Kurzhanteln schon rumfliegen hast, so könnte Seitheben als Schulterübung ergänzt werden, bleibe dabei aber bei Gewichten, mit denen Du 15 Wdh. schaffst.

  3. #603
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Da denkst Du richtig. Mit den Körpergewichtsübungen kannst Du fast alle wesentlichen Muskelgruppen trainieren und somit kräftigen und aufbauen. Falls Du Kurzhanteln schon rumfliegen hast, so könnte Seitheben als Schulterübung ergänzt werden, bleibe dabei aber bei Gewichten, mit denen Du 15 Wdh. schaffst.
    Alternativ halt Deuserbänder.

  4. #604
    sind 8KG für's Seitheben zu viel ? 15Wdh. schaff ich damit

  5. #605
    Wenn Du damit bei sauberer Ausführung, das heißt ohne Schwung und trallala die 15 Wdh. machen kannst, ist es okay.

  6. #606
    natürlich nicht mit schwung ich halt die Hantel in der luft auch noch kurz 5 sekunden ungefähr Lass sie dan Langsam runter und zieh sie dann wieder hoch usw. und so fort

  7. #607
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    natürlich nicht mit schwung ich halt die Hantel in der luft auch noch kurz 5 sekunden ungefähr Lass sie dan Langsam runter und zieh sie dann wieder hoch usw. und so fort
    Dann bist Du aber schon verdammt stark, für Dein Alter.

  8. #608
    oO Ich glaub ich muss mich jetzt schlecht fühlen, weil ich tu mir bei 12x8kg Seitheben schon leicht schwer ..

  9. #609

  10. #610
    Also ~10kg find ich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo schwer...

  11. #611
    Mit 5Sekunden oben halten usw., also das finde ich schon dann extrem schwer.

  12. #612
    Da siehts schon wieder anders aus, ja. Dennoch is das Gewicht ansich nicht so schwer.

  13. #613
    Nee, das nicht, aber mit 5Sekunden halten usw. ist das nicht einfach,.
    Geändert von DerZukunftsBody (26.06.2011 um 22:20 Uhr)

  14. #614
    Gute Nacht leute und danke für die Tipps,wir sehen uns Morgen wieder

  15. #615
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Gute Nacht leute und danke für die Tipps,wir sehen uns Morgen wieder
    Schlaf gut.

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59