Seite 39 von 48 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 713
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wer diskopumpermäßig trainiert, schließt damit natürlich nicht die Wachstumsfugen an den Beinknochen, er kann daher trotz des Trainings in der Körperlänge weiterhin "planmäßig" größer werden. Allerdings können sich die Proportionen zwischen den trainierten Armen und den nicht trainierten Beinen dann etwas verschieben.

Wer jedoch mit sagen wir 15 oder 16 Jahren schwere KB macht, oder schwer auf der Beinpresse trainiert, wird aller Wahrscheinlichkeit nicht zu der Körpergröße aufwachsen, die ihm eigentlich in die Wiege gelegt wurde.

Aus gesundheitlicher Sicht ist die Körpergröße der unwichtigste Aspekt an einem zu frühen schweren Training. Wenn man sich mal die Entwicklung der durchschnittlichen Körpergröße in den letzten 100 Jahren ansieht, so wurden die Menschen kontinuierlich größer, je später sie geboren wurden. Im gleichen Zeitraum änderten sich aber auch grundlegend die Arbeits- und Lebensbedingungen, die körperlich schwere Arbeit nahm durch Mechanisierung und Automatisierung immer weiter ab und der einstige Regelfall, mit 14 Jahren aus der Schule abzugehen und ins Arbeitsleben einzutreten, ist heute kaum noch vorstellbar.

Daraus kann man den Schluß ziehen, daß es einen signifikanten Einfluß frühzeitig hoher körperlicher Belastungen durch schwere Arbeit ("Knochenarbeit") auf die Körpergröße gibt. Zwar hat sich in Teilgruppen der Bevölkerung auch die Ernährungslage in diesem Zeitraum verbessert, aber Bauernfamilien mit florierenden Höfen hatten zu allen Zeiten gut und reichlich zu essen, selbst während der Kriegsjahre, trotzdem waren die Leute dort eher klein. Allerdings mußten dort eben selbst die Kinder schon tüchtig mit zupacken, statt Gammeln am PC hieß es Kartoffeln schippen, Mist karren, Rüben schleppen usw. .

Meine Mutter ist 15 cm kleiner, als ihre Schwester. Während diese Schwester das Abitur machte und später studierte, mußte meine Mutter schon als junges Mädchen schwer auf dem Hof schuften. Zur Zeit ihrer Konfirmation waren die Mädels übrigens noch fast von identischer Größe.
    Das ist doch mal nen "Danke" wert. Saustarkes Argument für meine Seite

@ZukunftsBody

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja, das sind schon gute Argumente, aber ich bleibe weiter auf meiner Seite, schließlich haben die damals auch nicht in perfekter Kreuzheben-Ausführung den Stein vom Boden geschleppt sondern mit einem Rundrücken usw. und es war zum Teil zu viel Gewicht usw.
    Aber gut, ob das Wachstum bei mir nun gestoppt wird oder nicht, ich bin mit meiner Größe zufrieden und es geht mir jetzt primär darum, dass ich keine Gelenkschmerzen oder so bekomme. Ich denke weiterhin ein gesundes, gutes Krafttraining schadet dem Körper nicht und man wächst normal weiter.

Ich denke weiterhin ein gesundes, gutes Krafttraining schadet dem Körper nicht und man wächst normal weiter.
    Wunschdenken ist die Mutter des Gedankens.

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    uarex: Das wird denke ich leider nicht mehr passieren, vielleicht noch so 3cm.. Aber na ja, wenn Frauen alle auf 20cm gräßere Männer stehen würden, dann hätte 3/4 von Deutschlad keine Freundin.
    Aber vielleicht habe ich ja am Venice Beach später Glück, da nehmen sie einfach alles was Muskeln hat. ^^

Chris: Ja, Mädels sind komisch.
    Hä wieso ,

in den meisten PAar ist der man locker 15cm größer
    Frauen wollen doch auch eigtl zu wem aufsehen und obwohl sie es meist nicht zugeben wen an ihrer seite haben der Bestimmt was man wann macht

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Hä wieso ,

in den meisten PAar ist der man locker 15cm größer
    Frauen wollen doch auch eigtl zu wem aufsehen und obwohl sie es meist nicht zugeben wen an ihrer seite haben der Bestimmt was man wann macht
    So ein Quack gerade wenn man bedenkt das sich die Durchschnittsgröße zwischen Mann und Frau nur um ca. 8 cm unterscheidet.

sobald ich liege is es doch wumpe ob ich 1,70 oder 1,90 bin ;D

Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    So ein Quack gerade wenn man bedenkt das sich die Durchschnittsgröße zwischen Mann und Frau nur um ca. 8 cm unterscheidet.

was ist den die durchschnittsgröße des mannes und der Frau ?

ne frau die 170-175 is gilt ja meist schon als groß

und ein mann der ca 180-185 is normal

oder seh ich das flasch ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    sobald ich liege is es doch wumpe ob ich 1,70 oder 1,90 bin ;D

wieso längste du vom Thema ab ^^

dachte wnen ich den doedel raushole ist ruhe

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    dachte wnen ich den doedel raushole ist ruhe
    ne das Thema verändert sich nur

Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass junge Athleten wegen Kraftsport nicht größer wurden?

Moderates Training schadet sicher nicht. Ich kenne Athleten, die sind nahe der 200cm-Marke und bärenstark.

also der dr von dem seminar in kiel meinte auch das so 16 jahre das beste alter is um mit dem krafttraining anzufangen. er sprach auch nicht nur von bodybuilding, sondern auch von "bonebuilding" :P

die praesi gabs glaube ich auch im inet zum runderladen

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die belegt, dass junge Athleten wegen Kraftsport nicht größer wurden?

Moderates Training schadet sicher nicht. Ich kenne Athleten, die sind nahe der 200cm-Marke und bärenstark.

also ich bin trotz bb in 2 jahren 5 cm gewachsen ( trotz des BÖsen Bösen Creatins hab mit ende 16 auch ma so ein Blutbild machen lassen da war alles im Paleti , außer die Schilddrüsen werte die waren bischen niedrig aber immer noch im Rahmen

hab auch einiges an muskelnvolumen aufgebaut ..

Ich denke gerade weil ich mit mitte 15 angefangen hab konnt ich so leicht zunehmen.

Aber jeder muss selber entscheiden wann er mit gewichte traning anfängt

Das sage ich ja: da wird unnötigerweise einigen Jugendichen eine Angst bereitet, die dem Sport schadet!

Welcher 14-jährige beugt denn 160kg aufwärts? Welcher Jugendliche drückt über 100kg?

Das meine ich: klar kann übermäßiges Gewicht u.U. schaden, aber der normale Alltag in den Studios sieht doch so aus, dass die Kiddies um die 50kg beugen,drücken,ziehen.... . Und das schadet garantiert niemanden!

Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    was ist den die durchschnittsgröße des mannes und der Frau ?

ne frau die 170-175 is gilt ja meist schon als groß

und ein mann der ca 180-185 is normal

oder seh ich das flasch ?
    Je nachdem welche Tabelle man sich ansieht schwankt das ein wenig. Frauen liegen zwischen 1,67 u. 1,70 u. bei Männern rund 1,75 u. 1,78. (Deutschland.. ) Prinzipiell ja auch völlig egal nur 15cm Größenunterschied als Standard zu bezeichnen ist Quatsch

So seh ich das auch Dirk.
    Geändert von tn (30.04.2011 um 18:50 Uhr)