Seite 27 von 48 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 713
  1. #391
    Zitat Zitat von Nico2792 Beitrag anzeigen
    ob ich schon etwas mit gewichten anfangen könnte weil ich tranieren jetzt schon so 8 monate mit gewichten und richtig lust hätte ich jetzt nicht ohne gewichte zu tranieren ^^
    Wenn Du eh schon mit Gewichten trainiert hast, wäre es wenig sinnvoll jetzt noch umzustellen. Achte lieber auf eine superkorrekte Übungsausführung und Körperhaltung, dann paßt das schon.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #392
    Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. In einem Internetforum kann dir ja niemand Vorschriften machen.

    Da du schon 4 Monate trainierst, sollten deine Muskeln schon gut genug trainiert sein um die Belastungen abzufangen. Aber da deine Wachstumsfugen ja nur "fast" geschlossen sind ist es natürlich nicht zu empfehlen. Aber ist deine Entscheidung.
    Mir z.B. sind Eigengewicht Übung sogar lieber als Übungen mit Gewichten. Ich will lieber so sachen wie Humanflag oder so können anstatt 200kg zu drücken. Deshalb trainier ich gerne mit meinem Gewicht.

  3. #393
    bei mir ist es ähnlich. obwohl ich mit meinem alter schon vollgas mit gewichten geben könnte, mach ich hauptsächlich eigengewichtsübungen da sie viele muskelgruppen auf einmal trainieren.. (die einzigen isolierten übungen sind zur zeit shrugs und farmers walk) vielleicht mach ich noch so kh übungen für die schultern. aber z.b. bizeps curls find ich weniger gut da man eigentlich nur den bizeps trainiert und die unterarme, im gegensatz zu den klimmzügen, nicht so doll mittrainiert werden. wer will denn massig oberarme haben und voll die dünnen unterarme? isch nischt.
    und diese humanflags will ich auch können - sieht voll geil aus ^_^

  4. #394
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    bei mir ist es ähnlich. obwohl ich mit meinem alter schon vollgas mit gewichten geben könnte, mach ich hauptsächlich eigengewichtsübungen da sie viele muskelgruppen auf einmal trainieren.. (die einzigen isolierten übungen sind zur zeit shrugs und farmers walk) vielleicht mach ich noch so kh übungen für die schultern. aber z.b. bizeps curls find ich weniger gut da man eigentlich nur den bizeps trainiert und die unterarme, im gegensatz zu den klimmzügen, nicht so doll mittrainiert werden. wer will denn massig oberarme haben und voll die dünnen unterarme? isch nischt.
    und diese humanflags will ich auch können - sieht voll geil aus ^_^
    Dann mach mal Kreuzheben oder Kniebeugen, danach weißt du, wie viele Muskeln auf einmal trainiert werden...

    Aber bei dem Vergleich Klimmis / Curls hast du Recht.

    Und @myL, diejenigen, die die Human Flag beherrschen, werden auch in anderen Grundübung, recht stark sein.

  5. #395
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

    Und @myL, diejenigen, die die Human Flag beherrschen, werden auch in anderen Grundübung, recht stark sein.
    hab ich letztens mal probiert
    es hat so halb geklappt aber ganz gerade halten - keine Chance
    also wenn das IRGENDEINER SCHAFFT SOLL ER MICH MAL ANSCHREIBEN

  6. #396
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Und @myL, diejenigen, die die Human Flag beherrschen, werden auch in anderen Grundübung, recht stark sein.
    War auch nur als Beispiel für eine schwere Eigengewichtsübungen gedacht. Für mich ist das der inbegriff von Körperbeherrschung, was mir persönlich viel lieber ist als große Gewichte drücken zu können. Das man in andern Grundübung auch stark sein muss wollte ich dadurch aber nicht ausschließen.

  7. #397

  8. #398

  9. #399
    Bei diesen 90 Grad Liege stützen schaffe ich nicht mal vom Boden in die Luft mit den Füssen.

    Kann mir jemand Tipps geben, damit ich bei den Liege stützen nicht immer den rechten Arm mehr belaste als den linken?

  10. #400
    was machstn du für Liegestütze
    lehn dich mehr nach links bei der Ausführung *gg*

  11. #401
    So, ich trainiere jetzt schon einige Zeit nach dem Plan und habe dadurch meinen Bruder (16 Jahre) auch infiziert. :P Da er bisher aber noch keinen Sport gemacht hat (er ist nicht dick oder so), schafft er alleine nicht einen Klimmzug (egal ob eng oder weit) bzw Dips. Kennt ihr irgendwelche Übungen, mit denen er einsteigen könnte, um eine gewissen Grundmuskulatur aufzubauen, damit er bald alleine die Übungen durchführen kann?

    Anstatt Dips hab ich ihn erstmal Bankdips geraten, für Klimmzüge fällt mir aber leider kein Ersatz an. Zur verfügung haben wir nicht viel, nur Kurzhanteln und eine Klimmzugstange.

  12. #402
    Stell nen Stuhl unter die Klimmzugstange, er soll sich mit den Füßen in die oberste Position drücken, dann die Füße vom Stuhl nehmen und seinen Körper runterlassen. Dann wieder von vorne.

  13. #403
    Lass ihn auch mal liegestütze in allen variationen machen.

  14. #404
    @JOTSCHKA Normale, aber nach den Liege stützen kommt es mir vor, dass der rechte Arm mehr geleistet hätte als der linke.

  15. #405
    Zitat Zitat von probe000 Beitrag anzeigen
    @JOTSCHKA Normale, aber nach den Liege stützen kommt es mir vor, dass der rechte Arm mehr geleistet hätte als der linke.

    mach einhändige ^^

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59