Seite 26 von 48 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 713
  1. #376
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    zeawas!

    ihr kennt doch alle diese übung namens "farmers walk"? man läuft herum mit möglichst schweren gewichten in den händen haltend bis man sie nicht mehr halten kann.
    hat jemand damit erfahrung und ist diese übung für jugendliche geeignet?
    ist es eine gute übung oder einfach nur eine murkserei die gelenke, nerven und rest zur sau machen?
    Mit 19 Jahren kannst Du die ruhig machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #377
    Wie lange sollte man diese Übungen machen, bis man einen TP aufstellen kann?

  3. #378
    wie lang machst dus schon?
    am besten bis du ausgewachsen bist außerdem ist das ein voller TP

  4. #379
    Also ich denke mal seit März. Mit einen TP aufstellen mein ich eher bis man auch andere Übungen machen darf. Zum Beispiel auch mit Gewichten und so.

  5. #380
    es liegt in deinem eigenem Ermessen wann du bereit bist das Risiko von
    Gelenkschäden und Wachstumsstopp (ja ich glaube daran) auf dich zu nehmen
    WENN du anfängst
    erstmal nur mit der Stange üben üben üben!
    wenn du irgendwas falsch machst und sich deine Gelenke verabschieden ist die kacke am dampfen

  6. #381
    @probe000: Vor allem sehe ich absolut keinen Anlaß jetzt schon nach Gewichten zu schielen, wenn Du erst seit so kurzer Zeit überhaupt am Trainieren bist. Da wirst Du noch jede Menge Fortschritte mit dem Plan für Jugendliche erzielen, also hau ran.

  7. #382
    Ja eben ich will ja noch nicht anfangen mit Gewichten, aber wollte nur mal aus Neugier wissen.

  8. #383
    Tag

    Ich trainiere jetzt seit 2 Wochen nach diesem Trainingsplan (also den für Jugendliche), jedoch ohne richtige Klimmzüge, da ich noch keine Klimmzugstange habe (sollte auf dem Weg sein..). Probiere es immer bei unsere Treppe, jedoch rutscht man da immer usw..
    Doch iergendwie spüre ich nie was in der Brust, bei welcher Übung wird denn die Brust beansprucht?

    Bei den Klimmzügen braucht man ja vorallem Schultern, Rücken und Arme oder?

  9. #384
    Bei den vorgebeugten Dips und den breiten Liegestützen solltest du deine Brust eigentlich beanspruchen.

  10. #385
    wtf jotschkahast du dir deinen body nur durch eigengewichtsübungen antrainiert? ich meine solche übungen die robert hier veröffentlicht hat?
    ist ja echt der hammer. das vorherige bild war ja schon fett und jetzt hast dus aktualisiert und naja jetzt sieht man mehr.

  11. #386
    Bei den Klimmzügen braucht man ja vorallem Schultern, Rücken und Arme oder?
    Je nach Abstand der Hände an der Klimmzugstange und der Art des Griffes (Obergriff, neutraler Griff oder Untergriff) belasten die Klimmzüge vor allem den oberen Rücken und die Arme.

  12. #387
    Zitat Zitat von proclimber Beitrag anzeigen
    wtf jotschkahast du dir deinen body nur durch eigengewichtsübungen antrainiert? ich meine solche übungen die robert hier veröffentlicht hat?
    ist ja echt der hammer. das vorherige bild war ja schon fett und jetzt hast dus aktualisiert und naja jetzt sieht man mehr.
    ne trainiere seit ca. 4mon mit Gewichten

  13. #388
    Hmm.. oke danke myL und robert.
    Werde das mit den weiten Liegestützen und den Dip's mal versuchen, vorausgesetzt ich finde etwas passendes um sie zu machen..
    Heisst das je breiter man die Arme auseinander hält, desto mehr beansprucht es die Brust bei den Liegestützen?

  14. #389
    Heisst das je breiter man die Arme auseinander hält, desto mehr beansprucht es die Brust bei den Liegestützen?
    Das ist richtig. Bei engerem Handabstand arbeiten die Trizeps mehr, bei weitem Abstand hingegen die Brust. Zur Erschwerung der Übung kannst Du Deine Füße auch leicht erhöht platzieren, z. B. auf einer Liege, das verlagert mehr Körpergewicht auf den zu trainierenden Bereich.

  15. #390

    Hallo

    Hallo
    ich hätte da mal noch eine frage, ich werd jetzt in 2 wochen 17
    und mein arzt hat mir am anfang von diesem jahr gesagt das meine wachstumsfugen schon fast geschlossen sind....
    also lautet jetzt meine frage ob ich schon etwas mit gewichten anfangen könnte weil ich tranieren jetzt schon so 4 monate mit gewichten und richtig lust hätte ich jetzt nicht ohne gewichte zu tranieren ^^
    Geändert von Nico2792 (23.06.2009 um 22:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TP für Jugendliche aus dem Archiv
    Von pilip im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:07
  2. trainingsleitsätze bei jugendlichen ( Frage )
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:47
  3. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  4. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59