Seite 24 von 48 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 713
    Mit indirekt mein ich halt, dass auch andere Muskelgruppen (Arme,Brust) trainitert werden und der Fokus nicht auf einem Bereich liegt. Anders bei andern Übungen z.b. Kniebeugen für die Beine, Crunches für den Bauch, Dips für die Brust, Liegestützen für den Oberkörper, (natürlich beanspruchen manche Übungen auch noch andere Muskelgruppen) aber keine Übung nur für den Rücken.
    Geändert von myL (05.05.2009 um 17:00 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der Kopf zu groß für die Pfanne ist
    das aht nichts mit bb zu tun! genau das selbe hat nene kumpel auch und das ist der übelste herring der dne halben tag vorm pc hockt!
    ich glaub sowas ist genetisch bedingt!

Zitat Zitat von BTA Beitrag anzeigen
    Das ging so lange gut bis ich dan bei ca. 50kg angekommen war
    O_o
    wieviel hast du davor gewogen???

dass auch andere Muskelgruppen (Arme,Brust)
    aha! man lernt nie aus!
    aber backcrunches gibts da auch ne gute alternative für für zu hause?! weil ich verrnk mich dabei mmer nur wenn ich die versuche udn krieg das nicht so wirlkich hin!und ich hab mir schon videos zur richtigen ausfürhrung bei youtube und wikifit dazu angeguckt!

Zitat Zitat von myL Beitrag anzeigen
    Mit indirekt mein ich halt, dass auch andere Muskelgruppen (Arme,Brust) trainitert werden und der Fokus nicht auf einem Bereich liegt. Anders bei andern Übungen z.b. Kniebeugen für die Beine, Crunches für den Bauch, Dips für die Brust, Liegestützen für den Oberkörper, (natürlich beanspruchen manche Übungen auch noch andere Muskelgruppen) aber keine Übung nur für den Rücken.
    Ok also:

Klimmzug: Rücken, Bizeps
    Kniebeugen mit Körpergewicht: Quads, Waden, Beinbizeps ein bisschen
    Crunches: Nur Bauch, richtig
    Dips: Brust, Trizeps
    Liegestützen: Brust, Trizeps

Und das bei Klimmzügen die Brust beansprucht wird ist mir neu. Du siehst also du hast bei jeder Übung bis auf Crunches mehrere Muskelgruppen beansprucht. Das ist auch erwünscht. Würde man jeden Muskel isoliert trainieren würde man nicht mehr fertig werden und man würde auch viel weniger Muskelfasern anregen. Bei Grundübungen (Klimmzug, Bankdrücken, Dips, Kniebeugen etc) dagegen hat man gleich mehrer Muskelgruppen beansprucht. Um mehr über die Wichtigkeit von GÜs zu erfahren kannst mal die Suche oder Google anwerfen.

Edit:
    Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    aha! man lernt nie aus!
    aber backcrunches gibts da auch ne gute alternative für für zu hause?! weil ich verrnk mich dabei mmer nur wenn ich die versuche udn krieg das nicht so wirlkich hin!und ich hab mir schon videos zur richtigen ausfürhrung bei youtube und wikifit dazu angeguckt!
    Hatte meine Hantelbank unter den Schreibtisch geschoben und dann Hyperextensions gemacht. Ging eigentlich einigermaßen gut.

Das mit den Klimmis hab ich hier her: http://www.bblex.de/online/training/klimmzuege.php

Naja, was ich eigentlich fragen wollte, war ja , ob der Rücken nicht zu kurz kommt. Bei Klimmzügen merk ich die Beanspruchung besonders in den Armen, nicht wirklich im Rücken.

nein
    mach einfach den Plan
    wenn du nach 4 mal breiten Klimmis nicht fertig bist weiß ichs auch nich...

Machst du sie breit genug? Versuch mal aus dem Rücken zu ziehn und die auf dein Lat zu konzentrieren. Fand es auch immer relativ schwer da man sein Gewicht ja nicht verändern kann und dann eben einfach schaut das man irgendwie sich hochzieht.

Ja ok. Brust dürfte nur minimal belastet sein.

http://www.exrx.net/WeightExercises/.../WtChinup.html

Hier ist z.b. die Brust nicht mit angegeben.

Naja, hab erst von 2 Wochen angefangen und bin um ehrlich zu sein noch ziemlich mies. Von den breiten pack ich im ersten Satz 2, dann 1, und dann noch nen halben. Aber wenn ich dran bleib wird sich das hoffentlich noch verbessern und der Rücken mittrainiert.

du kannst dir zB einen Stuhl drunter stellen und mit den Beinen ein bisschen nachhelfen
    bringt auch mehr als wenn du irgendwie hochkriechst

Das wird schon. Gerade am Anfang dürfen sich die Erfolge relativ schnell einstellen. Einfach dran bleiben. Mir wurde empfohlen so viele Sätze Klimmzüge zu machen bis man eine bestimmte Anzahl voll hat. Z.b. 15 Stück. Kannst ja mal versuchen. Und bald brauchste nur noch 2-3 Sätze dafür, keine Sorge. Nur Geduld musst du haben.

Edit: word @ joschi. Nur keine Kniebeugen draus machen

ja! das "pump gefühl" im rücken merkt man auch erst später! aber du wirst sicher lich schon germerkt haben das du danach ekine große kraft mehr im rücke hast oder?!

also was ich am anfang gemacht hab ist aufn kinderspielplatz und da sind bei uns so dreierrecks! da dann an das kleinste und mich dann da so drunter gehängt und einfahc die beine aufm boden nach vorne gestreckt abgelegt! ist find ich ebsser als das mit dem abstützen weil da läuft man gefahr das nur nch die beine arbeiten finde ich!

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    O_o
    wieviel hast du davor gewogen???
    Ne nicht wie viel ich wog sondern was ich gerückt hab. So was wie eine Kraftmesseung oder ähnliches hab ich nie gemacht, weil ich damals nicht in einem Fitnesstudio war sondern zu Hause treniert hab. Nun ja das mit dem Kraftsport kann ich wohl abhaken hätte ich mal nich übertrieben.....

Mfg Wolle

Hätte dir aber auch so passieren können.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wie Deiner geschätzten Aufmerksamkeit sicher nicht entgangen ist, handelt es sich um 3 Sätze Klimmis mit weitem Griff (primär für das Training des Rückens) und 3 Sätze Klimmis mit engem Griff, die neben dem Rücken auch die Bizeps besser beanspruchen. Da bei engerem Griff ein beachtlicher Teil der Belastung auf die Bizeps verlagert wird, schafft ein Anfänger auf diese Weise noch ein paar Klimmzüge wo bei weitem Griff der Rücken kapitulieren würde. Ich halte das durchaus für verhältnismäßig, zumal man bei reinem Körpergewichtstraining doch wohl einige KB pro Satz mehr schaffen dürfte, als Klimmzüge.

Und die Belastung durch Bankdips ist nicht 1:1 vergleichbar mit Dips am Barren, wo man das gesamte Körpergewicht bewegen muß. Bankdips allein wären m. E. zu wenig um Brust und Schultern angemessen zu trainieren.
    Wie kommst du jetzt auf Bankdips?

Ich habs eher so gemeint... wenn ich diesen Plan 3x die Woche mache dann wird man ja MK im Rücken kriegen und das wohl jedes mal...der wird evtl. dann auch bis zur nächsten TE nicht abklingen. Aber wer kriegt denn noch bei KB MK? Davon schaffen ja auch untrainierte Menschen etwa 30-40.
    Wären da nicht Pistols evtl. besser?

Denkste nicht das fürs Brust und Schultertraining nicht 3 oder 4 Sätze Dips bei 3x/Woche Training ausreichen?

Ich glaube es kam nicht wirklich in meinem Post vor zig Wochen rüber was ich so richtig gemeint habe.