Ergebnis 1 bis 15 von 33
-
03.02.2007, 10:01 #1
Tägliches Bauchmuskeltraining
Hi,
ich wollt mal fragen ob es was bringen würde, wenn ich jeden Tag was fürn Bauch mache,
oder braucht auch der 1 Tag Regenaration, weil ich hab mir gedacht ist ja ein kleiner Muskel vlt kann ich den jeden Tag trainieren,
was meint ihr dazu?
Greetz
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.02.2007, 10:04 #2
Die Bauchmuskeln sind Muskeln wie jeder andere Muskeln. Sie brauchen auch Regenarationszeit. Also lieber ein Tag pause zwischen dem Bauch Workout!
-
03.02.2007, 10:29 #3hab mir gedacht ist ja ein kleiner Muskel
-
03.02.2007, 11:00 #4
Nein ich meinte damit eher,
also wenn ich z.B. Brustübungen mache,
dann zieht es am nächsten Tag noch, so dass ich 1 Tag Pause machen muss,
ich mach aber Bauchtraining und zwar in Form von 6x15 Crunches, und 6x15 Seitbeugen(seitl. Bauchmuskel) , aber nun ja es zieht nicht, keine Schmerzen, rein gar nichts,
da hab ich mir gedacht gehabt, wenns nich weh tut, dann trainier den doch jeden Tag, aber MRichter meint, auch die brauchen nen Tag Reg. daher muss ich eben nen Tag warten, was solls...
Nochmals vielen dank für die Antworten...
-
03.02.2007, 12:21 #5
Es gibt aber auch genug Leute die ihn jeden Tag trainieren und damit gute Erfolge haben oder jeden 2ten Tag.
-
03.02.2007, 13:06 #6ch mach aber Bauchtraining und zwar in Form von 6x15 Crunches, und 6x15 Seitbeugen(seitl. Bauchmuskel) , aber nun ja es zieht nicht, keine Schmerzen, rein gar nichts,
ich trainiere meinen bauch nur 1 mal die woche, dafür hart![/code]
-
03.02.2007, 13:15 #7
benutze zusätzliche gewichte um die intensität zu steigern, oder wie ixus schon sagte, trainiere bis zum muskelversagen
-
03.02.2007, 14:44 #8
Hmm Muskelversagen? Was kann ich darunter verstehen?
Also wie gesagt bei der Ausführung mach ich das schön langsam, und bleibe ein paar Sekunden oben, und dann langsam wieder runter, in dem Augenblick zieht es ja auch... Aber nach ein paar Stunden ist nichts mehr zu spüren...
-
03.02.2007, 15:13 #9
bauchmuskeln gehören zwar zusammen mit den waden zu den schnellerholern aber 48 stunden pause solltest du ihnen schon gönnen.
-
03.02.2007, 15:16 #10
muskelversagen=du trainierst solange bis du keine einzige wiederholung mehr schaffst.
dann machst du 2-3 minuten pause und das ganze 3 mal. dann wirst auch DU deinen bauch spüren, falls du die übungen richtig ausführst!
-
03.02.2007, 15:23 #11
Achso du meinst also, anstelle dass ich z.B. 6x 15 wiederholungen mache,
mache ich 3 Sätze, und in den Sätzen so viele Wiederholungen wie es nur möglich ist...
Und zur Ausführung:
Ich lege mich wie gewohnt auf den Boden,
hebe die beine im 90 Grad Winkel an,
und gehe dann langsam hoch so weit es geht, meistens so dass ich mit den Ellenbogen meine Beine berühre,
danach gehe ich langsam in die Ausgangslage zurück und immer so weiter,
das dürfte doch eigentlich richtig sein oder???
hoff ich zumindest...
-
03.02.2007, 15:32 #12Achso du meinst also, anstelle dass ich z.B. 6x 15 wiederholungen mache,
mache ich 3 Sätze, und in den Sätzen so viele Wiederholungen wie es nur möglich ist...
Ich lege mich wie gewohnt auf den Boden,
hebe die beine im 90 Grad Winkel an,
und gehe dann langsam hoch so weit es geht, meistens so dass ich mit den Ellenbogen meine Beine berühre,
danach gehe ich langsam in die Ausgangslage zurück und immer so weiter,
das dürfte doch eigentlich richtig sein oder???
und du kannst auch nur ganz kleine bewegungen am obersten punkt machen, so wirds noch anstrengender.. und sonst lässt du es dir mal von deinem trainer erklären
-
03.02.2007, 15:45 #13
Hmm dann muss ich eben die Hände auf die Brust legen oder so... Dann probier ichs mal aus, mal schauen was dann passiert,
nochmals thx für die Tipps !!!
-
03.02.2007, 16:03 #14
kannst sie schon hinter den kopf nehmen, darfst einfach nicht nachhelfen!
ich nehm sie seitlich, an die schläfen
-
04.02.2007, 18:41 #15
also ich mach auch seit anfang dezember wieder was, aber nur zu hause, um mich ein bisschen fitter zu machen. da zählen die crunches täglich (montag, dienstag, mittwoch und freitag) auch dazu und ein bisschen erfolge hab ich auch schon, wenn man überlegt, dass ich kaum muskeln da hatte.
wie schlimm ist es denn sowas 4x in 7 tagen zu machen?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun