Ergebnis 16 bis 22 von 22
-
03.02.2007, 17:12 #16
@GoTo: Wenn Du ohnehin den dritten und den vierten Tag immer zusammen machst, wieso schreibst Du denn da die Übungen so auf, als würden sie an zwei Tagen gemacht? Damit wärst Du schon mal de facto auf einem 3er Split, aber selbst der ist imo nicht das Beste für Dich.
Mein Vorschlag wäre, Du machst einen guten 2er Split, mit dem hast Du zwei verschiedene Trainingseinheiten (TE), die Du dann abwechselnd machen kannst. Dazwischen sollte immer mindestens 1 Pausentag liegen, das heißt also, Du würdest so an 3 bis 4 Tagen pro Wochen trainieren.
Bisher machst Du viel zu viele Sätze und Übungen pro Muskelgruppe, das ist nicht nur unnötig, sondern schmälert sogar Deine Fortschritte. Überleg Dir das mal mit dem 2er.
Um Deine Daten in Dein Userprofil zu bekommen, gehst Du einfach unter einem Deiner Posts auf "Profil", und beim Profil gibt es oben rechts die Option "Bearbeiten", dann kommst Du zu der Seite, wo Du das eintragen kannst.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.02.2007, 17:23 #17@GoTo: Wenn Du ohnehin den dritten und den vierten Tag immer zusammen machst, wieso schreibst Du denn da die Übungen so auf, als würden sie an zwei Tagen gemacht? Damit wärst Du schon mal de facto auf einem 3er Split, aber selbst der ist imo nicht das Beste für Dich.
Mein Vorschlag wäre, Du machst einen guten 2er Split, mit dem hast Du zwei verschiedene Trainingseinheiten (TE), die Du dann abwechselnd machen kannst. Dazwischen sollte immer mindestens 1 Pausentag liegen, das heißt also, Du würdest so an 3 bis 4 Tagen pro Wochen trainieren.
Bisher machst Du viel zu viele Sätze und Übungen pro Muskelgruppe, das ist nicht nur unnötig, sondern schmälert sogar Deine Fortschritte. Überleg Dir das mal mit dem 2er.
So hab ichs natürlich gemeint
-
03.02.2007, 18:50 #18
So hab mein Profil aktualisiert ^^
Und welchen 2er Split soll ich denn jetzt benutzen?
Ein Link zu einem guten 2er Split wäre sehr nett.
-
03.02.2007, 21:13 #19So hab mein Profil aktualisiert
Ein Link zu einem guten 2er Split wäre sehr nett.
Hier wäre mal ein für Dich passender 2er Split:
1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
Beinpresse 3 x a´ max. 8 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch
Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff 3 x 12 Wh.
vorgebeugtes LH-Rudern 2 x max. 8 Wh.
Kreuzheben 3 x a´ max. 6 Wh.
Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken am Seil 3 x a´ max. 12 Wh.
Waden:
Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst
-
03.02.2007, 22:41 #20
Danke dir robert234 und allen anderen die sich an dem Thread beteiligt haben
PS: Noch ne letzte Frage zu dem Trainingsplan wieso sind es fast immer max 8. WH ?
Und wofür ist dieser TP geeignet also für Massenaufbau etc.?
-
03.02.2007, 23:25 #21Noch ne letzte Frage zu dem Trainingsplan wieso sind es fast immer max 8. WH ?
-
10.02.2007, 00:37 #22
max. 8 WH weil du auf masse trainierst und somit mehr gewicht nimmst / mehr gewicht nehmen solltest
Und ja der TP ist für Masseaufbau geeeignet deswegen auch nur 2er Split damit du mehr Kraft aufwenden kannst
Körperfett- Waage + Features
Gestern, 17:18 in Lifestyle