Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe

Aber wie lange soll eine Trainingseinheit maximal sein?

Ich glaube gelesen zu haben, dass man nicht länger als 45 min trainieren sollte. Stimmt das?

LG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich glaube gelesen zu haben, dass man nicht länger als 45 min trainieren sollte. Stimmt das?
    Grundsätzlich nicht, nein. Kannst locker 60min trainieren.
    Nur nach 60min sinkt der Spiegel an Wachstumshormonen und du kommst in einen katabolen Bereich (steigender Cortisol-Spiegel), was ja nicht erwünscht ist wegen Unproduktivität.
    Aber auch eine TE von 70 Minuten wird kein Untergang sein. Hängt ja auch immer vom TP ab.
    2 Stunden sollten es allerdings nicht sein!

nicht nur der wachstumshormonspiegel kippt sondern auch deine glykogenspeicher sind nach einer stunde hartem training leer...

cortisol: katabol
    kein glykogen mehr in den muskeln: katabol

off topic:
    nen kumpel von mir direkt nach der schule 2stunden training jeden tag, isst nichts danach oder davor. und haut sich abens die birne mit bier zu und schläft höchstens vier stunden. also kataboler gehts ja kaum ... und dann fragt er mich was an seinem trainingsplan nicht stimmt. wenn ich ihm dan versuch aufzuklären sagt er: ach ich will ja nicht bodybuilder werden ich möcht nur nen bischen mehr muskeln aufbauen... also nun lass ich ihn weiter trainieren und schau zu wie seine restlichen muskeln auch noch schwinden

Du kannst schon länger als ne Stunde trainieren, als Gegenmaßnahme der beschriebenen Vorgänge einfach Dextrose während des Trainings zu Dir nehmen!

Wie gesagt, 2 Stunden sollen es aber nicht sein

Stimmt alles Sixpack, das Leberglykogen nennen wir an dieser Stelle aber auch noch. *klugscheiß*

Zitat Zitat von Sixpack
    Wer es glaubt!
    Macht ihr mal eine Wettkampfvorbereitung und entladet drei Tage, dann kannst Du sagen das Du kein Glykogen mehr in den Muskeln hast.

Zitat Zitat von klitschko99
    Zitat Zitat von Sixpack
    Wer es glaubt!
    Macht ihr mal eine Wettkampfvorbereitung und entladet drei Tage, dann kannst Du sagen das Du kein Glykogen mehr in den Muskeln hast.
    Dafür macht das laden dann doppelt "Spaß" :P