Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Zwar Kraft aber keine Masse

Hallo,

ich trainiere schon seit 2 Jahren und habe zwar einen Kraftzuwachs gekriegt aber eine Veränderung vom Umfang der Muskeln habe ich bis jetzt noch nicht großartig festgestellt. Mein Problem sind vorallem die Brustmuskulatur.

Trainingsplan:
    3 Sätze a 8-10 Wiederholungen

Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Kabelzug, Butterfly, fliegend Schrägbank

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich zu mehr Masse komme und worauf ich evtl. achten muss?!

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar.

LG Flypside

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

HEy Flipside!

Du musst viel mehr Sätze machen. Bei Brust um die 8 und bei kleineren Muskeln wie Biceps 5, Triceps 6 usw.

Hier hast du mal als Beispiel meinen TP
    Mein Trainingsplan

1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:
    Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    KH-Überzüge 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
    Kniebeugen tief heruntergehen 3 x a´ max. 8 Wh.
    Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
    Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Bizeps:
    Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
    Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Nacken:
    Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.

2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
    Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen 3 x a´ max. 6 Wh.
    Klimmzüge mit weitem Griff 3 x soviel Du kannst (bei mehr als 12 wdh. im ersten satz zusatzgewicht umhängen)
    vorgebeugtes KH-Rudern (mit einer hand auf bank abstützen) 2 x max. 8 Wh.

Schulter:
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
    Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
    Bankdrücken mit LH und engem Griff 3 x a´ max. 12 Wh.
    French Press 3 x a´ max. 12 Wh.

Waden:
    Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
    Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV

Bauch:
    Beinheben 3 x soviel Du kannst
    Crunches 3 x soviel Du kannst