Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Zwar Kraft aber keine Masse

Hallo,

ich trainiere schon seit 2 Jahren und habe zwar einen Kraftzuwachs gekriegt aber eine Veränderung vom Umfang der Muskeln habe ich bis jetzt noch nicht großartig festgestellt. Mein Problem sind vorallem die Brustmuskulatur.

Trainingsplan:
    3 Sätze a 8-10 Wiederholungen

Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Kabelzug, Butterfly, fliegend Schrägbank

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich zu mehr Masse komme und worauf ich evtl. achten muss?!

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar.

LG Flypside

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

HEy Flipside!

Du musst viel mehr Sätze machen. Bei Brust um die 8 und bei kleineren Muskeln wie Biceps 5, Triceps 6 usw.

Hier hast du mal als Beispiel meinen TP
    Mein Trainingsplan

1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:
    Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
    KH-Überzüge 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
    Kniebeugen tief heruntergehen 3 x a´ max. 8 Wh.
    Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
    Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Bizeps:
    Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
    Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Nacken:
    Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.

2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
    Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen 3 x a´ max. 6 Wh.
    Klimmzüge mit weitem Griff 3 x soviel Du kannst (bei mehr als 12 wdh. im ersten satz zusatzgewicht umhängen)
    vorgebeugtes KH-Rudern (mit einer hand auf bank abstützen) 2 x max. 8 Wh.

Schulter:
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
    Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
    Bankdrücken mit LH und engem Griff 3 x a´ max. 12 Wh.
    French Press 3 x a´ max. 12 Wh.

Waden:
    Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
    Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV

Bauch:
    Beinheben 3 x soviel Du kannst
    Crunches 3 x soviel Du kannst

Außerdem musst du viel Essen und zwar vorallem Proteine, Kohlenhydrate und Eiweiße. 6 Mahlzeiten pro Tag.

Allerdings wäre es hilfreich, wenn du mal deine Größe und dein Gewicht angeben könntest.

Airwalker, Proteine sind Kohlenhydrate

Zitat Zitat von Master P
    Airwalker, Proteine sind Kohlenhydrate
    Ich glaube du meinst Protein = Eiweiß -.-

Airwalker, Proteine sind Kohlenhydrate Laughing
    Auch falsch: Proteine sind ganz klar Eiweiße

Also wenn du nach 2 Jahren keine Masse dazu hast läuft irgendwas falsch .
    Du könntest mal auf Dropsätze umsteigen die bringen viel oder auf 5 5er Sätze .
    Mit schwereren Gewichten

Proteine sind Aminosäuren. Sie können Eiweiße sein, aber sie werden von unserem Körper auch entfaltet und dieser verwertet dann die einzelnen verschiedenen Aminosäuren z.b. zur Synthese von Glucose -> was uns wiederum Energie bereitstellt.

Allerdings sind in deiner obigen Aussage wenn man es genau nimmt noch einige Fehler.. gesunde Fette spielen eine sehr große Rolle und werden gar nicht erst aufgeführt.. wer sagt das man 6x Mahlzeiten und keine 5-9 nehmen kann? Hättest du außerdem seinen Post genau gelesen wäre die aufgefallen das er Pro Brust Übung 3 Sätze a 8-10 wdh macht.

Wer behauptet außerdem das 8 Sätze für Brust am besten sind? bzw. 5-6 Für Bizeps und Trizeps? Im Normfallfall wirds zu einem höheren Volumen geraten sprich 12-15 Sätze für die großen Muskelgruppen und 6-9 für die kleinen. Nach jahrelamgen Training wird dann jeder für sich sein "perfektes" System finden bzw. rausfinden was ihm was bringt und was nicht. Somit ist es recht sinnfrei jemandem seinen Plan aufzwingen zu wollen sofern ich ihn auch noch als dürftig empfinde.

Der Threadersteller wird wie viele das Problem der mangelnden Trainingsintensität haben und höchstwahrscheinlich einer relativ schlechten Ernährung.

Ich will ihm nicht meinen TP aufzwingen. Ich hab den nur als Beispiel reingestellt, wenn du genau liest wäre dir das auch aufgefallen .

Also ich geh regelmäßig (3x die woche) trainieren und lass kaum (es sei es geht wirklich gar nicht anders) training ausfallen. Zudem sind Bizeps, Trizeps etc. alles kein Prob nur eben die Brust die macht mir zu schaffen.

Meine Ernährung ist ausgewogen und gesund ich achte jetzt nicht haargenau darauf was ich esse.

Größe: 1,85
    Gewicht: 74Kg

Danke schoma für die Antworten

flypside, Ich denke mal du willst einfach paar Muckis haben ohne größere Ambitionen richtig? Probier einfach etwas mehr zu Essen und mehr Eiweiß zu zuführen.. alleine das sollte dir wieder nen kleinen Schub bringen.. Wie sieht dein restliches Training aus? Mal abgesehen vom Brusttag?

Proteine sind Aminosäuren. Sie können Eiweiße sein, aber sie werden von unserem Körper auch entfaltet und dieser verwertet dann die einzelnen verschiedenen Aminosäuren z.b. zur Synthese von Glucose -> was uns wiederum Energie bereitstellt.
    Nein, Proteine sind komplexe Aminosäure-Verbindungen. Wiweis ist einfach nur umgangssprachlich für Proteine, weil das Eiweiß eines Ei's aus Proteinen besteht nenn man Proteine eben auch Eiweiß.
    Also Eiweiß=Protein!

Trainierst du auch Brust? Klingt für mich nicht danach und das Problem wenn du nur Brust, Bizeps und Trizeps trainierst bekommst du Haltungsschäden. Das sieht
    1. scheiße aus
    2. wirft es dich im Training zurück
    3. bekommst du gesundheitliche Probleme

Also wie schauts mit deinem restlichen TP aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte