Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mein Trainingsplan - Anregungen erwünscht !

Moin moin,

ich stelle mal meine aktuellen Ganzkörperplan vor, 3 mal die Woche, was haltet ihr davon ?

Langhantelcurls 3x12
    Front-/Nackendrücken Langhantel stehend 3x12
    Rudern Langhantel vornübergebeugt 3x12
    Kniebeuge 3x15
    Kreuzheben 1x10, 1x15
    Wadenheben 3x15
    Bankdrücken 3x12

Habe mich im wesentlichen auf Grundübungen beschränkt und überflüssige Isolationsübungen weggelassen. Trainiere seit Jahren mit längeren Unterbrechungen, unter anderem aufgund von teilweise massiven Rückenbeschwerden, fange jetzt also seit ca. 2 Wochen praktisch wieder von Null an.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Reihenfolge passt überhaupt nicht. Such dir lieber einen GK-Plan hier aus dem Forum raus

Zitat Zitat von Liquid123
    Die Reihenfolge passt überhaupt nicht. Such dir lieber einen GK-Plan hier aus dem Forum raus
    Ok, wie wärs dann damit:

Kniebeuge 3x15
    Rudern Langhantel vornübergebeugt 3x12
    Bankdrücken 3x12
    Kreuzheben 1x10, 1x15
    Wadenheben 3x15
    Langhantelcurls 3x12
    Front-/Nackendrücken Langhantel stehend 3x12

Ich würde das Kreuzheben direkt nach den KB's setzen und beim KH nur 5 Wdh. machen

Zitat Zitat von Liquid123
    Ich würde das Kreuzheben direkt nach den KB's setzen und beim KH nur 5 Wdh. machen
    Nehme beim Kreuzheben momentan nicht so viel Gewicht, muß erst einmal schauen, ob der Rücken hält. Ich denke, daß dann so wenige Wdh. derzeit keinen Sinn machen.

In deinem Plan sind die Übungen durcheinander gewürfelt. Erst trainierst du Beine, dann Rücken, dann Brust, dann wieder Rücken und anschließend wieder Beine (Waden). Denke wäre besser wenn du Übungen für gleiche Muskelgruppen nacheinander nimmst. Sprich KB und Waden, dann KH und vorgebeugtes Rudern usw.

lumpistumpi75, schau mal im Online-Archiv