Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Schulterschmerzen
-
01.02.2007, 16:43 #16wenn das Bankdrücken zu schwer ausgeführt wird schiebt sich langsam die Gelenkkugel raus , dies kann mit ausschweifendem Schultertraining verhindert werden
Gelenkkugel schiebt sich raus? Woraus denn? Warum denn bitte schön???
Da wird sich schon nichts rausschieben, nichts destotrotz kann das Gelenk fratze gehen, so daß du den Arm nicht mehr bewegen kannst, wenn du Pech hast, dauerhaft, dann zählst du zu den Invaliden.
Was bezeichnest du denn als "ausschweifendes Schultertraining"?
Um die 25 Sätze Brust auszugleichen, 45 Sätze Schulter?
Sorry, aber mit einem "ausschweifenden"/übertriebenen Schultertraining verschlimmerst du es da noch.
Etwas, dass jeder Athlet irgendwann ins Training einbauen sollte, ist das Training der Rotatorenmanschetten (Suchfunktion). Dadurch kann Schulterproblemen vorgebeugt werden. Das gleicht aber IN KEINSTER WEISE mangelhaftes Training aus.
ch bin halt nur etwas mies drauf da ich die ersten 8 Monate im Schnitte 1-2 kg die Woche mehr geschafft habe
Überzüge , Fliegende , Nackendrücken und Trizepsstrecken liegend machen abgesehen vom Nackendrücken dürften die Übungen relativ ungefählich sein , oder ?
Überzüge sind KEINE geeignete Brustübung (ich weiß ich weiß, Arnie hat gesagt, die weiten den Brustkorb ) und bei Schulterproblemen schon mal gar nicht zu empfehlen.
Nackendrücken ebensowenig. Mach stattdessen Frontdrücken. Man muß sich ja nicht gleich die brisantesten Übungen raussuchen
Trizepsstrecken ist natürlich keine Brustübung, gell?
Wie auch immer, ich empfehle dir, Drückbewegungen erstmal GAR NICHT zu trainieren, bis du wieder völlig beschwerdefrei bist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.02.2007, 17:24 #17
Ich kann leider nur Übungen mit Freihanteln machen , und da bietet sich nicht so viel an wie mit Maschinen , wer hat überhaupt gesagt , dass ich Brustübungen aufzählen wollte ? Ne Schrägbankd hab ich auch nicht also würde sich als Brustübung Überzüge Bankdrücken udn Fliegende anbieten , mehr kenn ich nicht , Dips kann ich auch nich machen . Und wirklich Schulterprobleme hab ich auch nicht , is nich so , dass das wehtun würde , in letzter Zeit hab ich ab und zu en komisches Gefühl im Gelenk , aber nie beim Training oder so .
-
01.02.2007, 19:20 #18
Ich würde 3 mal die Woche Rotatoren trainieren und so in 1,2 Monaten nochmal probieren bei den Übungen wo du jetzt Probleme hast.
-
01.02.2007, 20:23 #19
Ich habe bei keinen Übungen Probleme , ich kann die problemlos ausführen . Nur meine Schulter fühlt sich doch etrwas komisch an , werde jetzt aber wohl die Whs hochschrauben und den Plan etwas bearbeiten , sollte ich eh ma machen das en bisschen Abwechslung ins Training kommt , Bankdrücken nehm ich jetzt nur noch 50 kg damit schaff ich so 20 Whs . Für die Schultern auf jeden Fall Seitheben und geg. Frontdrücken
-
01.02.2007, 20:29 #20nd wirklich Schulterprobleme hab ich auch nicht , is nich so , dass das wehtun würde ,
Wie dir nun schon lang und breit erklärt wurde, ist das der Einsteig in Schulterprobleme, möglicherweise chronische. Wenn du immer noch drauf trainieren willst, dann mach doch. Mir echt egal nur mach nicht noch mal einen Thread auf, in dem du um Rat fragst, wenn du es sowieso besser weißt.......
-
01.02.2007, 20:34 #21
Megalomaniac dachte scheinbar ich hätte Schmerzen während dem Training , das stimmt aber nicht . Ist irgendwie die meiste Zeit so en bisschen , hauptsächlich in der rechten Schulter .
-
01.02.2007, 20:40 #22
@Mz91: Wir drehen uns im Kreis. Du hast Schmerzen in der Schulter, die gehören dort nicht hin. Die wahrscheinlichste Ursache für die Schmerzen ist in Deiner für Dein junges Alter völlig unpassenden Trainingsgestaltung und -belastung zu sehen. Nimm Ratschläge von erfahrenen Leuten an oder laß es, aber dann ist dieser Thread hier echt überflüssig.
Zum letzten Mal: So hohe Belastungen gehen nicht gut für Dich, nimm die Schmerzen ernst, oder Du versaust Dir Deine Gelenke womöglich auf Dauer. Solange es noch schmerzt absolute Trainingspause für die betreffenden Gelenke, anschließend Umstellung des Trains.
-
01.02.2007, 21:14 #23
Ach zu dem Thema, ich habe so in letzter Zeit bei starker Beugbewegung meines Armes (wenn ich den bis zum Anschlag beug) im Ellbogen ein leichtes Druckgefühl, fast schon als Schmerz zu bezeichnen (wenn ich meinen Ellbogen ohne Gewicht beuge sag ich lieber noch dazu) und das Knacksen im Ellbogen ist sowieso da (seit ich vor einem halben Jahr mal einen Monat oder so ahnungslos mit schwern Rucksäcken Curls gemacht habe - ja ich weiß ein Fehler aber lässt sich nicht mehr rückgängig machen)
Ich hab ja schon angekündigt, dass ich bei 3 kg Gewichten oder so nun Seitheben machen will und sowas wie Shrugs bis 15 kg (mehr Gewicht lässt weder mein Geld zu, noch möchte ich nicht mehr wachsen, deshalb ist mein Ziel für jede Übung, die ich machen werde, 15 kg und ab da mach ich nur noch Ausdauer).
Sollte ich jetzt erstmal einige Monate generell auf Bizepsübungen oder sowas verzichten oder so weiter machen wie ich das geplant habe.
Und ich habe auch mal einige Monate nur Liegestütze gemacht (Klimmzüge kamen später dazu) und dieser "Schmerz" inklusive Knacksen ging trotzdem nicht mehr weg.
Soll ich ev. zum Arzt gehen ?
-
01.02.2007, 22:12 #24Zitat von Mz91
-
01.02.2007, 22:53 #25
Mz91, du verstehst es nicht, oder??
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training