Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 141
    Hört sich nach dem Himmel auf Érden an!!! Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und sonst : viel mit Freunden, Medizin Smile,

Hustensaft?

Onkel_Tom schrieb: Würd mich auch ziemlich reizen mal nen Bunker oder Stollen erkunden.
    Habt Ihr im Ösi-Land wahrscheinlich nicht, oder?

Jezz muss ich als Ösi-Vorgartenzwerg doch mal einspringen und sagen :

Lasst doch ma die Ösis in Ruhe :P Ansehen ?

Ansehen ? Ansehen ?

Lasst doch ma die Ösis in Ruhe
    Du halt Dich da raus! Ansehen ? Ansehen ?

Die Frage war außerdem ernst gemeint, schließlich spielte das Ösi-Land weder im Zweiten Weltkrieg noch im Kalten Krieg so eine Rolle, wie das Gebiet um Berlin oder überhaupt Deutschland.

Hier mal ein Bild meiner E-Gitarre und ein paar Bilder von Revell Modellen. Sind alle scheiss Quali weil ich nur ne Handy Kamera hab Ansehen ? Ansehen ?

Weiter Bilder folgen

Da gibt sich aber jemand Mühe beim Basteln Ansehen ? Respekt !

Hätt ich keine lust drauf,
    aber bissel jammen mit meiner un deiner Git wär geil Ansehen ?

Habt Ihr im Ösi-Land wahrscheinlich nicht, oder?
    naja, vereinzelt schon, wobei die Meisten angeblich eh schon dicht gemacht wurden. Aber von den begehbaren gibts garantiert nicht soviel wie bei euch. Ansehen ? Dafür finden sie hier andauernd Bomben (Blindgänger). Ansehen ?

Onkel_Tom, Bomben gibt es hier in Berlin und Umgegend mit Sicherheit viel viel mehr als bei Euch, da wo ich herkomme, aus dem Land Brandenburg, da werden seit 1945 Jahr für Jahr Hunderte Tonnen Munition und Sprengmittel aus der Erde geholt, das nimmt einfach kein Ende. Ostbrandenburg ist das am stärksten Munitionsbelastete Gebiet der Welt, die Kämpfe um Berlin lassen grüßen. Die Stadt Oranienburg (nördlich von Berlin) wurde während des Krieges monatelang mit Bombenteppichen überschüttet, dort vergeht kaum ein Monat ohne großangelegte Evakuierungen ganzer Stadtteile.

Bunker haben wir von der Wehrmacht, von der NVA (Armee der DDR), der Staatssicherheit der DDR, den Russen und den DDR-Politbonzen. Hinzu kommen die kleineren "Privat-Bunker" von ehemaligen Nazigrößen wie Goebbels oder Göring, die ja alle im Berliner Umland Landsitze hatten. Wenn man sich ein bißchen auskennt, dann kann man hier Hunderte Bunker aufspüren, aber wie gesagt, viele sind inzwischen verschlossen oder nur gegen Entgelt zu besichtigen.

Wir haben auch mal einen Atomschutzbunker besichtigt und davor den Westwall + Bunker. Allerdings mit Führung und allem drum und dran. Wo genau die waren weiß ich leider nicht mehr. Aber kann nochmal nachschauen. In der Nähe vom Westwall Bunker gabs auch ein Wolfsgehege mit so nem Kerl der seit seiner Kindheit mit Wölfen lebt.

War richtig geil dort Ansehen ?

@Onkel Tom:
    ...Aber von den begehbaren gibts garantiert nicht soviel wie bei euch..
    Bei uns gibt es auch keine begehbaren mehr, außer die Besucherbergwerke. Der Einstieg erfolgt über alte Luftschächte, teilweise eng wie der Geburtskanal.

Habe ein paar Links gefunden zu dem Wolfsgehege und dem Westwallbunker:

Ansehen ?

Ansehen ?

Ansehen ?

Ansehen ?

Bei uns gibt es auch keine begehbaren mehr
    Oldiegerd, begehbare Bunker gibt es schon noch so einige, jedenfalls in Brandenburg. Man muß sie nur finden, das ist die schwere Aufgabe. Ansehen ?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte