Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
31.01.2007, 17:54 #1
ist die reihenfolge entscheident?
hallo,
ich habe jetzt meinen ersten 2er split gekriegt und der sieht so aus:
je ein aufwärmsatz 15WH, dann 3 säzte mit 12, 10, 8 WH.
TE1:
klimmzüge,
rudern sitzend,
rudern aufrecht,
shrugs mit KH,
bauchmashcine,
seitliche bauchmuskeln maschine,
reverse butterfly
TE2:
bankdrücken,
beinpresse,
unterarmtrainer (3 verschiedene übungen),
dips,
beinbeuger,
rückenstreckermaschine,
butterfly
bankdrücken ist bestimmt am sinnvollsten wenn ich das vor den dips und butterfly mache. aber hat es einen einfluss ob ich nach dem bankdrücken erst den butterfly und dann die dips mache?? schließlich haben sich die trizepse dann schon ein wenig erholt.nun will ich im TE 1 den schwerpunkt auf rücken legen und im TE2 den schwerpunkt auf trizeps.also welche reihenfolge währe am geeignetsen dafür??? bei TE1 wäre dann die frage der reihenfolge für rudern sitzend, klimmzüge und reverse butterfly.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.01.2007, 17:58 #2
Ich würde vllt eine Übung für den Bizeps mit reinnehmen ...
Unterarme brauchst du nicht unbedingt zu trainieren...
Nur mal so neben bei
Gruß SanStorm
-
31.01.2007, 18:10 #3
@Deadman: Wo hast Du denn diesen grausigen Plan her? Vergiß den bloß schnell, der ist absoluter Müll.
Wie lange bist Du schon am Eisen, und wie sah Dein bisheriger Plan aus?
-
31.01.2007, 18:21 #4@Deadman: Wo hast Du denn diesen grausigen Plan her? Vergiß den bloß schnell, der ist absoluter Müll.
Wie lange bist Du schon am Eisen, und wie sah Dein bisheriger Plan aus?
So kann mans natürlich auch sagen
-
31.01.2007, 19:07 #5
Denke nicht so lange mit 64 Kilo auf 1,90 m
-
01.02.2007, 21:09 #6Zitat von robert234
also ich bin seit 1.mai 2006 im fitnessstudio angemeldet. ein trainer hat mir den plan gemacht was ist denn an dem plan so schlimm????
meine vorherigen pläne hab ich alle schon mal in diesem forum gepostet. unter suche mit dem usernamen findet man die beiträge schon, sind nicht allzu viele.
@SanStorm: eine übung für bizeps hab ich ja. die klimmzüge. und unterarme trainiere ich extra, weil sie mir einfach verdammt wichtig sind. was ist ein großer oberarm ohne entsprechend großem unterarm? nur halb so beeindruckend.
-
01.02.2007, 21:42 #7trainer hat mir den plan gemacht was ist denn an dem plan so schlimm????
Hier ist mal ein 2er den ich geschrieben habe, vergleiche mal und Du wirst selbst den Unterschied erkennen.
1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Fliegende auf Schrägbank 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
Ausfallschritte 3 x a´ max. 8 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Bizeps:
Konzentrationscurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Nacken:
Shrugs mit Langhantel 2 x a´ max. 12 Wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch
Rücken:
Klimmzüge mit weitem Griff 3 x 12 Wh.
vorgebeugtes LH-Rudern 2 x max. 8 Wh.
Kreuzheben 3 x a´ max. 6 Wh.
Schulter:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken (Hände ca. 25 - 30 cm auseinander) 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken am Seil (Zugturm) 3 x a´ max. 12 Wh.
Waden:
Wadenheben stehend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
Wadenheben sitzend 4 x a´ ca. 12 Wh. bis MV
Bauch:
Beinheben 3 x soviel Du kannst
Crunches 2 x soviel Du kannst
-
01.02.2007, 23:40 #8
Da biste ja locker 1,5 stunden im Studio oder?
-
01.02.2007, 23:46 #9
Also ich brauch bei meinem 2er Split bissel mehr als ne Stunde...
-
02.02.2007, 00:11 #10Da biste ja locker 1,5 stunden im Studio oder?
-
06.02.2007, 18:44 #11
@robert: danke für den plan. ich werd allerdings waden rausnehmen und ne einheit rückenstrecker reintun.
nochmal ne frage generell zum 2er split: wenn ich an einem tag z.b. trizeps trainiere und dann muskelkater hab, kann ich doch mit dem muskelkater ins studio gehen um den anderen plan mit bizeps trainieren oder?? oder sollte man mit muskelkater das studio meiden auch wenn man den betroffenen muskel gar nicht trainiert??
und nochwas: ich hab beim von mir geschriebenen plan im TE 2 schon 2 mal muskelkater im rücken gehabt.nicht im rückenstrecker sondern im latissimus. ich gehe mal davon aus, dass es vom bankdrücken kommt, denn das ist die einzige übung die ich noch nie zuvor gemacht habe.
-
06.02.2007, 19:13 #12ich werd allerdings waden rausnehmen und ne einheit rückenstrecker reintun.
Rückenstrecker ist imo unnötig, dafür hast Du doch schon Kreuzheben und vorgebeugtes LH-Rudern im Plan, das geht beides auf die Rückenstreckmuskulatur.
ich hab beim von mir geschriebenen plan im TE 2 schon 2 mal muskelkater im rücken gehabt.nicht im rückenstrecker sondern im latissimus.
Ansonsten kannst Du die Muskeln, die gerade nicht verkatert sind, natürlich trainieren.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun