Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Kla stimmt das , Aminosäuretabletten , bestehen zum größten Teil aus Molkeproteinen . Genau genommen aus Molkenproteinhydrolisat.
    Ja, aus Molkenproteinhydrolisat. Das ist das Hydrosilat, was aus der Molke gewonnen wird. Das besteht dann eben aus Aminos und kurzkettigen Peptiden die zusammen im Kollagen des Hydrosilates zu finden sind. Reine Aminos sind das also auch nicht. RIchtige Proteine eben auch nicht, viel mehr schnell-verdauliche Verbindungen aus wenigen Aminosäuren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja, so würde ich das auch nicht sagen, letztendlich hab ich sowas nie genommen, also es noch nicht in Erfahrung gebracht, wie effektiv das nun wirklich ist.
    Das ist ja die zusammensetzung von dem Molkenproteinhydrosilat, aus denen nach Jojoba diese Amino-Tabs bestehen. Es sind einfach wesentlich geringfügiger komplexe Aminosäure-Verbindungen, als das herrkömmliche Eiweis. Daher es in der Masse für den Aufbau körpereigener Substanzen (wie Muskeln) nicht annähern genügt nehm ich mal an, dass diese Tabs einfach den Prozess supporten.

" Naja, so würde ich das auch nicht sagen, letztendlich hab ich sowas nie genommen, also es noch nicht in Erfahrung gebracht, wie effektiv das nun wirklich ist. " das ist allerdings auch äußerst schwer zu beurteilen, da man ja ohnehin die aminos nur als ergänzung benutzt.

also theoretisch könnten die dinger sinnlos sein, und man würde es nicht merken, das meine ich...

also theoretisch könnten die dinger sinnlos sein, und man würde es nicht merken, das meine ich...
    DA frag mal besser die Mods

Ich denk das richtige , bin nur zu blöd das auszudrücken ..

an alle experten, jetzt mal klargestellt

der muskel braucht um zu wachsen aminosäuren, die während des aufbaus aneinandergehängt und verzweigt werden und nach vielen solcher schritte eben einen strang aus einem aminosäurekomplex (wird umgangssprachlich auch protein genannt ) ergeben.

ergo: kaufe ich eiweiss - wird dies in meinem körper erst zerlegt. beim mehrkompo dauert es eine gewisse zeit, beim whey geht's schneller. bei den aminosäure tabs muss er nix mehr zerlegen da sie ja schon der kleinste bestandteil sind
    die aufnahme von reinen AS geht im endeffekt also am schnellsten. da die meisten AS-tabs auch noch einen hohen anteil an BCAA's (verzeigtkettige aminosäuren - valin, leucin, isoleucin), welche für das komplexe gerüst des muskels essentiell sind, enthalten, ist eine supp. damit durchaus sinnvoll.

negativ ist:
    1.) verhältnismässig teuer!!!
    2.) die aufnahmegeschwindigkeit und metabolisierung (umwandlung/verdauung) von whey reicht allemal (ausserdem hat unser körper einen AS-pool in dem bei eiweissreicher ernährung immer ausreichend AS herumschwimmen).
    3.) sind die tabs meistens saumässig gross und auf die dauer bekommt man die dinger nicht runter

fazit: AS-tabs haben schon ihre berechtigung sind aber für einen hobby-athleten imo unnotwendig und verursachen hohe kosten

Genau so habsch mir das auch gedacht, aber wenn Jojoba meint, dass die zum größten Teil aus Molkenproteinhydrolisat, habsch das eben so erklärt.

Also darf ich die frage mal kurz weiterführen.. muss das gewicht 1 : 1 sein um amino oder eiweiss zu ersetzen ? ich meine zb, diese 10ml Amino ampullen, braucht man 3 davon um ein EW shake auszugleichen ?

is halt so dass wenn man sich mal kurzfristig entscheiden sollte nochmal pumpen zu gehen da steckt man leichter mal n paar minifläschen ein..

(natürlich sind die auch teurer, is eher ne hypothetische frage)

muss das gewicht 1 : 1 sein um amino oder eiweiss zu ersetzen ?
    wenn du die gleiche menge einnehmen willst die du dir sonst als mehrkompoprot. zuführst - ja

Zitat:
    muss das gewicht 1 : 1 sein um amino oder eiweiss zu ersetzen ?

wenn du die gleiche menge einnehmen willst die du dir sonst als mehrkompoprot. zuführst - ja
    Meinst du wirklich??
    Weil:
    Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
    Pro Tablette 1.900 mg!
    Inhalt: 325 Tabletten
    Da musste ja 20 Tabs am Tag nehmen um 40gr zu haben, das geht mit einem Shake innerhalb von ein paar Sekunden..

Meinst du wirklich??
    meine ich wirklich, zumindest wenn man sich nur auf die reine masse der aminosäuren bezieht - habe auch aus diesem grund auf den exorbitanten preis hingewiesen. masse bleibt masse - in welcher form auch immer. und 10g aminos können nicht 40g eiweiss sein

wenn es aber um den reinen gehalt an bcaa's geht, ist die konzentration der tabs/aminolösung sicher höher als die des mehrkompopulvers.

immer. und 10g aminos können nicht 40g eiweiss sein
    Ok, aber viell werden von den 40gr Eiweiß nur 10gr wirklich verwertet bzw. in die Aminosäuren umgewandelt..Kenn mich mit den Prozessen nicht aus, aber hatte schon gedacht dass es im Verhältnis anders zueinander steht..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12