Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Eiweissreiche vegetarische Nahrung?

    Hi,

    da ich Vegetarier bin, schränkt das meine Eiweißbezugsquellen stark ein. Und um meinen Eiweißbedarf (Körpergewicht * 3 oder sogar 4 ) zu decken, hab ich so manchmal meine Probleme.

    Meine Eiweissquellen:

    - Eier
    - Magerquark
    - Vegetarische Burger / Nuggets ausm Aldi (23 g EW / 100 g)
    - Sonstige Soja / Tofu Produkte
    - Käse
    - Protein-Shakes / Aminos / Eiweissrigel

    Wenn ihr evtl. weitere gute vegetarische EW-Quellen kennt, bitte nennen.

    Mfg Chriss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    MILCH!!!!

    Find ich en super Nahrunsgmittel ! Trinkst du dann 1l, geht schnell, 35gEiweiss, 48g Kh's, 15g Fett, insgesamt 460 Kcal und kostet 40 cent, was en eiweiss-kilo preis von 12 Euro macht !!!

  4. #4
    Warum hast du nen Eiweißbedarf von Körpergewicht mal 3 oder 4?

  5. #5
    tofu. obwohl soll ja ne schlechte ew-quelle sein.

  6. #6
    Warum hast du nen Eiweißbedarf von Körpergewicht mal 3 oder 4?
    Weiß ich natürlich nicht, ob ich wirklich den Eiweißbedarf hab, liest man halt oft, da ich mich aber Eiweiß-Orientiert ernähren möchte muss ich ja auch meine Kcal herbekommen.

    Ich hab gerade gelesen, dass sich Soja für's bb nicht geeignet sein soll, was mich natürlich noch mehr einschränken würden, wenn das stimmt.

    Mfg

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Hamonlinie
    Ich sag da eher 2-3

  9. #9
    Ohne dir ins Gewissen zu reden, aber isst du Fleisch weil dus nicht magst, oder aus ethischen Gründen?

  10. #10
    Zitat Zitat von Hamonlinie
    Hülsenfrüchte


    Imho die beste Eiweissquelle. Linsen allen voran, Erbsenund Bohnen etwas hinterher.

    Nüsse sind auch gut, vor allem, wenn Du Ekto bist und Probleme hast, auf Deine kcal zu kommen.
    Samen/Keime aller Art (Sonnenbumen-, Kürbis-, Pinie- etc.) ins Müsli streuen.

    4g/kgKG braucht kein Mensch.

  11. #11
    Wie siehts mit Fisch aus?

    Tofu und Soja ist nicht das wahre.
    Ansonsten bleibt dir nur noch Milcheiweiss, Eier und Shakes.
    Als Vegetarier hast es einfach schwieriger. Ganz kompensieren wirst es nicht können.
    Aber ist eben nunmal so.

  12. #12
    Zitat Zitat von Federico
    MILCH!!!!

    Find ich en super Nahrunsgmittel ! Trinkst du dann 1l, geht schnell, 35gEiweiss, 48g Kh's, 15g Fett, insgesamt 460 Kcal und kostet 40 cent, was en eiweiss-kilo preis von 12 Euro macht !!!
    Das ganze hat nur ein kleinen Haken - die 48g KH sind Laktose (=Milchzucker).
    Ich selbst trinke auch relativ viel Milch aber man muss die KHs halt im Auge haben!!

  13. #13
    Das ganze hat nur ein kleinen Haken - die 48g KH sind Laktose (=Milchzucker).
    Als so schlimm würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Wenn er damit zurecht kommt, ists doch gut. Wenn ich mal keine Zeit hab, nehm ich als komplette Mahlzeit auch nen liter fettarme H-Milch. Das passt ungefähr von der Aufteilung Prot-Kh-Fett und hat genau die richtige Menge Prot für 1 Mahlzeit.

  14. #14
    käse, eier, quark, tofu sind meine haupteiweißquellen