Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Kampfsport + BB

    Hallo zusammen,

    nach etwas längerer abstinenz hab ich mich anfang des jahres dazu bewegt wieder regelmässig inne muckebude zu gehn - klappt auch echt super läuft schonwieder fast so gut wie damals... hinzukommend möchte ich jetzt nun auch noch 2x die woche kampfsport betreiben (ATK).

    das problem ist folgendes... trainingstage sind bei mir mo+mi+fr im 2er split die ATK kurszeiten fallen auf dienstag und freitag. ist es empfehlenswert die trainingstage auf di (bb + atk), fr (bb + atk) und sonntag (bb) zu verlegen damit die regenerationsphasen nicht zu kurz kommen? oder ist ein übertraining ohnehin nicht zu vermeiden wenn ich bb + atk an einem tag mache?

    lg s1z

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich mach auch bb und boxen/jj an einem tag. bei mir passts. musst gucken, wies bei dir mit der energie aussieht. also ob du genug power für gutes train hast.anosnten geh am wochenden trainieren noch.
    mfg

  3. #3
    nunja die frage bezieht sich auch nicht darauf ob ich genug power hab sondern auf klassisches übertraining, bzw übersäuerung - von daher die frage ob es sinnvoll ist oder dann lieber trainingstage auf nicht kampfsporttage zu legen

  4. #4
    BB und ATK an einem Tag...tja, was machst du denn zuerst und wie Behindert es dich beim Training danach. Könnt mir Vorstellen zuerst BB 1,5 Std. und dann noch 1-1,5 std ATK könnten etwas zuviel sein...vorallem wenn du erfolge sehen möchtest ist es dafür zuviel.

    Es ist ohne hin nicht wirklich möglich BB und Kampfsport unter einen Hut zu bekommen...aber wenn dann würd ich an deiner Stelle

    Mo: BB
    Di: ATK
    Mi u. Do Pause
    Fr: ATK
    Sa: BB
    So: Pause

  5. #5
    bb und ks wettkampfmäßig sicherlich nicht.


    aber hobbymäßig durchaus. müsstest mal sehn was für klötze bei uns im fight club rumlaufen. der eine drückt mit 190kg auf der sb für wdh's !

  6. #6
    Ich rede von Naturell...du weist sicher auch was Naturell möglich ist und was nicht.

    Wenn du durch BB nen Geilen Body aufbauen willst (und ich rede nicht von 65kg) dann brauchst du dein BB gerechtes Schweres Training. Im kampfsport brauchst du ausdauer bzw. Kraftausdauer...beides zusammen geht "Normal" nicht.

  7. #7
    Naja, dickere Muskeln brauchen doch wohl länger zum kontrahieren und Geschwindigkeit ist unentbehrlich beim Kampfsport. Ich mach aber auch Kampfsport und BB. Weil Ich nach dem Kampfsport erst um 22 Uhr zu Hause bin mache ich danach nciht BB Ich muss also

    Mo - BB
    Di - KS
    Mi - BB
    Do - Pause
    Fr - BB
    Sa - KS
    So - BB (alternativ)

    ...machen. Ich verwende einen 2er Split.

  8. #8
    ja wenn dann zuerst bb und im anschluss atk, ich weiss es ist wirklich nicht leicht es unter einen hut zu bringen möchte aber weder auf das und erst recht nicht auf das andere verzichten, klar natural aber schon ansehnlich bitte

  9. #9
    @MTC

    Definitiv zuviel Training und zuwenig Regeneration...wirkt sich am ende nur Negativ auf alles aus. Der körper kann nicht immer nur GAS geben...er brauch auch mal seine auszeit in Form von Ruhe(tag)...

    @s1z

    Find ich nicht gut alles an einem Tag weil das auch Definitiv übertraining ist...

    Frage: Was machst du genau beim BB und beim ATK ???

  10. #10
    @MTC
    Wie gesagt So ist alternativ, also zu Montag sozusagen. Momentan ist Sa noch nicht train, ich stell grad fest, das ich das dann sowieso anders einrichten würde glaub ich, weil Sa morgen das KS ist, ist aber wie gesagt momentan noch nicht.

    Dann würde es so aussehen.
    BB:
    Mo-Mi-Sa