Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Rasur seid ihr eher zufrieden?

Teilnehmer
37. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Nassrasur

29 78,38%
  • Trockenrasur (Rasierapparate)

8 21,62%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    eigentlich bin ich seeehr enttäuscht vom Mach3 und Konsorten. Da heissts immer "weniger Züge für ein sauberes Ergebnis". Ja, bei einem 12jährigen mit ein paar Haaren im Gesicht von mir aus, aber ein "richtiger" Männerbart?! Ich muss weiss Gott wie oft über ne Stelle drüberrasieren (mit Druck), damit alles auch richtig glatt wird...
    und mit so einer Klinge kann ich maximal 3 mal rasieren, dann ist das Ding stumpf wie n Buttermesser! Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich nehm den gillette contour plus... den gibt's auch schon seit 25 jahren und ist imo immer noch der beste!

rasierschaum nehm ich den von nivea... den kann meine haut gut ab!

rasierschaum nehm ich den von nivea
    ja, den nehm ich auch "Nivea Sensitive". Der geht ja noch halbwegs, Ausschlag bekomm ich aber trotzdem, egal was für ein Schaum/Gel.

mein bart wächst immer vor sich hin, sieht bei mir einfach besser aus.

ab und zu mal eine rasur mit dem haarschneider damits nicht zu lang wird.

ansonsten bin ich totaler nassrasurfan!

ja, von nivea das gel z.b. vertrag ich garnicht... der schaum geht gut!

was den klingen-verschleiss angeht... ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!

ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!
    naja, ich rasier mich 2-3mal die Woche (wenn überhaupt), aber wie gesagt nach 3mal reisst die Klinge nur noch weil sie schon stumpf ist. Brauch wohl ne Motorsense oder so?! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    ich rasier ich mich täglich (ausser am we...wenn nix besonderes anliegt) und schaffe mit einer klinge 1 (arbeits)woche (also 5x rasieren), dann brauch ich ne neue!
    naja, ich rasier mich 2-3mal die Woche (wenn überhaupt), aber wie gesagt nach 3mal reisst die Klinge nur noch weil sie schon stumpf ist. Brauch wohl ne Motorsense oder so?! Ansehen ?
    wenn ich mich nur 2-3 mal die woche rasiere (im urlaub z.b.), dann schaff ich mit einer klinge auch höchstens nur 3 mal!

is ja auch klar, der bart ist länger und wenn die klinge dann nicht 100% scharf ist, ziehts bei mir auch voll und die klinge wird auch schneller stumpf!

Was wachsen bei euch denn für Bambusstöcke Ansehen ?

Ich hab zum Glück nicht so einen dichten, dratigen Bart. Ich komme mit einer Klinge weit über einen Monat aus, gehe aber auch nur jeden 3. oder 4. Tag mal drüber. Aber bei euch geht das ja mal richtig ins Geld

Ansehen ? Ansehen ?

Was wachsen bei euch denn für Bambusstöcke
    Ansehen ?

Aber bei euch geht das ja mal richtig ins Geld
    jo Ansehen ?

wenn ich mich nur 2-3 mal die woche rasiere (im urlaub z.b.), dann schaff ich mit einer klinge auch höchstens nur 3 mal!
    wenn ich mich öfters rasiere (also fast jeden Tag), wird der Ausschlag zur Hölle. Dann kann ich einpacken! Ansehen ? Hab beim Heer deswegen sogar Rasurbefreiung gehabt, hab mich nur noch alle 3 Tage rasieren müssen Ansehen ? Ansehen ?

Hab auch nen Phillips weiss den Namen net genau, der hat son Rasiergel schon dabei und das geht prima.

Phillips weiss den Namen net genau, der hat son Rasiergel schon dabei und das geht prima.
    wahrscheinlich der "Coolskin"! Ansehen ?

Ich habe früher immer Mach 3 benutzt, habe aber davon immer Ausschlag bekommen. Seit ein paar Monaten benutze ich einen Dreistück Rasierer, damit geht es wunderbar. Allerdings nur wenn ich 3 Tage zwischen jeder Rasur warte...
    ICh würde im Moment auch gerne auf einen Trockenrasierer umsteigen, damit ich mich täglich rasieren kann...Ich sehe es aber nicht ein, 150 € auszugeben ohne das Ding vorher getestet zu haben...

Ich nutze seit Jahren nur noch die Rasierer von Philishave, z. Zt. den HQ8894, den habe ich schon ca. zweieinhalb Jahre täglich in Gebrauch und bin durchaus zufrieden. Noch nicht mal die Scherköpfe mußte ich wechseln, während bei den BRAUN-Rasierern die Dinger laufend im Eimer waren.

Gut finde ich auch, daß man das Gerät richtig mit Wasser und Spüli saubermachen kann, so finden Pickelverursachende Bakterien weniger Nährboden sich zu vermehren. Von den Kosten her ist ein Elektrorasierer sicherlich günstiger, jedenfalls wenn man das über seine Lebensdauer mal hochrechnet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte