Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
27.01.2007, 17:24 #1
Schmerzrn zwischen Brust bei Dips...
Hi, ich amche jetz seit ungefähr 3 wochen intensiv Dips...bisher ging alles perfekt doch plötzlich fing es aufienmal an in der nähe vom Sodaplexus zu schmerzen, jedes mal wenn ich gerade unten bin und mich hochdrücken will spür ich den Schmerz...kann mir einer sagen woran das liegen kann, weil ie übung an sich mache ich eigentlich richtig!!!
Gruss Joubin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.01.2007, 17:30 #2
bei mir ist es nicht während der Dips (Dips für Trizeps), sondern nach der letzten WH, wenn ich langsam runtergeh, dann spür ichs auch leicht. Aber man gewöhnt sich dran.
-
27.01.2007, 17:52 #3
ICh mach das ya auch für Trizeps, aber das fühlt sich bei mir nciht wirklich so an als wenn das gesund währe, darum mache ich mir sorgen ^^
-
27.01.2007, 18:00 #4
das ging mir am anfang auch so. also bei mir war es dann nach ca. 2 monaten weg, aber ich weiß nicht, ob das die richtige entscheidung war, mit den schmerzen zu trainieren. das problem haben aber viele...
-
27.01.2007, 18:21 #5
das ist einfach, wenn man zu weit runtergeht, und der Bruskorb zu weit gedehnt wird. Wenns nur leicht ist, oder wie bei mir nach der letzten WH, wenn man langsam "runtergeht" sollte nix sein. Allerdings bei JEDER WH, da würde ich meinen, dass die Ausführung nicht ganz sauber ist... langsam und kontrolliert diese Übung ausführen, und nicht nach vorn lehnen!
-
27.01.2007, 18:49 #6
Asoooooooooooooooooo ok dann hab ichs...ich lehne mich immer nach vorne weil das so irgendwie schwerer war ^^, daran wirds wohl liegen ^^ thx
-
27.01.2007, 18:56 #7ich lehne mich immer nach vorne weil das so irgendwie schwerer war ^^,
-
27.01.2007, 20:09 #8
Hatte ich Anfangs auch, bei vorgebeugten wie bei Trizeps-Dips. Bei mir ists weggegangen, ka woran das liegt oder wie das schneller weggeht.
-
31.01.2007, 18:42 #9
Ich habe jetz nochma trainer gefragt und selber ausprobiert, es lag nicht an das nach vorne lehen !!!!!!!!!!!!!!
Man darf einfach nicht zu weit nach unten gehen. Wenn man nur bis zum rechten winkel runter geht merkt man das es keine schmerzen gibt und auserdem war das auch bischen schwieriger ( oder es lag daran das ich davor bankdrücken geamcht habe ^^) weil theoretisch is der muskel dann ya auch mehr unter spannung als wenn man ganz runter geht glaube ich
-
31.01.2007, 21:28 #10
Nein daran liegt es nicht, bei mir zumindest war das nich der Grund bin von Anfang an nur bis 90° runter gegangen.
Unter Spannung sollte der Muskel ja im Idealfall ohnehin bei jeder Übunge während des ganzen Satzes sein.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun