Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: evtl. Leistenbruch?
-
27.01.2007, 13:29 #16
meiner meinung nach ist die eine leistungzerrung, hatte diese auch schonmal, is ziemlich schmerzhaft...aber genauers kann nur ein orthopäde abklären!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.01.2007, 13:36 #17d.h. übers WE vorsichtshalber null Sport? Auch kein Cardio und nix?
wie productof76 schon sagte, am Montag einfach beim Arzt vorbeischnein und der sagt schon was Sache ist!
-
29.01.2007, 21:09 #18
Ich war heute beim Arzt und der konnte mich beruhigen, das sehe alles ganz und gar nicht nach einem Leistenbruch aus. De facto waren jegliche Beschwerden heute auch schon weg, aber ich wollte das halt nur abgeklärt haben...
Vorsichtsmaßen? Nich schwer heben, die kommenden 14 Tage.
Sport?
Er: Solang das nicht auf die Leiste geht...
Ich: ... und Situps?
Er: Neee, würd ich mal 14 Tage lang sein lassen.
Shit! Wird also wieder nix mit Sixpack Ansehen ? (dabei habe ich gerade am Bauch wirklich Superfortschritte gemacht, würd da so gern drauf aufbauen und das nich wieder alles verfallen lassen).
Allerdings is der Doc ein bisschen ein Sportmuffel und manchmal übervorsichtig.
Was meint ihr? Wenn ich also tatsächlich nix habe, was nach Leistenbruch o.ä. aussieht, sind Situps dann echt zu vermeiden? Oder einfach mal versuchen und aufhören, falls leichte Schmerzen wiederkommen?
-
29.01.2007, 21:14 #19
Zwei Wochen keine Sit-Ups werden deine Bauchmuskeln nicht zurueckbilden lassen...
-
29.01.2007, 21:16 #20
@FitMac: Wegen der 14 Tage geht die Welt nicht unter, und der Bauch auch nicht. Wenn die Sache nun allerdings wirklich völlig beschwerdefrei ist, und der Doc einen Leistenbruch ausgeschlossen hat, dann sehe ich keine Bedenken den Sport wieder aufzunehmen. Du solltest dabei nur ehrlich zu Dir sein: ist es wirklich total schmerzfrei, und bleibt das auch beim Trainieren so? Falls nicht, dann mußt Du pausieren, falscher Ehrgeiz schadet nur.
Wie wäre es, wenn Du mal Dein Userprofil vervollständigst, das würde uns oft sehr helfen. Ansehen ?
-
29.01.2007, 21:23 #21
Ups, wird sofort gemacht Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training