Ergebnis 76 bis 90 von 118
Thema: Selbstschutz ?!
-
26.01.2007, 01:00 #76
oder besorg ihr zur abschreckung nen t-shirt mit nem portrait von Ronny Kohlmann drauf! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.01.2007, 08:51 #77
-
26.01.2007, 13:14 #78
@ 8pack
Ich glaube nicht das meine rechtlice Ausbildung zu kurz gekommen ist. Die Notwehr und Nothilfe Gesetze der BRD sind recht eindeutig und geben mir Recht.
Aber mir ist schon klar das es in Deutschland 3 Meinungen gibt. Die des Polizisten, des Staatsanwaltes und des Rechtsantwaltes. Ich vertraue da eher den letzten beiden.
Dies bedeutet, ich habe auch bei einem Raub das Recht mich angemessen zu wehren. Wenn der Dieb alleine war und mir nur den Geldbeutel wegnehmen will, wird kein Richter verstehen warum ich ihm diesem nicht einfach gab. Habe ich aber z.B. einen durchgeknallten Junkie vor mir der unberechenbar ist, sieht die Sache anders aus.
Auch wenn es dir nicht gefällt 8pack, mann darf sich in Deutschland ordentlich zu wehr setzen.
So und an alle die jetzt sagen, das Leute die Gegenstände zur Selbstverteidigung mit sich führen, kindisch und bescheuert sind: Schön das ihr das nicht müßt. Manche von uns wohnen leider in nicht so tollen Gegenden und müssen sich etwas schützen. Wäre also schön das die, die in einem kleinen Dorf wohnen welches mitten im Sauerland liegt sich mal eher unsere Welt anschauen, bevor sie sich lustig machen.
Ich zum Beispiel wohne in Bochum. Tagsüber eine ruhige Gegend, nur leider hängen Abends grössere Gruppen von Jugendlichen um eine Telefonzelle in der Nähe rum, die direkt vor meiner U-Bahn Haltestelle ist. Und die gehören leider zum assozialen Teil der Menschheit.
Ich werde also weiterhin mich selber schützen, bevor ich Hauptdarsteller in einem netten Handyfilm werde.mfg
-
26.01.2007, 18:09 #79
messer in der tasche? nix für mich sowas. wer ein messer hat, wird es früher oder später auch einmal verwenden und da fangen die probleme dann erst richtig an.
aber ich sehe ein, dass wenn jemand in einer üblen gegend wohnt oder von natur aus mit eher problematischeren leuten verkehrt, es vielleicht nicht so abwegig ist, sich zu bewaffnen.
als ich früher den schmutzigen geschäften gefröhnt habe, war ich auch immer mit pfefferspray bewaffnet wenn es um viel geld ging. einmal innerhalb von 4 jahren hätte ich ihn gebraucht und da ging dann alles so schnell, dass ich meine xx.xxx euro los war, bevor ich auch nur bis 2 zählen konnte.
ich hab glück, dass mir bis jetzt nie etwas passiert ist, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht im gettho wohne ... kenn einen typen der hat im alter von 14 bis 16 jahren fast jeden tag wo er nach 22.00 nach haus kam stress im umkreis seiner wohnung gehabt. handy weg, geld weg, schläge kassiert, alles mögliche.
hätte der sich mit waffen zu wehr gesetzt wäre es alles womöglich noch viel schlimmer gekommen.
meine taktik mit der ich bis jetzt sehr gut fahre, ist, falls man tatsächlich in ungute situationen kommt, die ruhe zu bewahren, nach außen hin gelassenheit ausstrahlen und nicht zu freundlich, aber auch nicht zu unfreundlich, aufzeigen "wie niveaulos die scheiße ist, die ihr da abziehen wollt". sag dann immer(war bis jetzt erst 2mal in so einer situation) dazu "ich versteh das eh, in einer großen gruppe geld und handies eintrieben und irgendwelchen idioten angst einjagen ist saulustig und echt unterhaltsam, hab das früher auch immer gemacht (anmerkung: HAB ICH NATÜRLICH NICHT GEMACHT!!) trotzdem bin ich heute echt nicht in stimmung für so ne scheiße, seid mir nicht böse" ... dann schauen sie nur und bis jetzt kam dann immer sowas wie "ja du hast eh recht, uns is halt fad, ok, ciao"
die mMn beste taktik um gar nicht in solche situationen zu kommen wenn man alleine ist, ist(abgesehen davon zu hause zu bleiben) die schrittart(meinen gang) zu ändern sobald man eine potentielle gefahr erkennt. ich geh dann immer mit diesem - ihr wisst bestimmt was ich meine - selbstbewussten, total aggressiven "ich hab 100kg muskelmasse, 2 messer in den hosentaschen und bin grad voll auf kokain, sprecht mich bloß nicht an ihr wixer"-gang.
böse gerade aus schauen (bloß nicht in die richtung von den womöglich gefährlichen leuten), aggressiv auf den boden spucken, sich möglichst breit machen, schnell gehen und im gangster stil mit den schultern beim gegen mitwippen ..... total einen auf vollprolet machen ... so bin ich schon öfters nachts an mehreren gestalten vorbeigegangen die mich zu 95% angemacht hätten, wäre ich schüchtern an ihnen vorbeigeschlurft und hätte mir die angst im gesicht ansehen lassen... weil gefährlich sehe ich nun wirklich nicht aus.
-
26.01.2007, 18:45 #80
@Karlfriedrich: Wie muß ich mir das vorstellen mit Deinem "Selbstschutz", läufst Du von der U-Bahn kommend mit dem gezückten Messer durch die Gegend? Falls nicht, wie oft bist Du denn schon angegriffen worden?
Ich lebe ja nun auch nicht auf dem Lande, Jugendliche, U-Bahn-Stationen und dunkle Nächte gibt es auch in Berlin, ich habe kein Messer dabei, und bin noch nicht mal annähernd in eine Situation gekommen, wo ich es mir gewünscht hätte eines zu besitzen.
Wenn schon ein 27-jähriger junger Mann für sich keine Chance sieht ohne Messer unversehrt von A nach B zu gehen, was soll dann die Krankenschwester sagen, die des Nachts von der Schicht nach Hause geht? Arbeite besser an Deinem Selbstbewußtsein, dann brauchst Du auch kein Messer, gegen eine größere Gruppe Angreifer hast Du auch mit Deinem Messer keine Chance, denn Messer haben die mit Sicherheit auch, und dann werden sie mit der von Dir gewählten Sprache / Waffe antworten.
-
26.01.2007, 18:58 #81Ansehen ? Zitat von robert234
Mir ist auch ziemlich egal, was die Krankenschwester macht, soll sie halt mit ner Knarre rumlaufen. Aber was habt ihr alle fuer ein Problem damit, wenn man fuer den Notfall ein Messer dabei hat? Und sei es, um jemanden nach nem Autounfall aus dem Auto zu befreien, indem man den Gurt durchschneidet Ansehen ?
Alter Schwede, als waer uns auf die Stirn taettowiert, dass wir nen Messer dabei haben. Uns ist schon klar, dass man das friedlich loesen kann und das wird ganz sicher auch versucht und geht meistens glimpflich aus. Meine Guete, spielt mal nicht dauernd die Moralapostel und lasst eure Mitmenschen doch machen, was sie wollen. Spart eure Zeit lieber, um "an eurem Selbstbewusstsein zu arbeiten", damit ihr auch jeden noch so aggressiven Angreifer sanft wie n Baby macht.
Laecherlich einfach...
-
26.01.2007, 19:10 #82
Meine Meinung: (auf keinen hier bezogen, einfach "imo" Ansehen ? )
Ich sag nur dazu: Wenn man in der Unterzahl ist (und das ist man in 100% aller Fälle), Klappe halten und die Penner ignorieren.
Erst wenn einer handgreiflich wird, dann darfs rundgehen!! Ansehen ?
Es ist schon so, einfach ruhig bleiben und nicht gleich hinhauen. Denn darauf warten die nur, vor allem wenn sie in nem Rudel auftauchen.
-
26.01.2007, 20:13 #83
@SuperShooter: Es gibt auf der einen Seite die reale Welt, die wir gemeinsam täglich erleben und auf der anderen Seite die Welt, wie sie von den Medien (Fernsehen, Rundfunk, Zeitungen, Internet) beschrieben wird. Katastrophenmeldungen und dramatische Ereignisse verkaufen sich nun mal besser als positive Meldungen. Wenn ich mir die Lokalnachrichten der Hannoverschen Allgemeine Zeitung anschaue und mein tägliches Erleben in Hannover damit vergleiche, da klaffen Welten. Als Außenstehender, der das liest, würde ich nie nach Hannover fahren.
Ich schreibe hier nochmal meinen Post von oben:
Ich denke ein Alarmsignalgeber reicht aus. Für mich sind Menschen die mit Messern rumlaufen um sich zu verteidigen hoch aggressiv, das hat auch nichts mit Selbstverteidigung zu tun. Eine Großstadt wirkt doch nur bedrohlich auf Menschen deren Grundeinstellung einer Großstadt gegenüber negativ ist. Das nennt man Projektion: Die eigenen Ängste und vielleicht Feindseligkeit, die man sich selbst nicht eingestehen will, werden von sich selbst nach außen projeziert und man erlebt seine Umgebung plötzlich als furchteinflößend und bedrohlich. Folge davon ist, man bewaffnet sich. Das sind die Mechanismen.
-
26.01.2007, 20:47 #84
Karlfriedrich, ich weiß nicht, ob wir hier aneinander vorbei reden.
Fakt ist: Eine Notwehr/hilfehandlung setzt einen GEGENWÄRTIGEN rechtswidrigen Angriff auf sich selbst oder andere vorraus.
D.h. heißt, wer vorsichtshalber zuerst zuschlägt/sticht handelt NICHT im Rahmen der Notwehr.
Bei der Verhältnismäßigkeitsprüfung wird geprüft, ob dass mildeste Verteidigungsmittel gewählt wurde. Nur, weil ich von einem Besoffenen festgehalten werde (auch als Frau), habe ich nicht das Recht, diesem mit einem Messer möglicherweise tödliche Verletzungen beizufügen, wenn ich mich auch anders hätte wehren können. Nur wenn andere, mildere Mittel bereits ausprobiert wurden, darf ich als letzte Maßnahme auch eine das Leben gefährdende Behandlung anwenden. Spätestens hier werden Richter und Staatsanwalt nachfragen, warum die Frau denn vorsorglich ein Messer dabei hat und nicht etwa ein nicht tödliches Pfefferspray! Und da kann es schon ins Auge gehen.
Weiterhin muss geprüft werden, ob das ganze angemessen war. Nur weil 3 Junkies auf Heroin dein Geld fordern, ist dein Leben nicht so konkret gefährdet, dass du sie so schwer verletzten darfst. Da steht dein Rechtsgut auf Eigentum und körp. Unversehrtheit gegen deren Leben. Das ist nicht mehr angemessen.
Wenn man selber konkret mit Messern angegriffen wird, klar, dann fröhliches zurückstechen, das ist dann auch erlaubt
Ansehen ?
-
26.01.2007, 21:06 #85mann darf sich in Deutschland ordentlich zu wehr setzen.durchgeknallten JunkieDieb
Meine Aussagen beruhen auf einer dreijährigen gymnasialen Rechtskunde-AG und auf zahlreichen Erfahrungen,
-
26.01.2007, 22:02 #86
AND2,
Blödsinn, nur weil einer nicht zurechnungsfähig ist darf man sich trotzdem wehren!
Die einzigen beiden Fragen sind nur, ob das Mittel (sich wie auch immer wehren) noch verhältnismäßig ist (beim Betrunkenen kann man normalerweise auch einfach weglaufen) und ob die Zurechnungsunfähigkeit das Strafmaß für den berauschten Angreifer mildert.
Wehren darf man sich auch wenn der Angreifer völlig stoned ist!
Meine Aussagen beruhen auf einer dreijährigen gymnasialen Rechtskunde-AG und auf zahlreichen Erfahrungen,
-
27.01.2007, 00:14 #87
AND2, da schließe ich mich Ronny an, 1. am Thema vorbei und 2. falsch. Das würde bedeuten, dass ich mich ohne Gegenwehr totschlagen lasse, weil der Typ einen an der Klatsche hat...... Ansehen ?
-
27.01.2007, 00:25 #88
AND2, falsch. wer sich betrinkt oder anders in rauschzustände versetzt haftet natürlich trotzdem für sein tun!! ist doch klar!! frag mich was du da für langjährige erfahrungen gemacht hast?
sonst könnt der bankräuber kurz vorm coup einen halben liter vodka runterstürzen und dann die bank ausrauben. auf nüchternen magen ist er 10 minuten später schon stockbesoffen und hätte eine wunderbare ausrede falls ihn doch die polizei erwischen sollte.
-
27.01.2007, 00:26 #892. falsch
(Deutschland) ist ein Staat der Ungerechtigkeit und wird es auch noch lange bleiben. Wenn ihr nicht wisst das meine genannten Personen im Gegensatz zu "normalen" Menschen in diesem Land eine Narrenfreiheit genießen, dann habt ihr wohl etwas verpasst.
Auch wenn euch so ein Mensch bedroht, beleidigt oder sogar verletzt, wird nicht viel passieren. Doch wenn ihr euch wehrt und den jeweils Anderen verletzt, dann habt ihr ein großes Problem. Wer wird beweisen wer angefangen hat? Wer wird bezeugen wer als erster den Anderen einen in das Gesicht geschlagen hat?
In Deutschland entscheiden Richter dann nach eigenen Ermessen und dies kann schnell den Spies umdrehen. Seit ihr euch darüber bewusst?
-
27.01.2007, 00:28 #90sonst könnt der bankräuber kurz vorm coup einen halben liter vodka runterstürzen und dann die bank ausrauben. auf nüchternen magen ist er 10 minuten später schon stockbesoffen und hätte eine wunderbare ausrede falls ihn doch die polizei erwischen sollte.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training