Ergebnis 61 bis 75 von 118
Thema: Selbstschutz ?!
-
25.01.2007, 17:57 #61Ansehen ? Zitat von oldiegerd
Wie gesagt... fuer den groeßten Notfall hab ich eins in der Tasche.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.01.2007, 18:31 #62
wenn die Beinarterie unglücklich getroffen wird kann auch der Notarzt nix mehr machen, da hilft dann auch kein druckverband mehr...
außerdem bis der Krankenwagen da ist ist der zb: jetzt vermeindliche Dieb ehh schon verblutet
"Dann war das beibringen einer möglicherweise tödlichen Verletzung wohl doch gerechtfertigt"
das wird dann eher der Richter klarstellen ob es gerechtfertigt war Ansehen ?
-
25.01.2007, 19:14 #63Noe. Ich hab mein Messer immer dabei. War jetzt schon einige Male, dass irgendwelche Deppen meinten, sie muessten meine Kumpels und mich anmachen.
-
25.01.2007, 19:19 #64
-
25.01.2007, 19:28 #65
Wie häufig wirst Du denn angegriffen? Mir passiert so etwas nie, trotz großer Klappe. Hatte auch noch nie einen Moment wo ich unbedingt ein Messer gebraucht hätte. Deswegen laufe ich auch nicht seit 26 Jahren mit nem Messer durch die Gegend. Aber manche scheinen so etwas dringend nötig zu haben. Frage mich nur weswegen!? Brauche ich ab sofort auch so ein Ding?
-
25.01.2007, 19:38 #66Ansehen ? Zitat von t3r1s
Ein Kumpel von mir macht Wing Tsun, das spricht mich aber eher nicht so an.
Aber dieses Krav Maga werd ich mir vormerken!! Ansehen ?
Ansehen ? Zitat von MrNic
-
25.01.2007, 19:42 #67Ansehen ? Zitat von Wannabee
Aber manche scheinen so etwas dringend nötig zu haben. Frage mich nur weswegen!? Brauche ich ab sofort auch so ein Ding?
Aber manche scheinen es dringend noetig zu haben( Ansehen ? ), einen auf uebertriebene Moral zu machen. Was hast du fuer ein Problem? Ich schlitz nicht jeden Abend einem die Kehle auf, ich hab das Messer bisher noch nie gezueckt. Außerdem kann es auch ganz nuetzlich in anderen Situationen sein...
-
25.01.2007, 20:12 #68
Karlfriedrich, ich wiederhole da noch mal den guten king - in was für einer Welt lebst du?
Zum Thema: "Klar ist es gerechtfertigt, jemanden abzustechen, der mit beraubt".
Sorry, man merkt, dass du keine Ahnung hast. Ich schreibe fast täglich mehrere Anzeigen wegen Raubes. Wenn sich jedes Opfer mit Messerattacken wehren würde, dann hätten wir hier bald einen riesen Haufen Leichen und ne Menge "Opfer" im Knast.
Du verkennst hier etwas die Realität. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, da kommen immer nur irgendwelche Andeutungen, die ich nicht einordnen kann.
Aber die rechtliche Schiene ist in der Ausbildung wohl etwas zu kurz gekommen.
Dass man sich vor Vergewaltigung und bei Mord in Ansehen ? KONKRETER Ansehen ? Lebensgefahr auch mit etwas drastischeren Mitteln zur Wehr setzen kann, ist unstrittig. Aber bei einem popeligen Raub scheitert dass doch ganz klar an der Verhältnismäßigkeit (siehe Anfänger, er hat das treffend beschrieben). Wir leben hier zum Glück nicht in Amerika, wo es teilweise legitim ist, seinen Besitz zu verteidigen, indem man ein ganzes Magazin aus ner Magnum in den Einbrecher reinrotzt.
-
25.01.2007, 20:28 #69
8pack, der amerika vergleich ist doof ^^
in der regel wird der einbrecher in amiland auch ne schusswaffe bei sich tragen
-
25.01.2007, 20:31 #70
und wenn man SuperShooter glauben darf, dann trägt in Deutschland jeder ein Messer mit sicher herum, von daher passt das dann insofern, dass man hierzulande einfach jeden abstechen darf, der einem krumm kommt Ansehen ?
-
25.01.2007, 20:56 #71
-
25.01.2007, 21:08 #72Sicher nicht jeder, aber Angreifer zu 90%
Die ganze Diskussion ist sowieso Ansehen ? .
Wir kommen hier von Arschbacken zum Kuchenbacken, eigentlich ging es um die Selbstverteidigung einer Frau im nächtlichen Wien.
Onkel_Tom, wenn Du noch was dazu wissen möchtest, dann eröffne einfach einen neuen Fred, ich mal hier mal dicht.
- closed -
-
26.01.2007, 00:08 #73
robert234, ich wiederspreche nicht gerne einem Modkollegen, aber ich würde lieber noch auf lassen. Immerhin geht es hier im Kern schon noch darum, welche Selbstverteidigungsmittel zulässig sind und welche nicht, von daher sind wir gar nicht so offtopic. Außerdem läufts ja gesittet.
Sicher nicht jeder, aber Angreifer zu 90%
In ner Nachtschicht am Wochenende durchsuche ich laufend Leute von A wie....... bis Z wie......... selten, dass ich mal ein Messer finde. Die haben die Taschen eher voll mit Pep und Koka, als mit Messern, also könnte vielleicht sein, dass du zu viele Filme guckst und dir zu viele Gedanken machst? Wenn man natürlich in Gangstaaaa-Kreisen verkehrt, muss man jederzeit damit rechnen, dass man Opfer von einem feigen Mordanschlag wird Ansehen ?
In diesem Fall darf dann auch einfach zugestochen werden Ansehen ? Ansehen ?
-
26.01.2007, 00:50 #74
deine mama sollte nen selbstverteidigungkurs machen... hat meine auch mal gemacht, da hat sie bretter kaputt geschlagen! Ansehen ?
ok, für mich waren das eher so brettchen, aber meiner ma hat's halt was für's ego gebracht und das schafft wiederum ein sicheres auftreten... Ansehen ?
und ich denke nen sicheres bestimmtes auftreten schützt eher vor anmache als nen messer in der tasche welches man im ernstfall sowieso nicht schnell genug rauskramen kann!
täter suchen sich immer die schwachen raus... und wenn da so'n schüchternes mauerblümchen um die ecke kommt ist das immer ein potentielles opfer!
-
26.01.2007, 00:58 #75
Wenn sie nicht mit Messer oder so rumlaufen will (was ich verstehe), dann sponsor ihr doch eine ordentliche Kur mit allem was dazugehört. Wenn sie dann überfallen wird sollte eine most-muskular die Bösewichte in die Flucht treiben.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training