Ergebnis 16 bis 30 von 118
Thema: Selbstschutz ?!
-
24.01.2007, 12:11 #16
Die empfehlen ne JHP Waffe, bekloppt oder was?!?!?! Ansehen ?
Also ne gute sache sowas aber schlecht zu händigen.
Denn wie Barbara schon sagte, mit Schocker muss man zu dicht ran und bei dem Spray, beommt deine Mam vor lauter aufregung nicht mal die Kappe ab !!
Sie soll sich fit halten und zielwasser trinken, falls mal was ist damit sie den "schritt" anvisieren kann !
Schlagstöcke (Teleskopstab) würde ich nicht empfehlen, wenn man kein Umgang damit hat. Das kann ineffektiv, oder effiektiv vor Gericht gegen dich sein.
Ich persönlich denke, dass eine Durchschnittsperson mit all den Dingen nichts Anfangen kann. Grund --> Panik. Also sucht euch einen untraditionellen Kampfsportverein, wie z.B.: I-Shin, Boxen, Judo...
Verteidigung geht auch mit Sprays, Stöcken etc. nicht von heute auf morgen. Sonst, würde das jeder gewaltbereite auch längst können, die Verteidigung wäre dann nutzlos und somit keine Verteidigung mehr!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.01.2007, 12:33 #17
-
24.01.2007, 15:04 #18
Kauf ihr ein Pfefferspray, aber eines welches entweder Strahl oder Gel ist. Du solltest drauf schauen das es mehr als 30 ml hat und das es von der Form so gebaut ist, das es gleich richtig in der Hand liegt. Die guten sind oval und haben an der einen Seite Fingermulden. Somit ist die Gefahr das man es verkehrt hält gering. Der Vorteil an Strahl oder Gelsprays ist das mann sieht wo man trifft und und die Trefferfläche korrigieren kann. Keine Nebelspray kaufen, sonst kann einem der Wind eine nette Überraschung bieten.
Und was die Wirkung von Pfefferspray angeht, muß ich 8pack wiedersprechen. Ich habe in ungefähr 30 Fällen bis jetzt erst einen einzigen Gesehen der nicht nach 20 Sekunden am Boden war. Das halte ich für eine gute Quote. Vielleicht wirkt es nicht sofort aber 20 Sekunden schaffen die meisten zu überleben.
Von Elektroschockgeräten halte ich wenig. Man muß zu nah ran und wenn jemand Lederkleidung anhat isoliert diese sehr gut. Kurzfassung. Bei unseren Selbstversuchen hat es niemanden ernstlich beeintrechtigt.
Aber beste selbstverteidigungsmittel meiner Meinung nach ist ein scharfes Messer.Den:
1. Niemand braucht Übung darin. Jeder weiß wie man schneidet und sticht.
2. Das Argument das man es abgenommen bekommt ist hirnrissig. Wer es nicht glaubt soll bitte seiner kleinen Schwester einen Filzstift geben, sich alte Kleidung anziehen und dann mal versuchen ihr den Filzstift abzunehmen. VIEL SPAß !!!
Zum Eigenschutz würde ich für diese Übung eine Skibrille aufsetzen. Stift im Auge kommt nicht so gut.
3. Wenige Schnitte/Stiche reichen um den Gegner Kampfunfähig zu machen.
Das Problem ist eher deine Mutter davon zu überzeugen etwas mitzunehmen.
Und ihr klarzumachen, das wenn man eine Waffe zieht,sollte man sie sofort benutzen. Alles andere nimmt einem den Vorteil der Überraschung und birgt die Gefahr das der Gegner die Waffe abnimmt und/oder selber eine zieht. In diesem Sinne: Gutes Gelingen!
-
24.01.2007, 15:09 #19
Na ob Messer so eine gute Idee ist. Vor allem später vorm Staatsanwalt. Das geht doch weiter als Notwehr oder nicht
-
24.01.2007, 15:18 #20
Nein. Kaum ein Richter in Deutschland wird dich als Frau verurteilen.Er muß dir nachweisen das du angegriffen hast oder über die Notwehr hinaus gegegangen bist.
Da du als Frau immer der körperlich unterlegene bist wird es sehr schwierig für den Staatsanwalt. Schließlich hätte der andere nach dem Anblick des Messers oder dem ersten Schnitt auch weg rennen können. Ausserdem was ist dir
als FRAU lieber: Vergwaltigt und tot oder ein paar Jährchen auf Staatskosten.
-
24.01.2007, 15:31 #21
Ist nicht schon allein das Mitführen eines Messers der geeigneten Art strafbar?
-
24.01.2007, 15:34 #22Ist nicht schon allein das Mitführen eines Messers der geeigneten Art strafbar?
-
24.01.2007, 15:39 #23
-
24.01.2007, 15:48 #24
-
24.01.2007, 15:50 #25
Eben, ich kann mir auch nich vorstellen das meine Mutter sonem Typen mit nem Roundhousekick die Birne wegschlägt oder innerhalb 2 Sekunden den Gegner mit einem Messer niederstreckt...bleiben wir mal human Ansehen ?
-
24.01.2007, 15:58 #26
-
24.01.2007, 15:58 #27
Onkel_Tom, erstens: wenn man das ding nicht angriffsbereit in der hand hält, bringt es sowieso nichts. wenn diene mutter das in der tasche hat, ist es mehr oder weniger nutzlos. ein eventueller angreifer wird unerwartet angreifen und sicher nicht abwarten bis deine mutter in der tasche nach langem rumkramen endlich ihre waffe gefunden hat Ansehen ?
und zweiten: wien ist doch nicht gefährlich Ansehen ? gesindel gibts hier schon, aber in der regel passiert eher wenig, da gibts deutsche großstädte mit viel weniger einwohnern und gleichzeitig viel mehr kriminalität, zumindest was die offensichtliche kriminalität auf der straße anbelangt.
ich nehm mal an deine mutter fährt mit dem auto nach hause, oder?! in welchem bezirk arbeitet sie denn?
-
24.01.2007, 16:03 #28
also meine mutter hat nen taschenalarm - aber ich weis nicht, ob das ding so viel sinn hat,...
-
24.01.2007, 16:14 #29
Ich kenne Frauen, die haben so riesen Taschen mit allem möglichen Kram bei sich, die müßten 5 Minuten suchen, um da den selbstschutz - egal welcher Art- zu finden. Nen dicken Rottweile kann man legal und gut sichtbar bei Fuß mitführen! Ansehen ?
-
24.01.2007, 16:18 #30
Kauf ihr korrekt Bodyguard Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training