Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Selbstschutz ?!

N'abend werte Damen des Forums! Ansehen ?

Kurz und schmerzlos:

ich suche für meine Mutter ein geeignetes Selbstschutz-Instrument, da sie immer nach Wien pendeln muss, und auch zeitweise länger arbeiten muss.

Da es sicher niemandem entgangen ist, rennt leider Gottes auch viel Gesindel herum, vor allem in Grosstädten... deshalb hab ich Bedenken! Ansehen ?

Im Waffenforum haben sie mir gleich ne Scharfe empfohlen (gleich ne .357er oder 9mm Para Ansehen ? Ansehen ? ), war ja eh klar! Ansehen ?

Hätt da aber eher an nen Pfefferspray oder Elektroshocker gedacht, ne scharfe Waffe will ich meiner Mutter nun wirklich nicht in die Hand drücken! Die ist dann eher für mich gedacht! Ansehen ?

Da ich aber die Antwort meiner Mutter jetzt schon kenn, wenn ich sie frage was ihr lieber wär "nein sowas brauch ich nicht", hätt ich mir gedacht, einfach was beinhart kaufen und ihr dann mehr oder weniger "aufzwingen". Oder ist das totaler Blödsinn?

und dann noch die wesentlichste Frage an die Frauen hier im Forum, mit was könntet ihr euch eher anfreuden,

Pfefferspray Ansehen ?

oder eher

Elektroshocker Ansehen ?

PS: @ alle, die männlich sind (oder es glauben Ansehen ? ) -> haltet euch bitte aus dem Thread raus, und nicht vollspammen! Ist ein ernstgemeintes Thema!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zu dem Elektroschocker kann ich dir nichts sagen. Habe so ein Teil noch nie in der Hand gehabt.

Pfefferspray: naja, ist leider nur bedingt wirkungsvoll.

Dass, welches ich dienstlich hab, ist schon ne ganz schöne Keule und auf dem freien Markt nicht erhältlich, weil viel zu stark.

Und leider muss ich schon bei diesem bemängeln, dass bei hochgradig aggressiven oder besoffenen Personen der Wirkungseintritt leider erst viel zu spät, oft erst Minuten nach vollsprühen, eintritt. Das heißt nicht, dass die davon nix merken, aber sie sind eben auch nicht sofort außer Gefecht gesetzt. Das frei erhältliche Zeugs ist sehr viel niedriger dosiert und wirkt demnach auch sehr viel weniger gut. Wie wirksam es nun ist, dass weiß ich auch nicht, habe es noch nicht abbekommen.

Wirkungsvoller ist es aber wohl, sich bei einem Angriff richtig zu verhalten, d.h. LAUT um Hilfe schreien, wegrennen, öffentliche Plätze aufsuchen, nicht allein durch dunkle Parks laufen, etc............

Wer von hinten überfallen wird, hat nicht wirklich die Gelegenheit, das Pfefferspray aus der Tasche zu kramen, die Kappe abzumachen, auf das Gesicht des Angreifers zu zielen und abzudrücken.

Ne scharfe Waffe........ja klar, was sind das denn für Würstchen aus dem Waffenforum, die sowas empfehlen? Sollen deine Mutter die Waffe schwarz tragen, oder was soll das? Nen Waffenschein kriegt sie sicher nicht, nur, weil sie in ner Großsstadt herum läuft. Ansehen ?

hmm, ich wohne in ner grossstadt, naja, bis jetzt ist mir nie was passiert, auch freundinnen von mir nicht, nur mal brieftasche geklaut, aber mehr wirklich nicht. wir sind ja nicht in amerika, wo wirklich jeder depp ne waffe haben darf und durch die gegend ballern darf

Wenns hilft kann ich mal nen Link postn (ichdenke is nicht verboten oder)
    da kannst du direkt aus einem securityShop sachen bestellen, auch Stabelektroshocker um die gegner auf weiterere distanz zu halten.. es gibt dort sogar ne kombi aus e-schocker und pfefferspray musst nur ma durchschauen.Hier der Link

Edit by Robert, keine fremden Shops bitte.

Und leider muss ich schon bei diesem bemängeln, dass bei hochgradig aggressiven oder besoffenen Personen der Wirkungseintritt leider erst viel zu spät, oft erst Minuten nach vollsprühen, eintritt.
    hmm, das wär dann nicht so toll...

hmm, ich wohne in ner grossstadt, naja, bis jetzt ist mir nie was passiert, auch freundinnen von mir nicht, nur mal brieftasche geklaut, aber mehr wirklich nicht.
    in ner Gruppe wird dir kaum jemand blöd kommen, aber meine Mum z.B. muss vom Büro 4 Stationen mit der U-Bahn fahren, davon einmal umsteigen und anschliessend muss sie ne weitere Strecke zum Busbahnhof gehen. Immer allein halt, und desöfteren spät am Abend.

wir sind ja nicht in amerika, wo wirklich jeder depp ne waffe haben darf und durch die gegend ballern darf
    das ist es ja auch nicht. Aber ich bin/war selber oft in Wien, und da rennen schon nen Haufen Agenten herum... lieber Vor- als Nachsicht!

Wenns hilft kann ich mal nen Link postn
    danke, aber werds mir sowieso hier vom Waffenhändler bei mir holen! Ansehen ?

aber werds mir sowieso hier vom Waffenhändler bei mir holen!
    Der wird dir auch sagen, das man hier in DE noch nicht einmal mehr einen Elektroschocker ohne Schein besitzen darf. Allerdings weis ich nicht wie es bei den Ösiss ist! Ansehen ?
    Was das Pfefferspray angeht kann ich nur 8PACK zustimmen. Was auch noch hinzu kommt ist, das der Schuss nach hinten los geht; z.B. sich selber in der Aufregung ansprüht oder in geschlossenen Räumen sich auch noch selber "Ausknockt"! Ansehen ?

das man hier in DE noch nicht einmal mehr einen Elektroschocker ohne Schein besitzen darf
    hier ist es gottseidank nicht so schlimm, ab 18 frei erwerblich.

z.B. sich selber in der Aufregung ansprüht oder in geschlossenen Räumen sich auch noch selber "Ausknockt"!
    ja, könnte einem in so einer Situation durchaus passieren! Ansehen ? Ansehen ?

deshalb tendier ich eh schon eher zum Elektroschocker.

Was immer wieder gesagt wird ist, daß solche Mittel im schlimmsten Falle nach hinten losgehen, sprich: Der Angreifer entreisst es Dir und richtet es gegen Dich.
    Solche Elektroschocker habe ich mal im Schweinestall miterlebt, wo ein wilder Eber gefügig gemacht wurde. Danke, das ist nichts für mich, da habe ich zu großen Respekt vor!
    Als Frau sehe ich das eher wie Deine Ma und wie 8pack. Ich versuche, mich nicht wissentlich in Gefahr zu begeben und wenn mich jemand dumm anmacht, reagiere ich selbstbewußt mit klarer Stimme.
    Mir ist klar, daß sich damit nicht alle abschrecken lassen aber bis jetzt hat es noch jedesmal so geklappt, ist aber auch in meinem Leben nur 4 oder5 mal passiert, daß ich belästigt wurde. Wenn jemand handgreiflich wird ( mir hat mal jemand von hinten an den Busen gegriffen und in der U-Bahn mal einer zwischen die Beine), dann schlage ich allerdings sofort um mich. Bisher haben die Männer dann immer die Flucht ergriffen.

Viel ekliger finde ich die Typen, die im Whirlpool in der Sauna oder im Funbad meinen, ihre Hände rüberwandern lassen zu können. Da bin ich immer fassungslos, wei unverschämt die werden.Im ersten Augenblick begreifst Du nämlich garnicht, was da abgeht, bis Dir auffällt, daß die sich am Schnippi spielen oder Dich betatschen und dann geh ich einfach, weil mir das zu blöd ist. Eigentlich sollte man die anbrüllen, was sie für miese Typen sind.

deshalb tendier ich eh schon eher zum Elektroschocker.
    Dir ist aber schon klar, daß Du mit dem Elektoschocker recht nahe an den Angreifer ranmußt, um ihn damit zu berühren?
    Und Dir ist auch klar, wenn der Angreifer dann Deine Ma am Arm oder so zufassen kriegt, daß sie den Stromschlag mit abkriegt!
    Das ist mordsgefährlich!!!
    Allein deshalb, weil so ein Angreifer ja für gewöhnlich stärker ist als Deine Ma und sich daher schneller von dem Stromschlag erholt als sie und dann ist sie wehrlos, wenn er wieder fit ist. Und nein, es wäre nicht so, als ob er den Großteil des Stromschlages abfängt und sie nur noch ne Miniportion abkriegt, so funktioniert Strom nicht!!!

Da gabs doch mal so ne Tröte/Alarmgeber, die für sowas eingesetzt wurden und die urs laut waren. Das wehrt den Angreifer zwar nicht ab, aber es irritiert ihn jedenfalls am Anfang und man kann damit wirklich auf sich aufmerksam machen.

Reizgas, naja, die werden dadurch eher noch sauer und schlagen auf Dich ein.

Von Waffen, egal ob es sich nun um scharfe oder Schreckschuß handelt, halte ich gar nichts. Nehmen wir mal an, Deine Mom wird von ein paar Junkies überfallen, zieht die Schreckschußpistole und die holen dann ne scharfe Knarre oder nen Messer raus.

Ich würd einfach aufpassen, mich Abends umsehen und wie schon gesagt wurde, dunkle Gasse und unbelebte Plätze meiden.

wie schon gesagt wurde, dunkle Gasse und unbelebte Plätze meiden
    Richtig Ansehen ?
    Und man sagt auch nicht umsonst:"WER SICH IN GEFAHR BEGIBT, KOMMT DARIN UM!!!" Ansehen ? Ansehen ?

Kauf ihr nen scharfen Rottweiler!!!

Das frei erhältliche Zeugs ist sehr viel niedriger dosiert und wirkt demnach auch sehr viel weniger gut. Wie wirksam es nun ist, dass weiß ich auch nicht, habe es noch nicht abbekommen.
    pfefferspray ist echt übel! weil ein idiot der meinung war, den spray im laden ausprobieren zu müssen, durfte ich das zeug mal einatmen. obwohl ich es nur indirekt abbekommen habe, hats mich echt fetig gemacht. tränende augen, atmenot und ein geschmack, dass mir richtig schlecht wurde.

Gast
    Gast
    Also ne gute sache sowas aber schlecht zu händigen.
    Denn wie Barbara schon sagte, mit Schocker muss man zu dicht ran und bei dem Spray, beommt deine Mam vor lauter aufregung nicht mal die Kappe ab !!

Sie soll sich fit halten und zielwasser trinken, falls mal was ist damit sie den "schritt" anvisieren kann !

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte