Ergebnis 16 bis 30 von 68
Thema: Bitte Reinschaun!!!
-
24.01.2007, 14:43 #16
achja vergessen jo ich weiß das ich auch mal zulegen sollte ess jetzt jeden tag auch um einiges mehr aber is es jetzt auch shcon wichtig das ich drauf achte was essen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.01.2007, 16:41 #17
@BBJunior: Danke für die Vervollständigung des Profils, nun weiß ich schon etwas mehr von Dir.
Deine Daten weisen darauf hin, daß Du noch lange nicht ausgewachsen bist. Das bedeutet für das Training, daß Du noch nicht mit schweren Gewichten arbeiten darfst, da sonst bleibende Schäden an Knochen und Gelenken die Folge sein können, außerdem kann damit Dein Wachstum vorzeitig zum Erliegen kommen.
Ich empfehle Dir daher, Dich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu beschränken, also mach Klimmzüge in allen Griffvariationen (weiter und enger Griff usw.), Dips, Liegestütze, Kniebeugen ohne Hantel und Bauchübungen. Damit wirst Du schon stärker und kannst gute Grundlagen schaffen, um später nach Abschluß Deines Wachstums dann richtig loslegen zu können.
Du brauchst demnach vorerst keine Geräte mit Ausnahme einer Klimmzugstange, die man sich auf jeden Fall anschaffen sollte. Vielleicht hast Du eine geeignete Stange ja schon, ansonsten gibt es da welche die man an der Zimmerwand oder an der Decke anschrauben kann, die für den Türrahmen hingegen sind Mist.
Trainiere am besten jeden zweiten Tag, dann haut das gut hin.
Ein Plan ohne Geräte (außer der Klimmzugstange) könnte so aussehen:
Kniebeugen 3 - 4 Sätze
Klimmzüge mit weitem Griff 4 Sätze
Klimmzüge mit engem Griff 2 Sätze
Liegestütze 3 Sätze
Dips (zwischen zwei Stühlen oder auf der Bettkante) 2 Sätze
Bauchübungen wie z. B. Beinheben oder Crunches 3 - 4 Sätze insgesamt
Mach einfach überall soviele Wiederholungen wie Du kannst, zwischen den Sätzen immer ca. 90 sek Pause, diese Pausen kannst Du wenn Dir bei Übungen später mehr als 15 Wdh. gelingen auch auf 60 sek verkürzen. Vorher immer 5 bis 10 min schön aufwärmen, z. B. auf dem Ergometer, Seilspringen oder was Dir da so einfällt.
Stichwort Ernährung: Du solltest schon darauf achten, daß Deine Nahrung sportgerecht und gesund ist, sie muß genügend Protein, gesunde Fette (z. B. Rapsöl, Walnußöl, Leinöl, Lachsöl aus Kapseln) und Kohlenhydrate enthalten, auch die Menge ist natürlich wichtig, Du wiegst ja noch extrem wenig und mußt also beim Essen ordentlich zulangen. Viele gute Infos dazu findest Du hier in unserem Ernährungsforum, schau Dich dort mal gut um. Noch nicht erforderlich ist für Dich ein spezieller Ernährungsplan, wenn Deine Nahrung vernünftig zusammengesetzt ist und Du genug davon ißt, reicht das vorläufig völlig aus.
Auch irgendwelche Supplemente sind für Dich noch lange nicht nötig, Deinen Bedarf an Nährstoffen kannst Du locker mit einer ordentlichen Nahrung abdecken. Das Einzige was Du diesbezüglich schon machen könntest, wäre daß Du direkt nach dem Krafttraining in Wasser aufgelöstes Traubenzuckerpulver (ca. 4 Eßlöffel voll Traubenzucker) trinkst, alles andere ist rausgeschmissenes Geld und wäre in einer guten Klimmzugstange viel besser angelegt.
-
24.01.2007, 16:44 #18
hau rein
mein bruder sieht auch so aus lol
ich denke du hast nen solchen stoffwechsel,dass du sowieso nich hrichtig zunimmst
aber mit tr wird das scjon
-
24.01.2007, 17:01 #19
Naja, is ja egal, fressen macht Spaß!!!!!
-
24.01.2007, 18:16 #20
ok danke hab jetzt nicht zeit zum lange badanken doer schrieben muss sofort weg trotzdem thx 4 help m,an sieht sich
-
25.01.2007, 17:30 #21
nur wenn ich klimzüge mache oder liegestütze is das schwreer als zB konzentrationscurls mit 1.5kilo hanteln ...also is es trotzdem besser mit eigenem körpergewicht zu trainieren?...
-
25.01.2007, 18:01 #22nur wenn ich klimzüge mache oder liegestütze is das schwreer als zB konzentrationscurls mit 1.5kilo hanteln ...also is es trotzdem besser mit eigenem körpergewicht zu trainieren?...
-
25.01.2007, 21:54 #23Deine Daten weisen darauf hin, daß Du noch lange nicht ausgewachsen bist. Das bedeutet für das Training, daß Du noch nicht mit schweren Gewichten arbeiten darfst, da sonst bleibende Schäden an Knochen und Gelenken die Folge sein können, außerdem kann damit Dein Wachstum vorzeitig zum Erliegen kommen.
Ich empfehle Dir daher, Dich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu beschränken, also mach Klimmzüge in allen Griffvariationen (weiter und enger Griff usw.), Dips, Liegestütze, Kniebeugen ohne Hantel und Bauchübungen. Damit wirst Du schon stärker und kannst gute Grundlagen schaffen, um später nach Abschluß Deines Wachstums dann richtig loslegen zu können.
Du brauchst demnach vorerst keine Geräte mit Ausnahme einer Klimmzugstange, die man sich auf jeden Fall anschaffen sollte. Vielleicht hast Du eine geeignete Stange ja schon, ansonsten gibt es da welche die man an der Zimmerwand oder an der Decke anschrauben kann, die für den Türrahmen hingegen sind Mist.
Trainiere am besten jeden zweiten Tag, dann haut das gut hin.
Ein Plan ohne Geräte (außer der Klimmzugstange) könnte so aussehen:
Kniebeugen 3 - 4 Sätze
Klimmzüge mit weitem Griff 4 Sätze
Klimmzüge mit engem Griff 2 Sätze
Liegestütze 3 Sätze
Dips (zwischen zwei Stühlen oder auf der Bettkante) 2 Sätze
Bauchübungen wie z. B. Beinheben oder Crunches 3 - 4 Sätze insgesamt
Mach einfach überall soviele Wiederholungen wie Du kannst, zwischen den Sätzen immer ca. 90 sek Pause, diese Pausen kannst Du wenn Dir bei Übungen später mehr als 15 Wdh. gelingen auch auf 60 sek verkürzen. Vorher immer 5 bis 10 min schön aufwärmen, z. B. auf dem Ergometer, Seilspringen oder was Dir da so einfällt.
Wie oft habe ich genau diesen Text von dir gehört Robert234
-
25.01.2007, 23:07 #24Wie oft habe ich genau diesen Text von dir gehört Robert234
-
26.01.2007, 21:10 #253297 mal? ratlos
-
27.01.2007, 12:21 #26
hallo,
Ich hab mir alles gelesen. wollte was fragen.
ich hab ganz genau mit 15 jahren angefangen zu trainiren, hab zuhause eine hantel von 7.5 kg. mit dieses hantel hab ich ein jahr trainirt. jetzt bin ich mitlerweile seit knapp 3 monaten in einem fitnessstudio angemeldet und trainire auf masse. Wie man im Profil lesen kann bin ich ziehmlich klein kann. kann das daran liegen das ich früh angefangen hab zu trainiren?? oder ob ich jetzt immer noch falsch trainiren,weil ich auf masse trainire und bin 16 jahre alt ???
danke!!
-
27.01.2007, 15:32 #27kann das daran liegen das ich früh angefangen hab zu trainiren?? oder ob ich jetzt immer noch falsch trainiren,weil ich auf masse trainire und bin 16 jahre alt ???
-
27.01.2007, 15:32 #28Leistungsfugen
-
03.02.2007, 11:20 #29
hab nochma ne frage mein dad will mich keine kliemzug stange an di wand machn lassn und di für di tür sagt ihr taugen nichts ...also kann ich bis ich ne lösung habe auch mit den 1.5kilo hanteln trainieren ohne das wachstums risiko einzugehn ode rmuss ich sogar bei diesem wenigem gewicht warten bis ich ausgewachsten bin
trainiere zur zeit eben mit körper eigenemgewicht aber nur liegestütze kniebeugen usw was ihr mir gesagt hat kommt mir ein bisschen wenig vor...mfg david
-
03.02.2007, 17:00 #30
@BBJunior: Hanteln mit 1,5 kg sind kein Problem, nur wirst Du damit fehlende Klimmzüge nicht ersetzen können. Klimmzüge trainieren vor allem den Rücken, die Bizeps und die Unterarme, zumindest für den Rücken wird es jetzt schwierig.
Du könntest Dich eigentlich nur mit vorgebeugtem Rudern behelfen, allerdings bringen Dir da Hanteln mit 1,5 kg nicht viel. Ganz ausnahmsweise würde ich sagen mach vorgebeugtes Kurzhantelrudern mit maximal 10 kg Hantelgewicht, und stütze Dich dabei mit der freien Hand auf einer Bank oder einem Stuhl ab. Eine Ideallösung ist das aber nicht, vielleicht kannst Du Deinen Papa ja doch noch überzeugen, daß er Dir ne Klimmzugstange erlaubt, davon fällt doch das Haus nicht ein, wenn man ein paar Dübellöcher in die Wand macht.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training