Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Erste "Gehschritte"

Hallo,

welches Programm zu einem Aufbautraining kann man für einen Spargeltarzan wie mir empfehlen? Gibt es bereits irgendwelche klassische Übungen, die man ohne Hilfsmittel zu Hause bewältigen kann? Als Vorstufe zum grundlegenden Training?

Angemerkt sei, dass ich schon seit Jahren keinen Sport mehr betreibe. Das stelle ich bereits fest, wenn ich zum Bus renne.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi Helios!

Für dich wäre ein Ganzkörperprogramm angebracht! Schau mal im Forum bissl rum und benutze die Suchen Funktion, dürften einige interessanten TPs für dich rausspringen.
    Wennst dann no Fragen hast schreib sie ruihg.

Fuji

Kniebeuge vielleicht oder Liegestütze für zu hause(langsame) ansonsten, geh in ein Studio, da bekommt du einen Trainingplan erstellt oder schau dich hier um. Kann dir nur sagen was ich als anfänger gemacht hab, 13-15 WH und ganz wichtig zuerst den Rücken Trainieren. Ich hab nicht darauf geachtet und habe mir meinen Rücken kaputt gemacht!

ach und jetzt wo ich sehe, das du kaum zum Bus rennen kannst, 1-2 x 30 Cardio um den Kreislauf auf schwung zu bringen.

@Fujiama

Vielen Dank, werde ich machen!

@SDenny

Cardio sagt mir jetzt leider nicht viel. Was ist das? Und was heißt Rücken kaputtgemacht? Inwiefern? Habe letztens was gemacht, um die Bauchmuskulatur anzuregen. Momentan habe ich einen schweren Muskelkater. Hoffe nur, dass ich mir nichts hierbei angetan habe. Tut ziemlich weh ...

Es hat schon Fälle gegeben das die Bauchdecke oder Muskulatur so beschädigt wurde, dass ein Arzt aufgesucht werden musste, wenn man sich nicht warm gemacht hat vorher! Ich kenne da jemanden der war beim Bund! Naja Cardio ist ein Kreislauftrainig zum Bsp. schnelles Rennen oder schwimmen, das du richtig ins schwitzen kommt aber kein Ausdauertrainig. 30 min Cardio vielleicht Die und Samstag (Mo Mi Fr Training) Ansonsten hat Fuji alles gesagt ganzkörper mit schwerpunkt Rücken, ich habe jetzt ein schiefes Schulternblatt und ne Krumme Wirbelsäule weil ich nicht auf meinen Trainer gehört hatte und unbedingt Arme und Bauch trainieren musste

@Helios
    Cardio ist Ausdauertraining! Also wie Joggen, Raddeln und derselben mehr.

Fuji

Aha, wieso ist das kein Ausdauertraining?

Fuji

aber wir wollen doch nicht zuviel Fett verbrennen, mir wurde gelert das Cardio mit Puls über 160 gemacht wird, so das sich bei diesem Sport noch Muskeln aufbaun. Ausdauertraining ist doch kein Muskelsport sondern ein Sport bei dem man Fett verbrennt bzw. verbrennen will!

Zitat Zitat von Fujiama
    @Helios

Fuji
    Also nur eine Art hiervon? Wie läuft man da?

@SDenny

Ob ich mir da wohl jetzt was zerstört habe?

Warts nur ab, wie lange hast du denn schmerzen, waren die gleich nach dem Training oder sind sie erst gekommen

Zitat Zitat von Helios
    Zitat Zitat von Fujiama
    @Helios

Fuji
    Also nur eine Art hiervon? Wie läuft man da?
    ne ne, joggen, radeln, usw. wird als cardio bezeichnet!

ist von der intensität unabhängig! wird immer als cardio bezeichnet!

Zitat Zitat von SDenny
    Warts nur ab, wie lange hast du denn schmerzen, waren die gleich nach dem Training oder sind sie erst gekommen
    Erst seit gestern. Habe das im Betrieb festgestellt. Auch die unteren Wirbelknochen schmerzen, wenn man draufdrückt. Kommt mir vor, als hätte ich mich gestoßen.

Ob ich die Muskelfasern womöglich zu sehr beansprucht habe?

Vorher war sonst nichts. Kann nur ein heftiger Muskelkater sein .... wenn was gerissen wäre, dann wäre das sofort passiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte