Ergebnis 16 bis 30 von 36
-
22.01.2007, 22:51 #16
Das hast du sicher irgendwo gelesen , muss nicht immer alles die beste Lösung sein was als diese angegeben wird . Ich hab das nen Monat oder so gemacht , nich ma richtig Muskelkater hatte ich , dann bin ich auf Dropsätze umgestiegen und man sehe , dadurch hab ich auch null Verletzungen davon getragen und mächtig Fortschritte gemacht . Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die total unsportlich sind und mit dme Sport anfangen wollen , ich meine solche die nicht einen Klimmzug schaffen usw. , wer vorher schon Sport betrieben hat ist ja wohl genug Belastung gewöhnt um nicht direkt so en komisches Anfängerprogramm zu machen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.01.2007, 22:56 #17
Du sprichst von einem Beispiel, aber von einer Person kannst du nich auf eine andere schließen. Jeder Mensch hat andere Sehnen, Bänder und Muskeln, d.h. sie sind nicht überall gleich stark...
Mit 15 Wdh. anfangen ist ja nicht verpflichtend, aber wer mit weniger anfängt erhöht das Verletzungsrisiko um ein vielfaches....
-
22.01.2007, 23:01 #18
Na ja , wie viele Leute kennst du denn bei denen das so war , man muss sich halt richtig aufwärmen
-
22.01.2007, 23:05 #19Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die total unsportlich sind und mit dme Sport anfangen wollen
-
22.01.2007, 23:20 #20
oder zumindest die ersten 2 Monate...
-
22.01.2007, 23:21 #21oder zumindest die ersten 2 Monate...
-
22.01.2007, 23:25 #22Ich denke das mit den 15 Wdh. ist echt für Leute die nicht einen Klimmzug schaffen
Auch wenn manche das immer meinen, die Wdh-Zahl sagt nichts über den Trainingsstand einer Person aus. Ich kann auch nach 10 Jahren BB mit 15Wdh trainieren, wenns passt.
Nun zu dem Punkt mit den ersten 6 Minaten a 15Wdh. Ist ja alles schön ung gut nur muss das wirklich sein? Solange man am Anfang human trainiert, sauber arbeitet, keine Wdh. erzwingt und immer über 10 bleibt (darf ruhig auch bis 15+Wdh gehen) sollte doch nichts passieren. Ich habs überlebt wie so viele andere auch.
Die meisten die mit richtigem Hanteltraining anfangen haben doch vorher schon mit Hanteln vorher rumhantiert, Liegestütze gemacht oder was weiß ich wie sportlich aktiv gewesen (ja es gibt Ausnahmenl, bla...) und sind daher schon auf die höheren Belastungen eingestellt. In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
-
22.01.2007, 23:36 #23
Is nix neues für mich Robert, aber letzendlich glaub ich kaum das sich ein Muskelbedürftiger Anfänger 6 Monate daran hält, das ist dann wohl die Ausnahme..Also: Wenn sie schon sonen Drang haben, dann doch bitte wenigstens 2 Monate lang.. und dann halt wie pouz schon gesagt hat, laaangsam mit dem Gewicht steigern und Richtung
12 Wdh. gehn. Denke wenn man das so macht und nicht gleich mit Hittraining anfängt, haben die Sehnen und Bänder eine gute Chance
-
22.01.2007, 23:36 #24In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
Da die Muskelkraft allein schon über die Verbesserungen der innermuskulären und intramuskulären Prozesse in der ersten Zeit außerordentlich schnell ansteigt, bewältigt man mit 15 Wdh. nach zwei drei Monaten Train schon sehr viel höhere Gewichte als zu Beginn des BB. Da hinken die Sehnen und Bänder ohnehin schon in ihrer Adaptionsfähigkeit hinterher, deshalb sind 15 Wdh. ein guter Kompromiß.
Edit @Alex: Schon möglich, daß jemand unseren wohlgemeinten Rat in den Wind schlägt, das kann uns bei jedem einzelnen Rat passieren. Das sollte uns aber nicht daran hindern, diesen Rat zumindest anzubieten .
-
23.01.2007, 09:24 #25
Zum Beintraining:
1.) Du wirst wohl immer in Deine Hosen passen
2.) Ich glaube Dir, dass Deine Beine wohl gut definiert sind. Es ist halt nur so, dass durch intensives Beintraining , gerade bei Kniebeugen, entsprechend Hormone ausgeschüttet werden, die Deinem GANZEN Körper von Nutzen sein werden!
-
23.01.2007, 13:55 #26Zitat von robert234
-
23.01.2007, 14:40 #27Zitat pouz:
In der ersten Zeit bei leichterem Training sollte sich Bänder/Sehnen dann doch völlig an die "neue" Belastung gewöhnt habe.
Eben nicht pouz, warum sollten sie sich mehr anpassen als erforderlich? Die machen das nicht anders als die Muskeln, die wachsen immer nur so viel, wie gerade nötig ist, sonst könnte ja jeder dauerhaft mit 35 kg KB machen, und würde immer weiter Muskelmasse damit aufbauen.
Woher willst du denn wissen was für einen Zeitraum ich mit "in der ersten Zeit" meine? Das können 3 aber auch deine 6 Monate sein!
Und ob du jetzt wirklich stur an den 15Wdh festhälst oder nach 2-3 Monaten auf 12 runterschraubst ist doch Erbesnzählerei. Halten tut sich sowieso keiner daran. Man muss die Tipps so auslegen, dass sie angenommen werden!
-
23.01.2007, 15:55 #28Hälst du mich für blöd?
Der Rest kommt per PN.
-
23.01.2007, 16:19 #29Ok dann werd ich mal nach und nach anfangen , wie kann ich mich den am besten aufwären , nen paar liegestütze oder Klimmzüge , oder doch laufen ??
-
23.01.2007, 20:56 #30
Halt irgendwas wo den Kreislauf in Schwung bringt , Boxen , oder einfach 2-3 leichte Sätze der Übung die du machen willst
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training