Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Problem mit der Einheit Brust bei 3er Split =(

Hallo...

Ich trainiere nach einem 3er Split und hab ein Problem mit meinem Brust Train.

Meine Übungen sind wie folgt:

-KH-Schrägbankdrücken 4Sätze
    -LH-Flachbankdrücken 4Sätze
    -Fliegende auf der Flachbank 4Sätze

Das Problem sieht so aus, dass ich nach dem KH-SBD und dem BD so kaputt bin, dass ich einfach nicht rmehr ichtig die Fliegenden ausführen kann.
    Ich habe das Gefühl, dass meine Brust das noch könnte aber meine Arme nicht mehr.

Habt ihr irgend ein Tipp was ich ändern kann ? Hab mir überlegt vllt BD am Schluss zu machen.

Gruß SanStorm

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nee die Fliegenden sollten eigentlich am Ende sein.

ok dann nicht

wüsste sonst jemand nen tipp ?

Butterfly
    Kann ich leider nicht machen weil ich im Homegym trainiere ansonst wärs natürlich ne gute idee

hat einer von euch ähnliche Props??

Hab jetzt 2 Wochen lang noch Fliegende gemacht ,mal mit deutlich weniger Gewichten, aber hat nix gebracht.

Werds nächste Woche mal mit Überzügen probieren.

Eine weitere Lösung wäre vllt es immer abwechselnd zu machen. Sprich einmal Fliegende und einmal Überzüge.
    Achja ich würde bei den Fliegenden oder Überzüge auf 3 Sätze runtergehen
    Oder mach mehr Sätze stattdessen bei SBD oder BD.

Zitat Zitat von SanStorm
    Hab jetzt 2 Wochen lang noch Fliegende gemacht ,mal mit deutlich weniger Gewichten, aber hat nix gebracht.

Werds nächste Woche mal mit Überzügen probieren.
    Mit wie viel Gewicht willst Du die Flieger denn machen?

Mich würde mal interessieren, in wie fern sich Fliegende vom Butterfly unterscheiden. Hab das eigentlich noch nie begriffen. Denn rein technisch unterscheidet sich die Bewegung ja nicht (Es sei denn man macht Butterfly mit angewinkelten Armen), nur dass man halt um 90 Grad gekippt ist.

Mich würde mal interessieren, in wie fern sich Fliegende vom Butterfly unterscheiden.
    Butterfly: Maschinenübung, Bewegung wird in festen Bahnen vorgegeben und geführt, stabilisierende (Hilfs-)Muskeln werden weitgehend ausgeschaltet, da Stabilisierung ja von der Maschine übernommen wird.

Fliegende: Übung mit freien Gewichten, Bewegung wird nicht geführt, stabilisierende Muskeln sind einbezogen und werden mit trainiert.

Der Unterschied ist nicht so wahnsinnig groß, aber die Fliegenden sind praxisnäher und trainieren besser das Zusammenspiel benachbarter Muskeln, also die Bewegungskoordination. Stärker wird man mit beidem, aber wenn man z. B. einen Ball oder Speer werfen müßte, dann wird derjenige seine Kraft besser umsetzen können, der die freie Bewegung trainiert hat.

Gut, das mit der geführten Bewegung is klar, aber der Effekt für die Pecs ist also doch der Gleiche. Weil letztens so ein Trainer im McFit zu nem neuen sagte...

aber der Effekt für die Pecs ist also doch der Gleiche.
    Sage ich ja, Muskeln kann man mit beidem aufbauen, nur bei der einen Methode läßt sich dann die so erworbene Kraft besser in freie Bewegungen (Werfen, Boxen) umsetzen. Wer das nie macht, dem kann es Wurscht sein. Ich bin trotzden für Fliegende, schließlich wollen wir doch immer das letzte Quäntchen mehr auch noch herauskitzeln, oder?

Trainer im McFit
    So ein selbsternannter ?

So ein selbsternannter ?
    So oa Saupreiß, der soi dreckattes Moil wieda net hat hoita kenna?

Ich wechsel immer im 4-Wochentakt, damit ich mich nicht dran gewöhne, aber Unterschiede hab ich noch nicht fest gestellt (Ausser etwas Muskelkater direkt nach der Umstellung). Wenn ich ohne Partner trainiere, mach ich Butterfly. Naja, Gewichte und Übungen sind ja nur Mittel zum Zweck.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte