Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: liegestütze

  1. #1

    liegestütze

    hallo

    ich habe da einmal ein paar fragen zu liegestützen:

    1. wie ist die perfekte ausführung
    2. wie sollte die hände stellung sein
    3. was gibts für varianten
    4. was sollte man für sätze machen, wieviele sätze
    5. kann man damit gut masse aufbauen

    thx

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1.) schau da halt mal welche an
    2.) nach vorne sollten die Hände zeigen
    3.) enge, weite, mit Gewicht, mit Klatschen und Ringerliegestütze ( Ringer sind die die am meisten reinhaun)
    4.) bis du ned mehr kannst
    5.) gar nicht

  3. #3

  4. #4
    am Anfang schon nur später halt immer weniger

  5. #5
    wie funktionieren ringerliegestütze??
    noch nie gehört

  6. #6
    uff dann lad ich meine Bilder wieder hoch, weil ich der einzige bin der die kennt^^

  7. #7
    1. wie ist die perfekte ausführung
    Liegestütze ist nicht gleich Liegestütze (siehe Bundeswehrliegestütze, normale, einhändig, auf Fäusten, Handrücken....)

    Bei den Standartübungen Liegestütze, ist es wichtig, den Körper in ungefähr einer Linie zu haben. Arsch nicht zu hoch oder zu tief. Gleichbleibende Kadenzen und reine Auf und Abwärtsbewegung, denke so könnte man das sagen.

    2. wie sollte die hände stellung sein
    Weit gefasst geht vor allem auf die Brust.
    Eng vor allem auf den Tritzeps.
    Es werden aber noch passiv andere Muskelgruppen beansprucht (kommt auch auf die Liegestütze an)

    3. was gibts für varianten
    1000sende. Bei den Bundeswehrliegestützen zum Beispiel, gehst du auf den Boden und klatschst die Hände auf dem Rücken ab. Dannn setzt man wieder neu an. Die Spannung wird abgebaut und sofort wieder aufegebaut - anstrengender.
    ...


    4. was sollte man für sätze machen, wieviele sätze
    Sätze, so viel man schafft. Am besten eine Pyramide (z.B.: 40-35-30-25, oder so)


    5. kann man damit gut masse aufbauen
    Naja, eher für Kraftausdauer als für Masse, für Masse, nimm einen Rucksack mit Gewichten drin auf den Rücken und mach weniger Sätze.

  8. #8
    wieder??wo sind sie denn schon raufgeladen??

  9. #9
    Huch, hab so lange geschrieben, da war noch keine Antwort

    Hä? raufgeladen?

  10. #10

  11. #11

  12. #12

  13. #13
    Dabei sich von jemandem noch in den Rücken treten lassen oder will der sich "nur" draufstellen

  14. #14
    Ich trainiere Bankdrücken und Liegestütze im Wechsel. Die Liegestütze mache ich mit Zusatzgewichten, was ser gut funktioniert. Der Muskel wird dann auch unterschiedlch belastet, welches das Wachstum anregt.

  15. #15
    Ach wo wir gleich bei dem Thema sind:
    Ich mache Liegestütze immer so, dass ich nie die Spannung in der Brust/Trizeps abbaue. (also ich gehe nicht bis ganz nach oben, sondern höre kurz bevor ich meine Arme ganz gestreckt habe auf und gehe wieder nach unten)

    Letztens hat mir mein Sportlehrer mit einem dummen Witz klar gemacht, dass das falsch ist und eine 6 gibt wenn ich das weiter so mache.
    Da Sportlehrer aber sowieso keine Ahnung haben, frage ich hier mal, was nun besser für den Muskelaufbau ist->Liegestütze bis ganz oben oder kurz vorher aufhören ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte