Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zu Nahrungsergänzungsmittel: Ungewollter Kreatinanteil

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit einem halben Jahr.
    Derzeit wiege ich 67,1 Kg bei 183 cm Körpergröße und würde gerne einiges an Gewicht zulegen (bis min 80 Kg).
    Ich esse sehr viel, nehme auch Proteine und Aminosäuren zu mir (Allerdings bis vor Kurzem noch unregelmäßig; Protein z.Z. täglich).
    Mein Gewicht pendelt schon ewig zwischen 65 und 68 Kg und damit es endlich einmal mehr wird nehme ich jetzt
    täglich Proteine zu mir und habe mir noch einen Max. Weight Gainer (Marke Powergym, 6 Kg) bestellt.

In der Produktbeschreibung ist die Zusammensetzung wie folgt angegeben:

Brennwert 1563 kj / 368 kcal

Protein 14 g

Kohlenhydrate 76 g

Fett 0,8 g, organische Säuren 0 g, Asche 2,6 g, Vitamin E 6,5 mg (66*), Vitamin C 35 mg (58*), Vitamin B1 0,8 mg (57*), Vitamin B2 1,6 mg (100*), Niacin 11,9 mg (67*), Vitamin B6 1,2 mg (60*), Vitamin B12 0 µg (0*), Folsäure 120 µg (60*), Pantothensäure 3 mg (50*), Calcium 210 mg (26*), Phosphor 290 mg (36*), Magnesium 165 mg (55*), Creatine 1,2 g

* Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis (%RDA)

Ich habe beim Kauf übersehen, dass auch Kreatin enthalten ist.
    Eigentlich wollte ich nur Produkte aus den Grundstoffklassen zu mir nehmen, da ich Angst vor Nebenwirkungen habe.
    Jetzt meine Frage: Wirkt sich das Kreatin schädlich auf meinen Körper aus, wenn ich täglich etwa 1,6 g durch das Milchshake zu mir nehme (in Zusammenhang auf Minderjährigkeit und geringes Gewicht/wenig Muskelmasse) ?

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

Gruß, ti

(Und: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe, also bitte nicht gleich böse werden.)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde garnichts so viele Nahrungsergänzungsmittel nehmen wenn du erst ein halbes Jahr trainierst...

Whey wäre vllt sinnvoll....

Gruß SanStorm

iss Bub dann wirds auch was

zum Creatin, nein das wird keinerlei Schäden hervorrufen da es sich um einen Nährstoff handelt den du auch durch normale Nahrung (Fleisch) zu dir nimmst

iss Bub dann wirds auch was Wink

Was ist Bub ?
    Hab das hier schon öfter gehört aber nie erfahren was ihr damit meint

Wirkt sich das Kreatin schädlich auf meinen Körper aus, wenn ich täglich etwa 1,6 g durch das Milchshake zu mir nehme
    Da Creatin in dieser schwachen Dosierung und unter Berücksichtigung der ungünstigen Einnahmezeitpunkte indifferent ist, handelt es sich um eine blödsinnige Beimengung. Allerdings sind die negativen Auswirkungen aus diesen Gründen auch sehr gering, besser wäre allerdings für die Zukunft Präparate ohne solche Creatin-Beimengung zu wählen, denn wenn es nichts nutzt, dann sollte man es auch nicht schlucken.

Was ist Bub ?
    Hab das hier schon öfter gehört aber nie erfahren was ihr damit meint
    Bub = Bube = Junge.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Eine Frage noch: Wann würdet ihr das Zeug einnehmen? Vor- oder nach dem Trainieren? Und macht es was aus, wenn ich alles gleichzeitig nehme? (Amino+Protein+Kohlenhydrate)

Bin dann mal im Training

Bub = Bube = Junge.

Ich denke zu oft an englische Wörter
    Habe es mir einfach zu schwer gemacht ... wenn ich wie ein normaler deutscher einfach die Wörter auf deutsch lesen würde hätt ichs verstanden