Ergebnis 1 bis 5 von 5

BB Starter mit etwas Übergewicht...

Hi Leute,

ich möchte nach 1 1/2 Jahren wieder mit dem Bodybuilding/Kraftsport anfangen. Hab mich schon im Studio angemeldet und werde Montag das erste mal wieder loslegen...

Leider hab ich in der letzten Zeit etwas zugenommen.
    Bin 1,76 m groß und wiege etwas über 80 kg (vielleicht auch 85 kg...hab keine Waage zu Hause), dabei aber ohne viel Muskelmasse. Hab also nen kleines Bäuchlein.

Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, wie ichs am besten anstellen soll.
    Soll ich erst eine Diät machen und dann mit dem Masseaufbau beginnen, oder gleich mit Masseaufbau anfangen?
    Da sich durch den Masseaufbau ja auch der Fettanteil erhöht, klingt für mich ersteres plausibler...

Und wenn Diät, was würdet ihr mir für nen BB Starter für eine empfehlen, und soll ich dann gleich trainieren neben der Diät, oder nur Ausdauersport?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was ich in deiner Situation empfehlen würde sieht folgendermaßen:
    Du machst erstmal eine Diät, bis du eine gute Basis geschaffen hast und mit deinem KFA zufrieden bist.
    Das kannst du so handhaben, dass du z.b. 1-2 mal die Woche nach einem GK trainierst (der vom seppl siehe Onlinearchiv hier) und dazu 2mal (an seperaten Tagen) joggst, schwimmst oder was auch immer machst. Ganz ganz wichtig ist dier Ernährung (mehr dazu unter Ernährung).

Wenn die Basis geschaffen ist wird aufgebaut.
    Viel Erfolg und bleib dran!

Nach so langer Pause kannst du wunderbar diäten und trotzdem aufbauen, wenn die ernährung und die regeneration reicht

Und was für eine Diät könntet ihr mir empfehlen?

Und wieviel Kalorien sollte ich dann täglich zu mir nehmen?

Zitat Zitat von LoKuM
    Und was für eine Diät könntet ihr mir empfehlen?

Und wieviel Kalorien sollte ich dann täglich zu mir nehmen?
    Garantiert keine Low Carb Diät ... d.h. also low fat / low carb ... was auch immer ... du solltest dich bei www.bambamscorner.de fit lesen und hier im forum suchen, ansonstne die genaue kalorienzufuhr ist sehr sehr schwer zu ermnitteln, ich rate dir zu einem spiegel und einer waage, hast du geld zuviel, auch noch zu einem calipper