Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aufwärmsätze mit zu Arbeitsätzen zählen?

Kleines Beispiel: Ich mache normalerweise 4 Sätze Bankdrücken, (Kniebeugen, Kreuzheben) möchte aber vorher um mich aufzuwärmen einen Satz mit etwas niedrigerem Gewicht machen. Sollte ich danach nur noch 3 Sätze machen und den Aufwärmsatz hinzuzählen oder weiterhin die 4 Sätze machen (hoffe jeder hat das verstanden).

Und dann noch ne kleine Frage: Ist es wirklich so schlimm wenn man nach dem Training den WheyDextrose Shake mit Milch ( 0,3% oder 0,8 %) nimmt, weil das Fett ja die Aufnahme verzögern soll. Ich meine, geht der ganze Sinn des Wheys dann komplett verloren, weil 0,3 % ist ja so gut wie nix. Mit Wasser krieg ich das Zeug nämlich absolut nicht runter, hatte da letztends nen halbstündig andauernden Kotzreiz.

@Robert
    Falls du das hier liest (wovon ich ausgehe ), wollte ich mich nochmal bedanken für die Hilfe der Erstellung meines Tp's. Macht mir richtig Spass und gab mir wieder neue Motivation.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich zähle Aufwärmsätze nicht dazu. Aber das ist ja wurscht. Wenn du dich nach 1+3 Sätzen nicht ausgelastet fühlst, machst halt 1+4.

Ich halte es für nicht so schlimm den PWO mit Milch zu nehmen. Am besten wird es wohl sein du machst 50% Milch, 50% Wasser als Kompromiss. Dann schmeckts gut und es wird nix verzögert!

1)Du kannst einen Aufwärmsatz nicht zu deinen Arbeitssätzen hinzuzählen, außerdem würde es reichen 5-10 min cardio zu machen um die aufzuwärmen.
    Also wenn dir Robert 4 Sätze Bankdrücken empfohlen hat, mit zu erreichender Wdh Zahl, dann muss das auch eingehalten werden. Trotzdem kannst du einen Aufwärmsatz machen, extra.

2) Der Whey Shake mit 0,3% Fett würde seinen Sinn verfehlen, auch mit 0,1% fett, da musst du durch. ( Die Verzögerung der Aufnahme wäre zwar nicht mit Vollmilch gleichzusetzen, aber es macht eben den gewissen Untschied aus )

Ich habe seit kurzem, das Ultimate Nutrition Pro Star Whey, Schoko Geschmack, dass geht sogar mit lauwarmen Wasser und 50 g Dextrose etragbar zu trinken.

Mommt ja auch drauf an, wie schwer deine Aufwärmsätze sind. Nehmen wir mal an, du drückst 60kg, und nimmst 45kg als Aufwärmsatz, dann ermüdet der dich durchaus schon, und du könntest ihn mit zählen. Wenn du aber (wie ich) immer vorher einen Satz nur mit der Stange machst, wirst du danach denke ich durchaus in der Lage sein, alle geplanten Sätze durch zu führen. In dem Fall würde ich ihn nicht mitzählen.

Zitat Zitat von Sparta
    außerdem würde es reichen 5-10 min cardio zu machen um die aufzuwärmen.

Nein.

Der Whey Shake mit 0,3% Fett würde seinen Sinn verfehlen, auch mit 0,1% fett, da musst du durch.

Nein. Die Verzögerung dürfte wirklich sehr gering ausfallen. Es wird nicht das Optimale herausgeholt aber für den Hobbyathleten ist das dragbar.

Danke schonmal für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.
    Wollte noch was fragen was ich eben vergessen hatte.
    Wo gibt es neutralschmeckendes Proteinpulver (kein Whey)? Inet, Supermarkt? Das Whey ist mir nämlich zu teuer um es z.B. in meine selbstgemachten Masseshakes zurühren, wo mir die schnelle Aufnahme des Proteins dann eh nix bringt.

Wo gibt es neutralschmeckendes Proteinpulver (kein Whey)?
    Hier im Shop zum Beispiel.

Ich habe nur mal ein Beispiel in einer großen Abpackmenge willkürlich herausgegriffen, guckst Du hier: http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=90 .

Zitat Zitat von pouz
    Zitat Zitat von Sparta
    außerdem würde es reichen 5-10 min cardio zu machen um die aufzuwärmen.

Nein.

Bei mir reicht es und es ist teilweise gar nicht erwünscht aufzuwärmen.

Der Whey Shake mit 0,3% Fett würde seinen Sinn verfehlen, auch mit 0,1% fett, da musst du durch.

Nein. Die Verzögerung dürfte wirklich sehr gering ausfallen. Es wird nicht das Optimale herausgeholt aber für den Hobbyathleten ist das dragbar.
    Etwas ähnliches hab ich in Klammern geschrieben, jedoch wenn man ich Whey kauft, möchte man doch auch, dass es möglichst schnell verwertet wird ? Ob Wettkampf BB oder Hobby BB , wenn ich Geld ausgebe für Supplemente, dann möchte ich sie optimal nützen.

ich würde bei jeder übung für einen neuen muskel einen aufwärmsatz empfehlen weil cardio allein nich ausreicht um zB. die brust vernünftig aufzuwärmen...und zum mitzählen würd ich sagen kommt drauf an wie sich dein muskel anfühlt