Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Zeit,...

Zeit,...

Hallo,

ich hab jetzt zwar schon fleißig gesucht, aber mir fehlen anscheinend die geeigneten Suchbegriffe,…

Im Moment ist das Training einfach zu viel geworden – zeitlich gesehen. Ich trainiere mit meinem Freund zusammen zu Hause. Das soll auch so bleiben, weil es (meiner Meinung nach) ohne Trainingspartner teilweise zu unsicher ist,…
    Jedenfalls ist das irgendwie zeitlich ziemlich eng geworden – die Hantelbank etc. steht bei meinem Freund & dahin brauche ich (wenn er mich abholt & vorher 30min zu mir fährt – noch mal 30 min) mit dem Zug mindestens 45min,… (& zurück das ganze noch mal). Dann arbeitet er manchmal noch bis 18 Uhr & man muss ja auch noch essen & einkaufen – außerdem hab ich in einem halben Jahr Abi *grusel* & deshalb jetzt schon Prüfungsstress – wir schaffen das Training also immer gerade nur so & dann muss ich Heim rasen – schließlich muss ich ja am nächsten Tag zeitig raus & irgendwann schlafen,…
    Zur Zeit haben wir beide einen recht ähnlichen 2er Split & machen das ganze 3x die Woche – das dauert dann immer mindestens 2 Stunden (weil wir logischerweise mit unterschiedlichen Gewichten trainieren kann auch nicht einer in der Pause des anderen weitermachen – mit dem ganzen hin-&-her-gebastel würde das noch länger dauern),…
    So sieht der Plan jedenfalls zurzeit aus (W steht für meinen Freund, H für mich):

1.Tag

Bankdrücken 3x W: 8-10; H: 12-15
    Schrägbankdrücken 3x W: 8-10 H: 12-15
    LH-Rudern 3x W: 8-10 H: 12-15
    Kreuzheben 3x W: 8-10 H: 12-15
    Trizepsdrücken KH 3x W: 8-10 H: 12-15
    Schulterdrücken mit KH 3 W: 8-10 H 12-15
    Kurzhantel Seitenbeugen W: 3x 8-10

2.Tag

Beincurls 3x W/H 8-10
    Kniebeuge 3x W/H 8-10
    Wadenheben, stehend W 3x 16
    Ausfallschritt 3x W/H 8-10
    KH Nosebraker 3x W: 8-10 H: 12-15
    Kickbacks 3x W: 8-10 H: 12-15
    Bizepscurls 3x W: 8-10 H: 12 -15
    Crunches W: 3x 15

Habt ihr irgendwelche hinweise, wie man Zeit sparen könnte?
    Ich meine – würde man an den einzelnen Tagen weniger Zeit brachen, wenn man einen 3er Split macht, oder müsste man da die Satzzahlen so ändern, dass es genauso lang dauern würde?
    Ich selbst hatte so wie so vor, meinen Plan zu ändern, da ich trotz der 15Wdh am Oberkörper (Arme & Rücken – Bauch habe ich bei mir deshalb schon ganz raus genommen) an Masse zugenommen habe (obwohl ich bei der Ernährung darauf achte, keine kcal-Überschuss zu haben) & das jetzt reicht – wäre es da vielleicht sinnvoller immer nur 2 Sätze mit 20Wdh zu machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi,

Dass ihr zusammen hintereinander an den Gewichten seid ist bestimmt nicht optimal. 2 Std. sind meines Wissens auch viel zu viel für eine positive Energiebilanz.
    Wie wärs mit ner 2ten LH?
    Wenn du insgesamt Zeit sparen möchtest kannst du ja mal
    nach HIT Prinzipien trainieren. Falls dir das zusagt

Würds vielleicht helfen wenn einer die TE1 macht und der andere die TE2?

Ansonsten - Plan abspecken!
    TE1 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Curls
    TE2 Kreuzheben, Dips/Schrägbank, Klimmzüge, Schulterdrücken

nee - die 2h brauchen wir, wenn wir hintereinander trainieren
    ne 2. lh - das wär erst ma ne idee - aba da haben wir ja trotzdem nur eine bank & alles doppelt haben geht vom platz & vom geld her nich

hit - hab ich auch schon in diesem zusammenhang gelesen - aber wäre das auch was für mich, wo ich keine masse aufbauen will?

HIT ist NICHTS für einen "Anfänger" HIT ist nur für Leute die schon mind 1 Jahr trainieren.....

, Dips/Schrägbank, Klimmzüge
    geht leider nicht - wir haben nur ne hantelbank
    ich weis, dass das nicht optimal ist, aber es fehlt einfach das geld

HIT ist NICHTS für einen "Anfänger" HIT ist nur für Leute die schon mind 1 Jahr trainieren.....
    & außerdem ist das doch hauptsächlich für masseaufbau - oder?

guerkchen, Eine Klimmzugstange ist nicht teuer. Dips an der Bank gehen doch, ansonsten Schrägbankdrücken.

HIT kann man genauso gut zum cutten machen. Jedoch - wie gesagt - HIT ist nix für Anfänger.

Du kannst ja auch mal Meltdown versuchen (Forensuche!) Dauert nicht lang und ist effektiv.

Dips an der Bank gehen doch
    wie gehen denn dips an der bank *doof anstell*

EDIT:
    ei - ich hab mir ne klimmzugstange für zu hause ehrlich gesagt nich SO vorgsetellt & so n ding hält?!

ah - danke
    *schäm* - da hätt ich jetz auch draufkommen können

Du kannst ja auch mal Meltdown versuchen (Forensuche!) Dauert nicht lang und ist effektiv.
    Meltdown ist ein Kraftausdauerprogramm, welchem man sich für den Fettabbau bedient
    (http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm)

öh ja - ich neheme an, das wäre dann auch bei entsprechender ernährung ohne fettabvbau möglich ^^ - aber masse baut man damit nicht auf - also wäre das ja dann nur was für mich .... ?!

Ansonsten - Plan abspecken!
    TE1 Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Curls
    TE2 Kreuzheben, Dips/Schrägbank, Klimmzüge, Schulterdrücken
    okay - das halte ich dann doch für am günstigsten (bis auf die klimmzüge, die im moment noch nicht möglich sind)
    aber wie siehts mit den wiederholungs- & satzzahlen aus - reichen beim massaufbau 3x 10 - und wären bei mir 2x 20 in ordnung?

hier gibts die wohl qualitativ hochwertigsten klimmzugstangen:

http://www.klimmzugstangen.de/

ich hab meine auch dort gekauft, ist zwar nicht ganz billig aber hält ein leben lang! ...und sieht super aus!

danke für den link - aber 135€ - das ist einfach zu viel,...

EDIT:
    wobei mir gerade einfällt, dass der beste kumpel von meinem freund ja metallbauer ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte