Ergebnis 1 bis 12 von 12

Allgemein zum Aufbau

Hallo,
    mal eine allgemeine Frage (keine Angst- hat nix mit Wachstum oder Übungen mit eigenem Gewicht zu tun ).

Wenn ich in einigen Jahren mal anfange richtig zu trainieren, würde ich schonmal jetzt sagen, dass ich Schwerpunkt auf Kraft lege.
    Also ich trainiere 2 Jahre nur auf Aussehen, wenn ich dann (hoffentlich) einigermaßen ordentliche Muskeln habe werde ich nur auf Kraft trainieren. Dann nach einigen Jahren werde ich mein genetisches Maximum erreicht haben (ich nehme mal als Beispiel Kniebeugen-Maximum : 90 kg).

Dann steigere ich mich so langsam im Gewicht, dass ich wieder beschließe auf Aussehen zu trainieren (bei Maxkraft baut man ja etwas weniger Muskeln auf als normal).
    Allerdings wachsen die Muskeln ja nur bei Gewichtssteigerung.
    Das würde ja heißen, dass ich nach meinem genetischen Maximum an Kraft nur noch schwer Muskelmasse aufbauen kann, es sei denn natürlich ich lasse das Training so sehr schleifen, dass die Kraft wieder kleiner wird und ich wieder steigern kann.

Habe ich hier einen Denkfehler drin oder stimmt das ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erreich dein genetisches Maximum erstmal

trainier doch einfach erstmal, mach dir nicht so viele Gedanken über deine Zukunft im Train.

Deine Ziele werden sich noch stark ändern. Sowas kannst du heute noch nicht festlegen.

Ok lol geb zu Frage ist vielleicht ein bisschen dumm gestellt.
    Wenn ich soweit trainiere, dass ich nur noch sehr wenig (nicht genet.Maximum) Kraft dazubekomme (also im Jahr vielleicht nur 1kg).
    Und natürlich ohne Stereoide etc.

Komm erstmal soweit...
    Bei jemand der Maximalkraft trainiert, ist die Masse keine Präorität

hm...wie gesagt "Komm erstmal dorthin" wollte ich ja gar nicht wissen, vielleicht werde ich ja doch nur auf Aussehen trainieren- bei den meisten Muskeln kann es ja gar nicht genug sein und wenn ich nur Maxkraft mache gehts irgendwann auch auf die Gelenke.

Da ich momentan auch fast ausschließlich mit eigenem Körpergewicht Übungen mache und auch erst meine allgemeine Ausdauer verbessern will (ich keuch ja schon nach 10 Treppenstufen) dauert das ja noch ne Weile bis ich ins richtige Training komm.
    Meine Frage war einfach nur Neugierde...

Das ist eh egal. wenn man gerade erst anfängt, steigert sich sowohl Kraft als auch masse (die eh mehr oder weniger zusammen hängen) gerade am anfang sehr stark. fang erst mal an zu trainieren, und entscheide dann ob es dich selber eher in richtung Krafttraining oder in Richtung BB treibt.

sry aber was is der unterschied zwischen: "auf kraft trainiern" und "auf aussehen trainieren"?? würde mich mal interessiern.. falles es einen thread gibt, der meine frage beantwortet, schreibt doch einfach den schnell rein, ja??

THX

Zitat Zitat von Hamonlinie
    Das ist eh egal. wenn man gerade erst anfängt, steigert sich sowohl Kraft als auch masse (die eh mehr oder weniger zusammen hängen) gerade am anfang sehr stark. fang erst mal an zu trainieren, und entscheide dann ob es dich selber eher in richtung Krafttraining oder in Richtung BB treibt.
    Würd mich mal interessieren, wo du da den Unterschied siehst, vom Training/Ernährung her und dann von der Optik..

der Unterschied liegt darin, das die Techniken beim auf Kraft trainieren teils anders sind, außerdem gehts halt neds ums aussehen, also zb fetter bauch ist egal

Genau. Wenn du die Wiederholungszahlen eher auf Kraft auslegst ( 6-8 ), und dazu alles frißt was dir zwischen die Zähne kommt, kannst du sicher bald eine enorme Kraftsteigerung verzeichnen. Wenn du allerdings die Muskeln zur Optik haben willst, gehst du eher in den Bereich 10-12 und achtest auf exakte Ernährung. (Paradebeispiel was da so geht: Pharmazeut). Allerdings ist die Wirksamkeit der Wiederhoilungszahlen umstritten, und als Anfänger Mit GK-Plan wirst du wahrscheinlich eher 12-15 machen, um die Kraftausdauer zu erhöhen und die Bewegungsabläufe einzustudieren.
    So, genug jetzt, ich muss zur Vorlesung