Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rücken-Bizeps oder -Trizeps?

Ich trainiere seit einem Jahr nach einem 2er Split.
    T1: Beine, Brust, Trizeps
    T2: Rücken, Schulter, Bizeps

Jeweils ein Tag Pause zwischen den Einheiten.
    Nun lese ich aber immer wieder, dass man Rücken-Trizeps und Brust-Bizeps zusammen trainieren soll. Dachte immer, dass z.b: der Trizeps schön aufgewärmt wird durch die Brustübungen.
    Habe heute Trizeps mit Bizeps getauscht. Hammercurls vielen mir um einiges schwieriger, da ich ein Ziehen in den oberen Schlüsselbeinfasern, ausgelöst durch dei Fliegenden, die ich vorher gemacht hatte, spürte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bevorzuge Brust/Bizeps , Rücken/Trizeps aus dem einfachen Grund das ich die arme somit in jeder Einheit mittrainiere und da sie eh eine relativ kurze regenerationszeit haben geht das auch in Ordnung

Und zu deinen Schmerzen.. dann stimmt etwas bei der Ausführung der fliegenden nicht.. Schmerzen dürften nicht auftreten.. bzw. hast du bei den Hammercurls einen Aufwärmsatz mti leichterem Gewicht gemacht oder gleich vollgas?

Hammercurls vielen mir um einiges schwieriger, da ich ein Ziehen in den oberen Schlüsselbeinfasern, ausgelöst durch dei Fliegenden, die ich vorher gemacht hatte, spürte.
    Kann es sein Micha, daß Du bei den Hammercurls nicht die Oberarme seitlich neben dem Rumpf hältst, sondern sie nach vorn drückst? Sonst dürften die Schlüsselbeinfasern doch Latte sein ...

Warum hast Du diese Frage zweimal gepostet? Den zweiten Thread habe ich gelöscht, nicht daß Du ihn suchst.

lol, robert

ansonsten schließ ich mich meinen vorrednern an.
    so wie ihr den split empfehlt mach ich das mittlerweile auch,
    leuchtet logisch ein und funzt auch

@tn

Es sind keine Schmerzen, es zieh nur in den oberen Schlüsselbeinfasern, bei Beanspruchung.

@robert234
    Ich halte sie schon neben dem Rumpf.
    wegen dem zweiten Thread.... habe versehentlich zwei erstellt

@alle

danke für eure Antworten. Werde es in Zukunft auch so machen