Ergebnis 16 bis 30 von 79
-
16.01.2007, 19:42 #16
Liquid123, ich prophezeie dir jetzt schon (ohne dir den Mut nehmen zu wollen), dass du deinen Lernplan nicht durchhalten wirst. Das ist einfach unmenschlich und kann KEINER durchstehen, das geht ne Woche gut und danach schmeißt du alles hin. Die Freizeit soll auch Freizeit sein, du kannst nicht 14 Stunden am Tag nur lernen.
Das wichtigste (was ich in meinem letzten Ausbildungsjahr erst sehr spät aber nicht zu spät begriffen habe) ist Folgendes:
Nutze die Zeit, die du in der Schule sitzt!!!!!! Ich saß zeit meines Lebens nur auf der Schulbank, um Walkman zu hören, irgendeinen Blödsinn zu kritzeln oder mit meinen Nachbarn zu quatschen.
Meine Methode: Nach der Schule erst mal Pause. Danach sogar noch trainieren. Erst im Laufe des Nachmittags mit den Hausaufgaben anfangen. Diese aber auch konsequent durchziehen. Bevor es an die eigentlichen Aufgaben geht, alles, was in der Schule mitgeschrieben wurde (man sollte alles ordentlich mitschreiben) nochmal durchgehen und in den Büchern dazu nachschlagen.
Zur Vorbereitung auf den nächsten Schultag danach auch noch mal die Sachen für die entsprechenden Fächer durchgehen, die zuletzt gemacht wurden. Da ich manche Kurse nur 1x die Woche hatte, macht das schon Sinn.
Nochmal: Wichtig ist, dass du die Zeit nutzt, die du in der Schule verbringst. Da sitzt du von 08:00 bis 15:00 und in der Regel verdeudet man die Zeit dort, obwohl dabei wirklich was herum kommen kann.
PS Bin ich froh, dass ich den Scheiss hinter mir habe Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2007, 19:48 #17Nochmal: Wichtig ist, dass du die Zeit nutzt, die du in der Schule verbringst. Da sitzt du von 08:00 bis 15:00 und in der Regel verdeudet man die Zeit dort, obwohl dabei wirklich was herum kommen kann.
Nebenbei macht Wachheit + Mitarbeit bis zu 50% der Note aus: Stichwort Mündliche Mitarbeit.
90% der Schüler sagen im Unterricht nix und der Lehrer ist froh über jede Wortmeldung. Es gibt immer 2-3 Schüler, die den Unterricht alleine mit dem Lehrer schmeissen - die werden verdient im MÜndlichen mit ner 1 oder 2 belohnt und können eine 4 in der Arbeit so loooocker ausgleichen.
---> In der Schule aufpassen und mitmachen ist mehr als die Halbe Miete.
-
16.01.2007, 19:52 #18
Geht mir ähnlich wie dir, ist zwar alles noch positiv, aber habe in dem Schuljahr vl. 10 h intensiv gelernt.
-
16.01.2007, 20:01 #19
in der 11 probleme?
fand ich die einfachste stufe die es überhaupt gibt.
ansonsten hilft wirklich einfach mal aufpassen udn mitmachen, dann musste dir den nachmittag nicht vollhaun. weiterhin sidn hausaufgaben sehr empfehlenswert, das is ja nix anderes als den gelernten stoff aus dem unterricht zu wiederholen.
naja, ich hab selten hausaufgaben gemacht und mittelmäßig aufgepasst und hab trotzdme nen jutes abi geschafft. nur vorm abi is lernen ratsam Ansehen ?
und mach nicht dne fehler wie ich und trink dir einen beim lernen für die mündliche, um 2 stundne vor der prüfung herrlich zu göbeln.... Ansehen ?
-
16.01.2007, 20:05 #20
in der 11 hab ich auch nix gemacht und bin durchgekommen,in der 12 ähnlich
in der 13 hab ich dann angefangen zu lernen und hab durch die abiklausuren meinen durchschnitt noch ins mittelmaß erkämpft Ansehen ?
-
16.01.2007, 20:12 #21ich prophezeie dir jetzt schon (ohne dir den Mut nehmen zu wollen), dass du deinen Lernplan nicht durchhalten wirst
in der 11 probleme?
fand ich die einfachste stufe die es überhaupt gibt.
Unser toller Mathe/Physik-Lehrer hat einfach zu hohe Anforderungen - Onkel von mir is ein bekannter Wissenschafter und der hat gemeint das das viel zu hoch von den Anforderungen ist.
Bei dem Lehrer ham wie gesagt alle so schlechte Noten.... Der musste wegen der Mathe- und Physikex und wegen der Matheschulaufgabe zum Rektor, weil der Schnitt so schlecht war....
Zum Thema mdl Mitarbeit: Da steh ich eig überall auf na 1 oda na 2 außer in Frz da is es glaub ich ne 3 ^^
Mein Problem ist : Ich habe seit der 8. oda so die Hausis fast nie gmacht Ansehen ? , geschweige denn gelernt......
--> hab v.a. in Frz einiges nachzuholen......
-
16.01.2007, 20:15 #22
Liquid123, du bist jetzt in der 12.? ich kann dir nur empfehlen richtig gas zu geben. ich selber bin jetzt in der 13., hab in der 12. kaum was gemacht, bin dennoch recht gut durchgekommen.. allerdings hat mich das ganze meine eins vorm komma gekostet.. wenn ich die abi-klausuren so schreibe, wie ich mir zutraue, dann komme ich auf ein 2,2er, bestenfalls 2,1er abi.. zwar nicht wirklich schlecht, aber wenn ich sehe was drin gewesen wäre, dann ärgerts mich extrem. (hierbei muss man erwähnen das ich in einem meiner lks ohne probleme 14 punkte bekomme, russisch Ansehen ? ). ich wünsch dir alles gute, und emilia galotti ist im vergleich zu den anderen büchern die ich lesen musste, ein traum!
solltest du in der 11. sein.. keine panik. alles unwichtige wiederholung, so wars aufjedenfall bei mir. und fürs abitur spielen die noten keine rolle. aber gewöhn dir trotzdem schonmal an zu lernen, denn wenn nicht jetzt, dann nie!
-
16.01.2007, 20:18 #23Liquid123, du bist jetzt in der 12
alles unwichtige wiederholung, so wars aufjedenfall bei mir.
-
16.01.2007, 20:42 #24
Bei uns ist die 11te nur Wiederholung gewesen, da hatte ich das beste Zeugnis seit der Grundschule Ansehen ?
-
16.01.2007, 20:49 #25
Geschichte : bis jetzt das ganze Schuljahr über 2 Seitn oder so ins Heft geschrieben und da steht wortwörtlich drin : "deutsche Salami = Kommunismus ; ungarische Salami = Freiheit"
Englisch : geiler Unterricht, nette Lehrerin
Erdkunde : gleiche Lehrerin, auch super Unterricht
Physik & Mathe : hab ich ja schon geschrieben
Deutsch : Viel zu motiviert der Mensch, müssen dieses Jahr bei dem mind. 4 Referate halten, wobei man das Inet ned verwenden darf und die Präsentation darf nicht mit Powerpoint usw erfolgen....
Franz : Klassenleiterin die uns gsagt hat, dass sie uns nicht mag Ansehen ?
Sport : Natürlich super, was will man mehr^^
Kunst : auch geil Ansehen ?
Chemie : Ein wirkliches Arschloch, aber der geht zum Halbjahr endlich in Rente, mussten uns heute wieder anhörn was für Idioten wir doch alle sind Ansehen ?
Das war alles wichtige Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
16.01.2007, 21:09 #26
so wies sich anhört ist doch ganz gut im moment?^^
-
16.01.2007, 21:10 #27
ja bis auf die Problemfächer :
Deutsch
Mathe
Französisch
-
16.01.2007, 21:12 #28
Kannstes nichtg inner 12. abwählen und nen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählen? Mit Physik Mathe und Chemie funzt ads doch.
meine franze
-
16.01.2007, 21:24 #29
So ich geb auch meinen Senf dazu.
11 Klasse fand ich auch sehr hart. 3 Fremdsprachen, strenge Lehrer (in den Sprachen) und in den Jahren davor nix mitgekriegt.
Muss dazu sagen, ich bin normal ein guter Schüler. Hab mich zusammengerissen und versucht die Hausaufgaben zu machen (zumindest in den wichtigen Fächern). Naja nach 8 Wochen hab ich das aufgegeben (außer in Mathe - da halte ich das für unglaublich wichtig). Was ich nicht aufgegeben hab ist mich oft passabel auf die Arbeiten vorbereitet zu haben und es hat geholfen.
In 12 wird das ganze wieder locker. Ich bin zwar den ganzen Tag in der Schule aber zu tun hab ich nix, nada njet!
Bleib dran, dann packst du die 11 auch!
-
16.01.2007, 21:31 #30
Jo die 12 wird glaub ich eh ganz easy hab dann :
LK : Englisch + Sport
3. Abifach : Wirftschaft
Colloquium : Physik ( Astronomie )
GK's : Deutsch, Mathe, Bio, Kunst, Geschichte, Ethik
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training