Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    @Hulio19: Nun ändere in dem letzten Plan noch die Wdh. überall auf 15 (für die ersten 6 Trainingsmonate und er paßt für Dich. Welches Gewicht für welche Übung richtig ist mußt Du ausprobieren, schaffst Du mit dem Gewicht X im ersten Satz der Übung gerade so die 15 Wdh. (in sauberer Ausführung, also ohne Herumgereiße und Schwung) dann ist es richtig gewählt. MV heißt Muskelversagen, also es ist absolut keine weitere Wdh. mehr möglich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Noch eine Frage zu den optimalen Gewichten.
    Falls ich zum Beispiel im Bankdrücken 15 mal das Gewicht x gerade so schaffe.
    Dann werde ich doch niemals in der 4 Wiederholung nochmal das Gewicht 15mal schaffen!?

Falls ich zum Beispiel im Bankdrücken 15 mal das Gewicht x gerade so schaffe.
    Dann werde ich doch niemals in der 4 Wiederholung nochmal das Gewicht 15mal schaffen!?
    Du meinst im vierten Satz nehme ich mal an. Das ist doch ganz normal daß man dann nicht mehr die volle Wdh.-zahl packt, das macht aber nichts, sondern das setzt trotzdem die nötigen Reize für den Muskelaufbau.

Hab auch Sätze gemeint.
    Und wenn ich dann die 4 Sätze a 15 Wiederholungen geschafft habe, erhöhe ich die Gewichte. Richtig?

Und worin liegt der Unterschied, wenn man anstatt 15 Wdhl. mit kleineren Gewichten, 8 Wdhl. mit höheren Gewichten macht?
    Trainiert man dann die Muskeln anders???

Und worin liegt der Unterschied, wenn man anstatt 15 Wdhl. mit kleineren Gewichten, 8 Wdhl. mit höheren Gewichten macht?
    Trainiert man dann die Muskeln anders???
    Die Antwort habe ich Dir weiter vorn schon gegeben Daniel, lies doch unsere Antworten einfach mal durch.

Guckst Du hier:
    Die Wdh. sollten in den ersten 6 Monaten immer 15 betragen, damit die Gewichte noch nicht so hoch sind und Bänder und Sehnen Zeit haben sich an die Belastung anzupassen.

Das war doch gestern Nacht gewesen!
    Bin einfach zu wissensdurstig!

Verspreche hiermit hoch und eilig besser zu lesen und die Suchfunktion mehr zu benutzen.

Bin mir gerade meien auf mich abgestimmten Plan am zusammestellen.
    Würde nämlich manche Übungen austauschen, da sie mir entweder nicht so gut gefallen oder die passenden Geräte fehlen.
    Dazu habe ich noch eine Frage:
    Warum schlägst Du bei manchen Übungen "nur" 2 anstatt der meistens 3 Sätze vor?
    Sind diese wesentlich anstrengender?

Und soll man die Anzahl der Übungen für eine Muskelpartie in dem Verhältnis lassen(z.B. Brust 3 Übungen, Bizeps 2 Übungen) oder es es eher egal?

Warum schlägst Du bei manchen Übungen "nur" 2 anstatt der meistens 3 Sätze vor?
    Weil es sonst insgesamt zuviele Sätze für die betreffende Muskelgruppe werden.

Und soll man die Anzahl der Übungen für eine Muskelpartie in dem Verhältnis lassen(z.B. Brust 3 Übungen, Bizeps 2 Übungen)
    Auf jeden Fall.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12